Bewertung:
0
jo, wie ich gesagt hab:
BrainBox Rick The Butcher
Das Rick The Butcher von BrainBox ist der ultimative Preis-Leistungs Knaller im Downhill Bereich! Dem Käufer steht ein komplettes Downhill Bike mit sehr gutem Rahmen und Gabel zur Verfügung, womit er direkt auf den Trail kann.
Entgegen Abb. nur in schwarz lieferbar!
Federgabel: Marzocchi Monster T2
Dämpfer: Shock Works einstellbar
Bremsen: Hayes HFX 8
Bremshebel: Hayes
Steuersatz: FSA Pig Pro DH
Lenker: Azonic World Force
Vorbau: Azonic World Force
Schalthebel: Deore SLM 510
Schaltwerk: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Deore 11-34
Kette: Shimano HG 53
Kurbeln: FSA V-Drive Xtreme ISIS
Innenlager: FSA X-treme ISIS
Sattel: Selle Italia Karve DH
Sattelstütze: Kalloy
Reifen vorn: Schwalbe Space 2.35
Reifen hinten: Schwalbe Space 2.35
Naben: Shimano Deore Disc
Felgen: Sun Double Track
Speichen: DT Champion 2.0
Rahmengewicht: 4200g
Bewertung:
0
der v1per meinte das man die Marzocchi Monster T2 nicht einstellen könne.
Stimmt das?
Bewertung:
0
stimmt ja
zumindest von aussen ned
Bewertung:
0
Zug und Druckstufe isch alles interneinstellbar??? Axo, aber des isch bei jeder Monster so oder? Also die ganz normale Monster T?????
Bewertung:
0
Die Monster Triple kannst von aussen in Zug-, Druck- und High Speed Druckstufe verstellen.
Die Monster T2 musst zum verstellen aufmachen. Ich weiss aber jetzt ned genau, ob da die Dämpferkartuschen verstellt werden können, oder ob ma nur Öl wechseln kann.
Bewertung:
0
Also, der Kumpel hat gemeint er will sich jetzt nen Kona Stinky kaufen und des nach und nach Ausbauen, mit bessere Gabel und Dämpfer da er jetzt noch nicht das Geld dazu hat.
Jetzt meine Frage. Wie weit kann man den des Kona Stinky Ausbauen maximaler Federweg vorne und maximale Dämpfer einbau länge hinten?
Wäre er den net besser bedient mit nem Banshee Scream und ner Jr T?? Da kann er ja wohl einiges an Federweg raus holen.
Bewertung:
0
meinst du das 04er stinky?
da sind vorne eigentlich keine grenzen gesetzt. der rahmen ist ja für doppelbrücken ausgelegt also könntest du auch ne super monster dranbauen, was wohl weniger sinnvoll wär.
aber ich denke die geometrie des stinky verkraftet auch eine super oder junior t ohne probleme. die neue drop off triple baut ja auc nicht grad niedrig. nen dämpfer mit ner größeren einbaulänge reinzubauen würd ich nicht empfehlen. die paar mm die man rausholt lohnen sich nicht dafür, dass der dämpfer krepieren kann. du musst deinem freund halt klar machen, dass ein stinky eher ein einstiegsfreerider ist und das scream ein hardcore-freerider/downhiller.
der vorteil vom stinky ist der mit 2000 euro sehr niedrige preis, aber wenn er was an der ausstatung ändern würde, wär dieser vorteil hin und er könnt sich für ein bisschen mehr geld gleich ein banshee kaufen.....
Bewertung:
0
also ich hab für mein Scream 2666,- Euronen bezahlt.
Scream mit Vanilla RC, Junior T, Grimeca Sys12 Vorn und hinten, XT schaltwerk und LX Umwerfer und schalthebel dafür hab ich beim vorbau naben lenker und sattel ein wenig gespart. laufräder von vuelta.
Bewertung:
0
hhmm also ich hab ihm mal des zusammen gestellt.
Banshee Scream
MZ Jr. T
Hayes HFX-9 HD
XT-Disc | Mavic D321 Vr Nabe mit Steckachse
Komplett Deore
Castor Lenker und Vorbau.
und sonstigen klein Teilen
und komm mit dem günstigen Dämpfer auf 2500 Euro. Lohnt es sich den Fox Vanilla RC Dämpfer zu nehmen?