Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzliches Kancken!
Hallo
war heute dirten und dann fing es auf einmal an dermaßen zu Knacken!
das ist ja wohl normal bei MZ bei den geteckten Brücken

es hat zwar schon vorher ein bisschen geknackt beim Bremsen aber seit heute knackt das ding auch bei normalen einfedern und fahren!
als ich sonst dirten war hat komischer weise auch nie lauter geknackt als beim Bremsen, ist schon sehr merkwürdig das das auf einmal so stark losgeht!

würde sich das Einschicken bei comsmic lohnen?
wie lange brauchen die ungefähr?

die gabel ist eine 2003 Baureihe, hieß ja das es bei den 03 modellen wohl nichtmehr vorkommen würde aber das hat sich offentsichtlich nicht bestätigt [Bild: mad.gif]

Na vielleicht kann mir ja einer was hilfreichen sagen!

Achso, habe die Gabel schon rausgenommen, steuersatz gereinigt, noch mal alles überprüft- Konus etc. aber nach dem zusammenbau gings halt auch nicht besser!
schau mal nach ob deine gabelbrücke risse hat ! knirschen kommt meistens wenn metall auf metall reibt!
hat sie nicht, der rahmen auch nicht
ich würde nimma damit fahren, bei nem kumpel hat die gabel auch aufeinmal fett geknackt, mia dachten des is halb so schlimm und der fuhr noch paar tage, dann is se abgerissen ! [Bild: icon_evil.gif]
ich hoffe mal nicht das die kaputt geht, auch wenns nur eine mx comp ist!
die knackt zwar nicht leise aber ich glaube nicht das die mir gleich durchbricht...

wie lange würde es denn dauern, die zu comsmic und zurück zu mir zu schicken?

Das mit Cosmic kannst du eh vergessen, die sagen dir eh nur dass das typisch Marzocchi und auf keinen Fall gefährlich ist [Bild: icon_rolleyes.gif] Haben sie zumindest bei mir. Bei meiner ist das KNacken von selbst wieder weggegangen... ka wie das geht
Verlang das - sehr höflich - schriftlich von Ihnen, daß das Knacksen Marzocchi-typisch ist. Wenn Sie dir das nicht schriftlich geben können, sollen Sie die Gabel tauschen.
Wenn das bei einem Telefonat nicht fruchtet schreib Ihnen einen eingeschriebenen Brief. Eine Kopie mit angehefteter Absendebestätigung bleibt bei dir in einem Ordner: "Kommunikation mit Radgeschäften/Großhändlern/Herstellern".

Würd´ mich interessieren was dann kommt...
gute idee, danke

ich werd mal kucken was ein Fahrradladen dazu sagt, wenn die auch mein ich soll es weck schicken werds ichs so machen wie dus sagtest!

oder würde es auch erstmal reichen bei comsmic anzurufen und da nach zufragen?aber warscheinlich sagen sie mir sowieso das es typitsch ist oder?
Anrufen würd ich auf jeden Fall.
Und zwar so:

Zuerst schreibst du dir auf einen Zettel was du eigentlich willst.

Dann nimmst du dir einen A4 Zettel.
Schreibst das Datum drauf.
Dann rufst du dort an.
Schreibst dir den Namen auf, mit der Person mit der du das Problem besprichst.
Schreib kurz mit was da gesprochen wird.
Äußerst höflich erklärst du denen dein Problem mit einer Aussage wie: Das Knacksen ist normal. Und wenn das wirklich normal ist, und kein Problem verursacht, können Sie dir das ja per Brief schriftlich bestätigen. Werden Sie nicht wollen, daher bestehst du wenn das offensichtlich doch nicht so ohne ist, auf eine Reperatur/Austausch auf Garantie sofern die Gabel noch in Garantie ist. Wenn nicht, kannst du die ganze Sache ohnehin vergessen.
vielen Dank

so werd ichs auf jeden fall machen!
muss ich aber leider bis montag warten, samstags sind die laut HP nicht erreichbar!schade

was meint ihr, kann ich trotzdem das Wochenende fahren gehen?

Ich hatte mal ein ähnliches problem mit einer RS-Gabel. Habe sie eingeschickt und es hieß, dan sich das Innenleben zerlegt hätte. Vielleicht ist das der Grund bei Deiner Gabel?
das Knacken kommt defenitv aus gabelholm und brücke!
dann ein haarnadelriß! hatte ich auch schon mal am rahmen!
wie finde ich den?

habe schon alles durchsucht, mit reiniger saubergemacht etc. aber nichts gefunden!

ich kann mir aber nicht vorstellen wie das bei dirten passieren kann, okay ich habe eine Landung verpatzt aber daran würds nicht liegen!trotzdem komisch das es genau nach den Dirten anfing!

ich kuck nochmal nach rissen

Das wohl verdiente (habe Ferien [Bild: icon_mrgreen.gif]) WOchenende steht ja vor der Tür, deshalb will ich es natürlich nicht vermissen mein Radl zu reiten doch ich bin mir nicht sicher ob ich damit härtere "Einsätze" fahren kann [Bild: confused.gif]
was meint ihr, soll ichs riskieren, wenn sie kaputt ist werden die cosmic läute es ja wohl ersetzten, denn ich bin ja nur landstraße gefahren als mir die Gabel einfach so ohne Grund weckhaut?!?!
ich hab auch so ne art knacken, aber nur im wiegetritt, kommt so aus der gegend unterrohr,
kann des sein, das das kommt, weil im innenlager dreck ist (hörtman beim drehen am ausgebauten innenlager)?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste