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warum für 290 euro ne ganze gruppe kaufen wenn er ncoh alles hat. ich bin seit 98 das 98er xt schaltwerk gefahren. und es fährt noch immer zwar beim kumpel weil ich nene 96er xtr bekommen habe aber egal. wieso ein teil vorher tauschen bevor es kaputt geht? er soll das mti den normalen bremshebeln von den 93er sti probieren udn wenns geht ists cool (geht eh aber vielleicht net so optimal) und wnen nicht felxt er den hebel von der STI ab und kauft sich ncoh nene v-brake bremshebel. bitte den LX der ists eit jahren der beste. genau so die alten LX ohne parallelogram (98 und älter) dosierbarkeit ohne ende, keine qiutschen, enorme kraft!
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weil shimano dann geld verdient und neue teile rausbringen kann die wir dann kaufen müssen und so können wir die wirtschaft stärken...
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mein vadda hat auch das Problem, ich werd ihm auch vorschlagen einfach deore V-brakes zu kaufen!
bei meinem Vadda zieht sich die Federgabel zusammen wenn er die VR-Bremse zieht, okay ist klat wegen den komisch gelegten Zügen, aber vielleicht gibt es da ja irgentwelche Abhilftipps?
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Alte Bremshebel(welche mit wenig Handweg viel Seil einholen)zusammen mir der V-Brake: Null Dosierbarkeit, die Bremse macht ziemlich plötzlich voll zu (Radl blockiert).
Extra-Umlenkung um ca. 10 EUR kaufen - zumindest fürs Vorderrad.
Klar kann man sich an die Giftigkeit des Setups gewöhnen - bei Notbremsungen liegst du aber garantiert.
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Zum einen gibt es mehr als genug 7-fach Schalthebel, darum brauchst du dir keine Gedanken zu machen, und zum anderen gibt es auch verstellbare hebel, da wird der Zug dann unten statt oben eingehängt
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Falsch.
Die alten Canti-Bremshebel holten weniger Seil ein, dadurch wird die V-Brake giftiger. Meistens kommt es aber nicht dazu weil der Seilweg einfach nicht ausreicht.