Bewertung:
0
hallo ich habe einen laufradsatz mit Mavic X223 felgen und XT nabe für 149 euro gesehen...
ich brauche einen satz laufräder und jetzt wollte ich euren rat einholen ob diese etwas taugt und ob der preis stimmt.
ich hab schon auf anderen internetseiten geschaut und da war er immer teurer...
Bewertung:
0
der preis stimmt schon.empfehlen kann ich den dir aber nicht.hatte den auch mal und war ständig am zentrieren.wenn du cc fährst dann sind sie vielleicht nicht schlecht aber sobald es härter wird siehts schlecht aus für die felge. 22mm sind auch ein bisschen dünn
Bewertung:
0
Die Felgen hab ich auch an meinem FreeMaxx, und so schlecht finde ich die bisher nicht! Ich fahr zwar nicht sooo krass, aber zentrieren musste ich da bisher nix. Kommt halt auch drauf an ob die gscheit eingespeicht sind.
Gruß, Arnd
Bewertung:
0
ich hab die felgen am enduro, un bisher bin ich recht zufrieden. es gibt schon stabilere felgen, aber die sind dann auch deutlich schwerer. für den preis find ich den lrs net schlecht.
Bewertung:
0
ok vielen dank ihr drei
ich hab mir die felgen gekauft weil ich eh kein downhill oder so fahre eher in der stadt...
Bewertung:
0
ahm... noch eine frage kann ich an diesen felgen nur diskbrakes oder auch felgenbremsen benützen ?
Bewertung:
0
kannst nur scheiben dran fahrn
Bewertung:
0
wenn du ne alternative für disc brake und felgenbremsen suchst die von der qualität und preis her gleich sind dann kannste zac 2000 laufräder nehmen.gibts auch mit xt naben und haben die gleiche stabilität wie x223
Bewertung:
0
man ihr kennt euch aus woher habt ihr das, wielange schon ?...
Bewertung:
0
Man sammelt eben so seine Erfahrungen.
Hab auch die X223, die werden aber abgelöst durch Excalibur FR weil mir letztens mein 2.35er Mantel von der Felge gerutscht ist... Fand die X223 eigentlich schon ganz gut, zentrieren musst ich se schon desöfteren mal, aber nicht sooo oft. Das Verhältnis aus Gewicht und Stabilität ist jedenfalls sehr gut bei dieser Felge.
Darf man fragen wieviel du wiegst? Und fährst ein Hardtail oder Fully? Also wennst schwerer als 75kg wiegst und sie in ein Hardtail baust, dann würde ich sie schnell wieder abbestelln wenn das noch geht. Wirst dann keine Freude mit den Felgen haben.
MfG
Bewertung:
0
ja ich denke die zac2000 Felgen sind genauso stabil, die kannste erstens mit Disc oder Felgenbremse fahren und sie sind um einiges Billiger!
Bin früher auch ein zac200 HR am Dirten und streeter gefahren und wenn du sie gut eingespeicht bekommst halten sie auch ziemlich gut!
Bewertung:
0
tollm,.............! sorry ich bin voll !
Bewertung:
0
also ich wiege mehr als 75kg naja knap...
also ich konnte sie abbestellen und dafür hab ich Ritchey Rock Pro mit XT Naben genommen vom selben händler ich hoffe die sind gut... naja ich beanspruche sie ja nicht mit DH und so.
jetzt mal ne andere unpassende frage ich hab mir ne Maz. MX Comp 2003 gekauft und jetzt brauche ich die dinger (ich glaube die heißen canti-sokel) um ne felgenbremse draufzutun kann man die irgendwo günstig bestellen oder soll ich einfach in ein fahrradgeschäft gehen ?
Bewertung:
0
die sind eigentlich nicht so teuer.kannste eher in ein geschäft gehen und die da holen.kommst sonst mit versand vielleicht noch teurer