Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
system 11 vs julie
julie hat gutendruckpunkt aba geht scheisse und plastik is net so das wahre. grimeca hat null durckpunkt und du ziehst erstmal bis fast an lenker bis es bremst. da bekmm ich n hals da mag ich julie lieber weil die ham ordentlich durckpunkt wie schon erwähnt und man zieht nicht erst stunden am hebel bis er fast am lenker ist. hayes ist genau n mittelding also zumindestens die hfx9. druckpunkt leicht schwammig. ausserdem musste die schraube zur hebelweiteneinstellung aller tag nachziehen oder loctite nutzen. PM is dazu noch schnell einzustellen und mit 2/10tel u-scheiben das macht immer kein spass! kumpel hat sys 12 dem reisen immer nur die leitungen (aber selber schuld) und allen anderen, auch ihm, mit grimeca reissen die schrauben ab z. B. die wo man die spritze aufsetzt.
Hi,

@streetbiker: wenn ich in Deinem Profil lese, dass Du schon 5 Julies geliefert hast wundert mich es auch nicht, wenn Du ein Gewinde zerstörst. Wie macht man soetwas? Grobmotoriker, Brille vergessen oder falsches Werkzeug [Bild: confused.gif] [Bild: wink.gif]
Jedefalls unterstelle ich mal, das es nicht an der Julie sondern an Dir liegt... (ist NICHT böse gemeint)

Gruß matze
wenn du schon eine hayes nimmst, dann nimm nicht die hfx9 sondern die hfx mag! die is besser!
Das mit dem Druckpunkt bei den Grimecas stimmt nicht, die sind nur ab Werk schlecht entlüftet. San eben Schlamper bei der Firma und das gilt für alles, was sie herstellen
Nene, des lag IMMER an der Bremse [Bild: icon_exclaim.gif]
Und für des ausgelutschte Gewinde is allerhöchstens noch mein Bikehändler verantwortlich [Bild: wink.gif]
wenn er nicht so viel geld ausgeben möchte dann wird wohl die hfx mag nicht in frage kommen
du sprichst mir aus der seele...

sonst hätt ich mir gleich system 17 oder m4 geholt [Bild: smile.gif]

leider fehlen mir dazu n paar 100 euro ^^ kann max 120euro ausgeben [Bild: frown.gif]

habt ihr denn noch andere vorschläge??

ich hab schon an ne gebrauchte gedacht aba irgendwie hätt ich bei sowas wichtigem doch was neues wegen garantie und so kram
Wie schauts mit anderen Hayes aus?
ich fahr im moment die hfx9 hinten und die bekommst bei mountainbikes.net für 139.ansonsten kann ich noch eine grimeca 12.1 empfehlen.meine funktioniert bis jetzt bestens und kostet auch so um die 140 eur.
Und mit XT-Discbrakes?

Wär doch auch ne möglichkeit, oder?
von der funktion her sollen die ja nicht schlecht sein.für wieviel bekommt man die denn?
Pris weß ich jetzt net, aber wenn du EBC (die roten) reinmachst, bzw. sie mit 203er scheibe fährst soll die auch gut gehn [Bild: wink.gif]
habt ihr denn noch andere für mich finanzierbare vorschläge von disks????? alles egal ob mech oder hyd obwohl mech aigentlich ncih in frage kommt wenn se "gut" sein soll......

wie gesagt max bis 120euro!!!!!wirklich mein ende brauch schliesslich noch ne dw die kost 60 und speichen und vorbau und trigger und schaltwerkt und dämpfer und und und und [Bild: laugh.gif] =neues bike ^^

was haltet ihr nun von gebrauchen disks?

mfG
da kaufst du meistens ie katze im sack.weißt ja nie ob schon mal was an der bremse war.probieren kann man es allerdings.ne günstige hayes oder hope da die kaum kaputt gehen.bei ner gebrauchten magura kannste fast 100%ig davon ausgehen das was dran is wenn die einer loshaben möchte
naja aba wenn ma seine m4 oda c2 vakauft sieht das auch schon merkwürdig aus [Bild: wink.gif] es sei denn hobbiewechsel oda so lol

mhhh dammisch oda misch mach mir mit tesaband aufnahmen für felgenbrake an die dj ^^

nuja muss ich eben mal schaun!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche neues Pivotal System - Sattel u. Stütze Philipp 3 2,339 2010-02-24, 15:15
Letzter Beitrag: LePierre
  BR-M775 immer wieder Luft im System CR-M 0 900 2010-01-11, 12:46
Letzter Beitrag: CR-M
  Scheibenbremsen Magura Julie 180/160mm SharKoon 2 1,684 2009-06-04, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Corsair-system was meint ihr? pavementjumper 20 4,856 2007-09-30, 20:19
Letzter Beitrag: Spank der XIII.
  Freelap Timing System PRO RIDER 7 2,650 2007-09-27, 21:26
Letzter Beitrag: PRO RIDER
  MRP System 3 Empfehlenswert? So gut wie eine System 2? Yumbo 6 3,887 2007-08-18, 00:46
Letzter Beitrag: BATMAN
  grimeca system 17 dolcho 21 4,676 2006-10-13, 15:33
Letzter Beitrag: dolcho
  grimeca System 12.1 vs System 17 Old Anonym 22 8,435 2006-10-10, 16:11
Letzter Beitrag: superdaver
  MRP System 3: Kann mir jemand... 5th Element 13 2,793 2006-03-24, 15:40
Letzter Beitrag: Timo
  ISIS Drive system joedirt 1 1,474 2005-12-02, 19:18
Letzter Beitrag: Dirtjumper III

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste