Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Gesetz ?
wwaahhh man ich dreh noch durch...wieso interessierts dann keinen sack das aldi oder sonst wer so schrott bikes im supermarkt verkauft die lebensgefährlich sind...weil tüv haben die sicherlich net... [Bild: icon_evil.gif]
Zitat: weil tüv haben die sicherlich net...

Glaub´ mir,eine TÜV ist das letzte was du am Radl haben willst. Das hatten wir ja schon mal.. stell dir vor du müßtest eine Federwegsverlängerung typisieren lassen.. oder wie das in D heißt..
naja ok aber du weisst was ich damit halt meinte...aber man sollte so regeln...wenns net im fachhandel verkauft wird sollte es tüv haben...weil ein händler stellt sowas sicher net in laden "ragazzi" *lol*
leider sind wir biker eine zu kleine lobby als das unsere interessen deren politischen erfolg massgeblich beeinflussen könnten [Bild: icon_exclaim.gif]

drum verändern sie halt die gesetze (zu unseren ungunsten) wenns wieder heisst zu viele verkehrsunfälle in der stadt mit fahrrädern -> das sind ja nur rein statistische überlegungen (eine statistik in der wir natürlich nicht vorkommen)....

anbei bemerkt ist die idee mit dem "auch bei tags alles an ausrüstung mithaben" ja nur wieder eine idee abzukassieren weil das ja dan einfacher zu begründen ist [Bild: icon_eek.gif]

ps.: ich hab noch keinen polizisten gesehen der leute aufhielt die bei regen oder schlechter sicht mit dem auto zu schnell unterwegs waren sondern immer nur bei an schönen tag auf einer geraden dreispurigen strecke wo man dan situationsbedingt "etwas" schneller unterwegs ist...
Die Polizisten wollen einfach ned nasswerden [Bild: wink.gif]
Also ganz so ist das nicht.. ich wurde mal gelasert.. und als ich ausgestiegen bin hat eine freundliche Polizistin mir ein Strafmandat abverlangt.. und das besonders günstig.. [Bild: mrblue.gif]

Und das war am Abend, direkt neben einem Teich mit 1.000.000.000.000.xxxxxxx Gelsen.. die Polizistin war schon komplett zerstochen (hat ausgschaut wie in einehm Horrofilm - so kurz bevor die ganzen Maden rauskriechen [Bild: mrred.gif] ) und ich hab von Austeigen.. schnell ohne Diskussion zahlen... und wieder einsteigen >5 Gelsenstiche ghabt..

Also es gibt auch engagierte Kiwara! Wollt´ ich nur loswerden.. *** wieder ein sinnloser Post mehr - und wofür? ***
noch ein gesetz in österreich

will ich mal wissen wie die des messen wollen und wer den aufwand dafür macht!

Seit dem 1. Juli gilt in Österreich eine neue Fahrradverordnung. Um für den Straßenverkehr zugelassen zu sein, müssen Fahrräder mit Bremsen ausgerüstet sein, die es dem Fahrer erlauben, binnen vier Sekunden aus 20 Stundenkilometern zum Stillstand zu kommen. Für moderne Bremsen natürlich kein Problem. Die jeweiligen Bundesländer entscheiden, ob sie Verstöße gegen die Verordnung mit einem Bußgeld bestrafen.

Hi Dirty..

..vielleicht solltest du auch ab und zu mal was lesen.. genau von diesem Gesetz, das eigentlich kein Gesetz sondern eine Verordnung ist, reden wir gerade.. [Bild: wink.gif]

Nix für ungut.. [Bild: mrred.gif]
Eintrag gelöscht durch Hartkor-Fakker
wieso verkaufst du dein schönes one one?? beginnst jetzt auch mit amateur downhill in österreich !?!?!?
Da brauchst dir keine Sorgen machen weil die Kiberer sowieso zu blöd und zu faul sind irgendeinen Biker auf zu halten [Bild: grin.gif]
Gut find ich eigentlich auch daß ma a Licht und die Reflektoren brauchen aber kein Tacho vorgeschrieben ist. Da es bei uns im Ort abschüssig ist kannst in da 30 Zone mit 60 [Bild: icon_twisted.gif] durchheizen. Was wäre wol wenn die Geschmierten dich aufhalten wegen schnell fahrens und du hast keinen Tacho oben?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,093 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,319 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Neues DH für Sproldi Sproldi 6 3,116 2015-09-04, 08:31
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  suche lapierre dh 720 /dh 920 im tausch gegen fast neues morewood izimu 2012 helfer3005 1 88 2012-01-30, 19:18
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neues Hersteller-Forum Pinzgauner 4 1,934 2010-11-27, 11:49
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  möchte neues dirtjump johannes 669 4 3,663 2010-02-05, 11:50
Letzter Beitrag: speedone
  Neues Bike! NoHopeNoFear 6 7,348 2009-12-21, 23:22
Letzter Beitrag: sekispecki
  neues DH-Bike ! satisfaction 29 9,466 2009-03-17, 19:07
Letzter Beitrag: BergabHeizer
  www.MTB-Freeride.de: Neues Downhill & Freeride Portal retrospecs 0 16,729 2008-06-26, 22:31
Letzter Beitrag: retrospecs
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 406 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste