2002-02-06, 00:35
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)
Umfrage: Wär echt mal interessant, was hauptsächlich gefahren wird!! Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
Hardtail | 24 | 34.78% | |
Fully | 18 | 26.09% | |
Beides | 27 | 39.13% | |
Gesamt | 69 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Fully oder Hardtail
|
2002-02-06, 00:35
![]() ![]()
2002-02-06, 02:18
Momentan fahr ich ein Hardtail. Weil Fullie kommt bei mir nur als DH-Bike in Frage, und dafür hab ich kein Geld :-(
2002-02-06, 04:47
wie kann das sein, dass die meisten beides fahren? is der wohlstand ausgebrochen oder was?!?
![]() ![]()
2002-02-06, 04:48
ach ja, warum kommt für dich ein fully nur als DH-bike in frage?
![]() ![]()
2002-02-06, 04:59
prinzipiell find ich hat der Chris scho recht. Abgesehen davon bin ich ja eh nich so der DH freak. Von dem her bin ich ja nich so auf n Fully angewiesen. Zudem hat son Hardtail auch ne Menge Vorteile vorrausgesetzt man will auch mal n bissl trailen oder Dirten.
Aber Chris, son gmütliches Sofabike abundzu im BikerX... Trotzdem ich hab kei Kohle fürn Fully und deshalb sind Fullys blöd, bäh! :-) Stüzradl
2002-02-06, 05:12
Ich fahr gerne Hardtail. Das macht viel mehr Spaß als mit einem Fully zu fahren
![]() Und wenn die Strecke echt mal so hart ist das ich mit dem Hardtail nicht mehr runterkomm, dann hilft mir auch ein Freerider nix mehr. Und für XC/Touren brauch ich nicht einmal eine Federgabel ![]() @scheffe_md: Da hast schon Recht. Aber so oft fahr ich nicht BX (eigentlich nie ![]()
2002-02-06, 05:20
also ich fahr seit kurzem beides.....ABER auf ein fully könnte ich verzichten auf ein hardtail NIEMALS !! liegt vielleciht daran dass ich am liebsten dirten geh !!!!
-------------------------------------------------- **less talk, more rock**
2002-02-06, 07:24
Ich bin jetzt 9 Jahre lang mein Rocky Mountain Blizzard gefahren und hab mir erst heuer im Sommer ein Fully aufgebaut. Aber mein Rocky würde ich nie hergeben, es ist das beste Bike mit dem ich je gefahren bin. Und der Stahlrahmen ist ja auch komfortabler als so ein Aluteil.
2002-02-06, 19:04
Seh ich genauso. Seit ich vor 4 oder 5 Jahren mit biken angefangen habe, fahre ich Hardtail. Kann mir zwar kein Fully leisten, obwohl ich echt gerne eins hätte (so'n Extrem-Freeerider mit 15-17 cm FW), aber ich würde NIE auf mein Hardtail verzichten. Ist irgendwie auch geil, und zum tricksen und Dirt Jumpen sogar besser. Und Downhills werden dadurch zwar langsamer, aber, glaub ich, auch interessanter. Aber wie gesagt: Am besten beides!
2002-02-06, 19:05
Mag auch a HT.
![]() Als 2. Radl
2002-02-06, 19:18
oiso in der city und zum amoi was anderes fahren isses HT echt geil ... oba zum bergowifoan find is fully hoit um längen geiler, weils einfach smoother geht und ma ganz andere sachen machen kann , als wie mitm steifn bock ... es san einfach ganz andere linien und geschwindigkeiten möglich!
flocki
2002-02-06, 21:18
ich fahr zum training und zum spasshaben eigendlich nur mein hartesteil.. und smoothes fahren lernt man erst richtig mit´n hardtail. immer mit dem Downhiller zu fahren is ausserdem langweilig, weil da spürst ja nix mehr vom boden!! - und umanandahupfn und trailen kann ma mit da schwern dh-hobl auch ned wirkli.. aber i möcht kanes vo beiden hergebn..
![]()
2002-02-06, 21:22
ganz meine meinung!
möcht auch keines meiner radln hergeben! a fully bringt meiner meinung echt nur was für DH. zum freeriden, uma hupfn und in da stadt umananda fhrn gibts nur a hardtail!
2002-02-07, 02:02
Ich bin wohl der einzige, der nur Fullys fährt??
Ein DHler, klar ein Fully. Für Touren ein Strike FX mit Z1 MCR: Damit ist man sobald es etwas rubig wird auch bergauf schneller, bergab sowieso und im Gelände auf der Ebene auch, das das Bike schön drüberschwebt. Aber ein kl. Dirt/DS HT wäre sicher noch spaßig. Mal sehen, was sich ergibt. Zuerst werd ich noch das kl. Octane FX4 meiner Freundin (RH 44) auf einen DS Fully umbauen. http://www.mankra.com
2002-02-07, 02:30
Also ich fahr bis jetzt auch nur hardtail, aber das ist wohl hauptsächlich eine Geldfrage, denn ein gscheites Fully kann ich mir nicht leisten und bevor ich mir so einen billigen Fullyrahmen kaufe, wo nach kurzer Zeit schon die Lager hin sind usw., kaufe ich lieber ein HT zum gleichen Preis und hab solche Sorgen nicht.
|
|