Bewertung:
0
Normalerweise würd ich jetzt sofort zur Grimeca raten weil grad die billigen Maguras ja dazu neigen undicht zu sein und sonstige Macken zu haben und von der Bremskraft der Julie bin ich ned wirklich begeistert. Da ist die Sys 11 um Welten besser aber ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, daß bei Grimeca einfach nur Pfuscher arbeiten, die es bei den Fertigungstoleranzen ned so genau nehmen. Nach 2 Monaten wird die Bremse zwar ned hin sein aber meine is nach genau einem Jahr abgerissen und das ist bei mir ja kein Einzelfall. Die Bremsen werden von Veltec zwar problemlos und zügig getauscht aber ich hab ein echtes Problem damit eine Bremse zu fahren, bei der ich nach einem Jahr damit rechnen muß, daß der Sattel abreißt und deshalb werd ich auch alle Grimeca Bremsen verkaufen sobalkd die 6-Kolben Hope auf dem Markt ist.
Wenn du das Risiko mit der Sys 11 eingehn willst würd ich auf jeden Fall die Schrauben am Sattel vom Händler mit drehmomentschlüssel montieren lassen ansonsten würd ich lieber weiter Felgenbremse fahren als mir eine Julie zu kaufen.
Bewertung:
0
ich halte von beiden bremsen net besonders viel. von magura aus eigener leidvoller erfahrung, un über grimeca hat mein händler net viel positives berichtet. mit grimeca hab ich aber keine eigenen erfahrungen gemacht. für 135 euro kriegst ne hayes hfx9, das wär mein favorit, wenn ich jetz net ne xt disc haben täte.
Bewertung:
0
Die Shimano Deore Disc is vom Sattel her baugleich mit der Hayes und zieht genauso gut, is aber billiger und hat an anständigen Hebel mit echtem Ausgleichsbehälter
Bewertung:
0
die mogeln sich nicht raus aber wenn du alle 2 Wochen deine Bremse einschicken mußt und die sie dann ewig behalten wirst sicher keine Freude dran haben.
stimmt....wie ist das jetz eigentlich
kommt es besser sich ne disc im netz zu kaufen oder lieber beim örtlichen bikestore weil ich würd schon mal 30euro sparen....aba wenn ich dann n problem hab kann ich mich ja nich an den online shop wenden oder?
ps.: hab 0 planvon disc's v-brake fetisch!!! lol
werd mir wahrscheinlich die hayes HFX-9 holn aba trotzdem danke für die tipps...
scheint als ob grimeca son überraschungsei image hat entweder hast glück oder arschkarte.... naja wenn se sich solche pannen leisten können
mfG
Bewertung:
0
Hi,
bin 2 Jahre eine der ersten Julies (silberner Sattel) am Hinterrad gefahren und hatte nie auch nur das geringste Problem. Hatte ne Stahlflexleitung nachgerüstet und würde sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen! Meiner Meinung nach eine Superbremse mit top Preis-Leistungsverhältnis!
Gruß matze
Bewertung:
0
so ein mist !
kommt ihr am sonntag widda ?
Bewertung:
0
ich bin bis jetzt nur eine einzige mech. Disc gefahren, die gut gegangen is und da wurde das mit sehr viel Aufwand realisiert die Zugreibung zu minimieren.
Mech. Discs kannst so ziemlich vergessen wenn du wirklich Bremsleistung haben willst