Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
highroller montieren
da ich mir heute nen highroller für mein hinterrad anschaffen werde, wollte ich einfach mal fragen ob man den in eine bestimmte richtung montieren muss?
hab das einmal beim vertical pro falsch gemacht und möchte den fehler nicht nochmal machen [Bild: icon_redface.gif]
wenn auf dem Mantel keine vorgegebene Laufrichtung angegeben ist dann ist es egal. Die Laufrichtung wird normalerweise mit einem Pfeil gekennzeichnet.

highroller hat eine laufrichtung!! guck auf die pfeile, dann kann nichts schief gehn.
da steht rotation dran mit nem pfeil und der pfeil muss in laufrichtung zeigen.

hier passt der altbewehrte spruch: wer ließt ist klar im vorteil [Bild: icon_smile.gif]
Beim VerticalPro ist die Laufrichtung trotz der Pfeile egal.
Das halte ich für glatt gelogen!

Das hat schon seine bewandtnis mit den Pfeilen.
Wenn man sich das Profil genau ansehen würde, wüsste man, dass sich die Bremsperformance erhöht, wenn man die Pneus "Pfeilgerecht" montiert!
Das sich vorne dann die "Zielgenauigkeit" erhöht, versteht sich ja wohl von selbst.
Ok, ok die Formulierung war nicht so nett...

Nix für ungut! [Bild: icon_redface.gif]
@mankra:
die laufrichtung ist nicht egal....glaub mir!
ich habs am eigenen leib in willingen erleben müssen.
meien erfahrung ist bis jetzt das ich besseren grip habe wenn der hintere reifen gegen die laufrichtung montiert ist...und sagt mir keiner jetzt das es nicht stimmt...mach ich seit 3 jahren so und ohne probleme!!
ich hab den vertical pro vorne falsch aufgezogen gehabt....
jaa aber du redest von deinem hinterrad!!
ja, der highroller kommt aufs hinterrad, aber den vertical pro hatte ich damals auf dem vorderrad falschherum aufgezogen gehabt. [Bild: wink.gif]
jo VR ist klar das in laufrichtung!!
Beim HighRoller brauchen wir ja net diskutieren, wie er raufgehört.

Eigentlich..... wenn man sich die Pfeile beim C16 so ansieht........

Ich fahr den Vertikal nur am HT vorne und da merke ich net viel unterschied, wie er oben ist. Ich schau bei dem Reifen auch net mehr auf die Pfeile.
also ich hab den highroller jetzt montiert und mal probegefahren.
mein erster eindruck ist:
-geiler grip, der reifen läuft viel ruhiger und gutmütiger als mein fat albert, auch bei manuals deutlich spürbar.
ausserdem fühlt sich mein bike viel agiler an

-verdammt dicke gummikarkasse. hat sich zwar nicht so angefühlt, als ich ihn in der hand hatte, aber ich kann ihn echt mit extrem wenig luftruck fahren, ohne dass er viel nachgiebt.

-aber schwerer als mein fetter albert ist er [Bild: icon_cry.gif] aber daran gewöhnt man sich und das ist die fette durchschlagsfestigkeit wert.

wo wir grad dabei sind, ich find wir sollten ein forum aufmachen, wo jeder seine erfahrungen mit bestimmten teilen reinschreiben kann, so wie bei "mtb-news.de".

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,811 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,217 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Gatsch-Performance Minion vs Highroller II vs Wetscream noox 5 3,501 2013-05-24, 20:40
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Reifen: Conti Der Kaiser oder Maxxis Maxxis HighRoller? Disarming 13 16,927 2013-05-20, 21:58
Letzter Beitrag: Red
  MuddyMarry vs. Conti Baron vs. HighRoller II klamsi 5 6,253 2012-05-14, 23:03
Letzter Beitrag: Poison :)
  Umwerfer montieren ?! ziesl 0 1,312 2011-02-12, 13:56
Letzter Beitrag: ziesl
  Kettenführung montieren. Wer kann es wirklich? Gerdi 17 9,867 2010-10-16, 18:56
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Neue Downhill Reifen: Michelin Dh24 oder Highroller? Clown Prince 34 11,629 2010-02-10, 13:48
Letzter Beitrag: ac-aachen
  Goodridge an Juicy 5 montieren: WIE? loping 3 1,259 2008-02-28, 21:16
Letzter Beitrag: punkt
  x-type innenlager wie montieren der koch 2 1,679 2006-12-12, 06:12
Letzter Beitrag: der koch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste