Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grimeca 17 garntiefrage - ihr erinnert euch!?
also, bremse wird von veltec ersetzt, nicht jedoch die gabel!

die von veltec meinen nämlich das die marzocchi discaufnahmen zu instabil sind, sich verbiegen und deshalb die bremsen abreissen!

jetzt kommt mir das ganze schon spanisch vor! es ist einigen leuten bereits die sys 17 abgerissen, und meistens war die bremsaufnahme jedoch OK.
der gute mann von veltec behauptet also es liegt an der gabel nicht an den bremsen - dann frag ich mich aber was er zur sys 17 von dh-rooky sagt, welche am hinterbau montiert war und abgerissen ist...

kurzer rede langer sinn: veltec sieht sich nicht zuständig für die beschädigten gabeln (es liegen ein dutzend shivers und monster bei veltec mit verbogenen aufnahmen)

ich frag mich wer sonst zuständig ist? marzocch? die werden die geschichte einfach umdrehen und sagen die grimeca bremse ist schuld...

einzige sinnvolle methode wäre vom bike magazin einen test durchzuführen, was früher reisst oder verbiegt.

mich zipft das alles so an! [Bild: icon_evil.gif]
das stopft man sein geld noch und nöcher in die parts, die masivsten (so glaubt man) und siehe da, ausser viel ärger ist da nichts!

toll...
Das ist ja wohl ein guter Witz! Die Grimeccas reissen doch des öfteren ab, das weiss Veltec sicher bestens und hat sicher nix mit der Gabel zu tun (wie sollte es auch?). Das Problem wäre wohl eher, dass damit ein Präzedenzfall (hoffentlich schreibt man das so) geschaffen wäre und Grimecca bald konkurs wäre, müssten sie jedem noch neue Tauchrohre bezahlen. Ich würde da mal ganz kräftig einfahren, mit Androhung von Leserbriefen in Bike-Heften, Anwalt usw. Weil eigentlich ists ne Frechheit und die Behauptung absurd. Und woe kann man dann noch ruhig ne Grimecca kaufen, wenn man weiss, dass das ein Tauchrohr kosten könnte? da ist der Preisvorteil einer Grimecca bald hin.
Hi Hast schon mal bei marzocchi nachgefragt?

Ich bin auch der meinung das grimeca schuld is denn wenn die bremmse nicht reisst verbiegts die gabel auch nicht [Bild: icon_rolleyes.gif] hast ihnen das argument schon mal gebracht!
hab mal ne mail an trendsport geschrieben, hoffentlich ergibt sich das was!

lustiges detail am rande - auf www.marzocchi.it findet sich keine einzige email adresse. oder ich bin blind...
Mußt Dich für "Customer Care" registrieren.
ja, aber da kann ich ja mein anliegen net mitteilen? da wollens ja nur wissen wie ma zfrieden ist mit der gabel

oder?
naja bist ned zfriedn weil die aufnahme is schräg [Bild: smile.gif]
Glaub ich nicht. Weil wurscht wo man auf "Contact" klickst, man kommst immer zu dem Customer-Care LogIn.
Des mit Veltec ist doch der absolute dreck´s gschmarn. wenn ich mir a auto kauf (z.B. Mercedes) und da geht die Scheibenwaschanlage (zulieferer Bosch) kaputt, dann schicken die mich doch nicht zu bosch.. oder (wenn ich Garantie oder Kulanz hab) ? also die bei grimeca sind doch echt am .... naja lasma mal des ganze ((wenn deine grimeca die gabel beschädigt weil materialfehler, dann mus dir der hersteller die s.... die er dir verkauft hat (grimeca ) und die schöne gabel austauschen (ohne das dir ein einziger Eur an kosten entsteht (klar bis auf zustellung durch z.B. Post)))

ok wenn die sagen die haben schon einige marzocchis da, dann kannst du des gegen die verwenden ! / der hats doch selber gesagt das der welche zur rep da hat.... [Bild: icon_smile.gif]

wieso sollte der dann deine nicht annehmen ?

