2003-04-10, 17:26
ähmm.... die shiver hat 1cm weniger hub, und iss ne upsidedown gabel! hat die auch eta? früher hatte die auch nur ecc!
Neue Freeride Gabel?
|
2003-04-10, 17:26
ähmm.... die shiver hat 1cm weniger hub, und iss ne upsidedown gabel! hat die auch eta? früher hatte die auch nur ecc!
2003-04-10, 22:49
Sie hat auch ETA! Aber was is der Unterschied zwischen der pside Down Gabelund einer normalen Gabel?
2003-04-10, 22:51
Die Richtung
![]()
2003-04-10, 23:04
Könnte mir noch eienr sagen wie viel die Z1 Freeride mit Steckachse wiegt? Und ob ma ne Psylo SL 02 OHNE Steckachse mit der 8" Scheibe fahren kann?
2003-04-10, 23:06
geh mal auf hier drauf und klick dich zu den gabeln durch, dann vergleichst du die shiver mit der z1, und alles iss klar!
2003-04-10, 23:12
Ja, aber das Gewicht der gabeln find ich net! UND kann man ne Psylo SL 02 mit ner Hayes 8" fáhren?
2003-04-11, 16:06
Allso ich glau ich werd ne Psylo SL 03 nehmen und mit Steckachse. Aber ne 8" Scheibe wird die ja aushalten, oder?
2003-04-12, 00:42
müsste schon, das einzige was bei der vielleicht passieren könnt iss das die lager ausschlagen, aber ich denk solange du damit nich wie wild durch die kannte dropst wird da nichts passieren!
2003-04-12, 20:10
ganz klar ne shiver allein scho vom aussehen
2003-04-13, 11:42
Wegen den Lagern hab ich keine Sorge, denn mein Chef fahrt die 02er Psylo und is damit 8000km gefahren und hat noch keine Probleme damit!!!
2003-04-13, 20:08
Also ich fahr ne 03 er Z1 FR. Hab vorher andere Gabeln getestet und gefahren (Black.. Psylo..,aber keine shiver)!
Ich fahr imo viel Touren (>30 km) mit viel leichten DH Geschichten, also Zeug wo man überall wo man runter will auch hoch muss ![]() Der Punkt war bei den anderen Gablen, dass man zwar den Berg irgendwie hochkommt, aber das runter (für mich) nicht wirklich zufriedenstellend klappt! Wenns etwas schneller wird und viele Stösse aufeinander folgen (Wurzeln...etc) waren die eher überfordert! Außerdem fühlen sich die 130mm der Z1 eher nach mehr an... Auch bei ebenen Strecken (Strasse, flache Waldwege) haben Sie mir nicht so gut gefallen: ohne Lock zu weich und mit zu hart! Die Z1 kann ich auf ner Geraden ohne ETA fahren und es wirkt kein bischen Sänftenmäßig! Mit ETA (das bei mir nebenbei super funktioiert,nur die Schraube für den Hebel will gerne abfallen ![]() Hoffe es hilft....
2003-08-05, 11:46
Hi , ich bin Robin .
Ich würde auch gern eine Z1 in meinen Scott radl haben , doch die kann ich mir zur Zeit nicht leisten und in e-bay gibt es sie nicht . [email]www.Tk@Dui.de ![]()
2003-08-05, 12:14
ich bis bis vo kurzem mit einer 02erpsylo u-turn an meinem enduro gefahren un d hab jetzt eine 03er z1 dran. ich kann nur sagen, dass die z1 der psylo in jedem funktionsbereich der psylo haushoch überlegen ist (1. eta vs u-turn: eta ein griff, die gabel ist versenkt, bei u-turn 8-12 beschissene umdrehungen bis sie versenkt ist, 2. federung/dämpfung: wenn du von der psylo auf ne z1 umsteigst, msinst du, vorher mit einer elastomergabel unterwegs gewesen zu sein, echt die z1 hat auf den trails einiges mehr drauf (va bei steilen passagen, wo die gabel vom gewicht schon ziemlich zusammengedrückt wird oder bei vieln groben schlägen hintereinander, da arbeitet die z1 locker drüber hinweg, eine psylo hoppelt auf dem letzten zahn über die hindernisse); 3. Steifigkeit: z1 passt sicher besser zur 8"scheibe als die verwindungsanfällige psylo). Nur beim gewicht ist die psylo vorn, aber du willst ja keine cc-rennen gewinnen oder? die shiver sc ken ich nicht, die dc ist aber geil von der funktion hera, ich persönlich hätte lieber die shiver als die psylo.
2003-08-05, 12:42
Allso ich hab jetzt die Z1 Fr QR20+ mit ETA und find die einfach Saugeil. Bergauf is des ETA supi und Bergab mach ich alles mit der Gabel. 2m Drops, Jumps....Leogang und Hinterglemm kann man alles locker fahren und so schwer is die auch net.
Mein einziges Probelm is das ich den ETA Hebel verloren hab. Weis wer wo man den bestellen kann?? MfG.Chris(Gumhold) PS.: Hatte ne Namensänderung!
2003-08-05, 13:01
Hi!
Also von der Funktion her würde ich auch immer zur Z1 raten. Wegen dem 8" Rotor brauchst Du Dir auczh keine gedanken machen. Ich fahre eine 2000er JudySL und die mit der 203mm ´XT-Scheibe... funktioniert tadellos! Ich denke mal , dass Dein Fully auch so in der richtung von 130mm Federweg hat, oder ![]() Wenn es aber so um die 150mm hat, dann würde ich doch noch bis zur 2004er Serie von Marzocchi warten, dann dann gibt es die ![]() ![]() ![]() Wenn die Funktion genau so gut ist, wie bei den anderen Gabeln (was zu erwarten ist) dann bau' ich mir die sofort 'rein! ![]() Nur so als Tip... MAN BEACHTE DEN ANHANG! |
|