Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EBC-Beläge
hi,
meine Beläge (Grimeca sys 12.1) sind verglast und müssen ausgetauscht werden, wo bekomme ich die günstig her??
Hab bisher noch keinen Shop gesehen der die führt!!

Danke schonmal

Marco
bei www.bike-mailorder.de oder www.bike-components.de gibts die einmal für 11 EUR und für 9,90 EUR
ich wars,hatte mich nur nicht eingeloggt
Wenns nur verglast sind und noch genügend oben ist:

Mit Schleifpapier aufrauhen und wieder eingebaut.
jo ich habs auch schon etliche mal abgeschliffen, aber verglasen immer wieder!! War am Anfang net [Bild: tongue.gif]
Achso kann man eigentlich Wärmeleitpaste von ner CPU hinter die Beläge machen (ähnlich Kupferpaste, oder einfach nur wegen Wärmeleitfähigkeit??)!!

Danke aber schonmal
Willst, daß die Bremsflüssigkeit schneller heiß wird [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
dadurch erwärmt sich das Bremssattelgehäuse nur schneller, aber hat keinerlei kühlwirkung. wenn dann müßßtest du einen alu cpu-Kühlkörper auf deinen Bremssattel montieren und dazwischen wärmeleitpaste schmieren.
oder gleich ne wasserkühlung,.. oder ne kompressorkühlung, [Bild: icon_twisted.gif].. oder stickstoff*fgg*

scherzal
aber es wär sicher nicht falsch ein paar kühlrippen an den bremssattel zu befestigen,,.. einfach lack ab anlöten und neu lackieren dann hättest ne viel größere oberfläche und es würde mehr wärme abgeben wo fendres recht hat hat er recht [Bild: icon_lol.gif]
ach was ne, ich hab nur gedacht, dass die Hitze die teils nicht abgeleitet wird, dieses verglasen verursacht!!
Oder durch was kommt es zu einer verglasung??
bei mir verglasens auch immer. ich weiß aber net wohers kommt. [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]

hast du es schon mal mit einer anderen bremsscheibe versucht?
naja ich hab mir jetzt das Aufrüstkit (200mm) und die roten EBC Beläge (sind doch EBC) von BMO bestellt!!
Mal gucken was dann so geht [Bild: icon_mrgreen.gif]
die roten von ebc hatte ich auch mal auf meiner hayes. die beissen brachial!!! aber es steht schon auf der verpackung "nur für rennen"! ich kann das bestätigen. wenn du nicht gesponsert bist treiben die die roten beläge in den ruin. der verschleis ist extrem... die schmelzen dahin wie butter in der sonne (oder bremse ich zuviel.... [Bild: confused.gif])
hba meine ebc in rot jetzt 2 wochen und noch 100% profil, fahre jedne tag aber mehr aufn hinterrad [Bild: wink.gif] aba trtzdem hba keine richtig spürbare mehrleistung zu dne normalen belägen ode rhab ich mich dran gewöhnt?
auf dem hiterrad fahre ich halt nicht [Bild: icon_redface.gif]. meine erfahrungen mit den roten ebc kommen nur vom downhill. die lebensdauer hängt natürlich stark vom einsatzbereich ab.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,732 2016-07-15, 14:46
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint M820 Beläge locker? Morgoth 6 3,720 2012-11-04, 14:24
Letzter Beitrag: Morgoth
  Welche Beläge für CODE gegen quitschen MEGA 29 5,601 2010-07-05, 11:21
Letzter Beitrag: MEGA
  Alligator Beläge dolcho 3 1,477 2008-11-10, 08:57
Letzter Beitrag: Shenyang
  hayes el camino beläge kowa1981 5 1,367 2007-08-18, 14:24
Letzter Beitrag: kowa1981