Achja klär die sache erst übern Anwalt [Bild: icon_exclaim.gif]! nicht zuerst ins magazine gehen weil du dann, bei der nenung der betroffenen händler mal so richtig probleme bekommen kannst ! also erstmal für sich alles klären und dann erst richtig breittreten [Bild: icon_exclaim.gif] (wenns net klappt) und immer schön überlegen was du als nächstes machst.

Kleiner Tipp am Rande (FÜR ALLE) Garantiesachen wenn möglich als Einschreiben mit Rückschein versenden. weil dann die leuts net sagen können: hab des zeug net bekommen..

Vertrauen ist gut....

... Einschreiben ist besser [Bild: icon_smile.gif]

Beispiel: Hab mel meinen Rahmen auf Garantei glücklicherweise per Einsch. mit Rückschein eingeschickt. etz simma soweit das die sache in den nächsten monaten vor gericht geht... (wollns net austauschen / zahlen /) näheres gibts, wenn die sache geklärt wird ! (wenn´s euch interresiert)

Mfg
meine Bremse kannst da ned als Beispiel bringen (war übrigens eine Sys. 11, keine Sys. 17) weil ich die mit 200er Scheibe und Eigenbauadapter gefahren bin. Da hätten sie ganz sicher den Adapter verantwortlich gemacht und an dem hat sich auch was verbogen, allerdings ein austauschbares Teil
asooo Undecided
im ibc-forum gibts welche, denen die bremse auch abgerissen ist.

ansonsten (@ brokenparts): für garantiefälle is immer der händler/importeur zuständig. ned der hersteller.

http://www.mtb-news.de/forum/t24158.html da gibts zB ein foto von einer abgerissenen 11er. die aufnahme an der gabel sieht aber noch gerade aus. [Bild: wink.gif]
vielleicht sollten sich da mal ein paar leute zusammen tun...
ja schon klar [Bild: mryellow.gif] aber indirekt ist auch der hersteller davon betroffen [Bild: icon_exclaim.gif] (Garantie und Kulanz zahlen in nem Autohaus die Hersteller net die Häuser oder Vertirebe. / des hab ich gemeint. klar mit kaputten sachen gehste dahin wostes gekauft hast.

Mfg
bei dem foto kommen erinnerungen hoch [Bild: crazy.gif]
hab irgendwann schon einmal ein ganz ähnlichen bild gepostet, nur war es damals meine sys 11!

an der ganz gleichen stelle gebrochen [Bild: icon_evil.gif]
veltec hat sie mir sofort und ohne fragen gegen eine sys 17 ausgetauscht [Bild: icon_exclaim.gif] weiß nicht ob es damals ein fehler von denen war oder absicht, hab nicht nachgefragt [Bild: smile.gif]
so schaut mei gaberl übrigens aus...

grad biegen hab ich heut versucht, mit bunsenbrenner, tut sich genau gar nix.... net amal mit da rohrzange

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grimeca-Adapter 160-200mm softbiker 22 4,284 2008-11-19, 19:37
Letzter Beitrag: Red
  Welchen downhiller würdet ihr euch kaufen?? dragorossi 27 7,041 2008-08-27, 22:14
Letzter Beitrag: Mathi-rider
  Kommt des bei euch a vor??? 9chrisking9 3 1,326 2008-08-09, 12:07
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  HELP Grimeca v12 auseinanderbauen HELP dasic 8 1,544 2008-02-02, 03:33
Letzter Beitrag: superdaver
  Sun Rims Ditch Witch stabil? Krasses Bild, müsst ihr euch angucken! Specialized demo 9 1,967 2007-06-13, 19:07
Letzter Beitrag: Loki
  grimeca system 17 dolcho 21 4,623 2006-10-13, 15:33
Letzter Beitrag: dolcho
  grimeca System 12.1 vs System 17 Old Anonym 22 8,387 2006-10-10, 16:11
Letzter Beitrag: superdaver
  Grimeca Bremsadapter bikemaik01 5 1,273 2006-07-14, 13:25
Letzter Beitrag: Sebido
  shimano adapter mit grimeca? Fire-Flyer 1 1,571 2006-06-03, 14:33
Letzter Beitrag: georg
  grimeca 12 mit anderen adaptern? Fire-Flyer 5 1,110 2006-03-13, 00:16
Letzter Beitrag: kod

Gehe zu: