Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xt-disc bremst net gscheit (??)
hi
ich hab gewaltige probleme mit meinen xt`s: => vorne 8", hinten 6". ich fahr sie jetz seit ca. 6 wochen. als sie neu waren, wars mitm bremsen noch net so toll, hab mir aber gedacht das wird noch. 2-3 ma gescheit heissgefahren, dann war die bremskraft passabel, aber noch net berauschend. nachm letzten mal fahren, wobei sie net besonders heiss geworden is, waren auf einmal druckpunkt un bremsleistung unter aller sau ! sie is absolut nicht zu dosieren, un bremskraft is auch keine da. der druckpunkt is sehr weich, aber die bremskraft setzt jedesmal unterschiedlich ein.

woran kanns liegen ? was kann ich dagegen tun ? einfach entlüften un befüllen, oder einschicken ??

ich verzweifel langsam mit meinen bremsen. erst die magura louise, jetz die xt... [Bild: crazy.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
mal auf öl etc die scheibe und beläge kontrolieren wenn nix drauf is dann die beläge anschaun ob sie eh nicht verglast sind dann entlüften und wenn das nciht hilft öl komplett tauschen und wenn das nix hilft einschicken,... traurig aber XT *fg*
wie "traurig aber xt" ?? hast du schon erfahrungen mit der disc gehabt ?
sorry sollt wohl eher traurig aber shimano heisen,..*fg*

ich nehm mal an du meinst eh die 2003er,.. ein freund is der reihe nacht deore dann XT und jetz XTR gefahren,.. das war dann ungefähr die stufung scheise-naja-pfui

die deore waren schneller undicht als ein kondom auf nem elfantenpenis die XT hat er nach 2 maligen einschicken gratis auf XTR umgetasucht bekommen mit naben!! und die fährt er zurzeit aber mit den größeren scheiben uns is nciht sehr begeistert,.. also soviel er mein sind die XT zwar besser als die deore aber er weis genau warum sich die nciht mehr geld verlangen traun,..

was war den mit deinen lousie?? ich fahr auf meinem dirtbike seit februar auch die lousie aber halt mit fr scheiben ,.. die sind dich und gehn nciht schlecht,..
Also meine XTs waren eigentlich immer enorm bissiger, bin nie was bissigeres gefahren! Ich würde mal auf verölte Beläge tippen. Weil eigentlich ist die XT ne super Bremse!
echt??? ne XT,.. also mein vanja is da nach 3 wochen das öl überall herausgeronne,.. die ham die soger gratis auf XTR getauscht weil sies nciht gschafft haben die nachm 2ten mal einschicken dicht zu bekommen,.. aber frag nciht warum XTR und nciht einfach ne neu XT,..
Ab den Problemen von gewissen Leuten kann ich einfach nur staunen. [Bild: confused.gif]
Weder bei mir noch bei allen Kollegen, die XT Disc fahren, gabs Probleme.
wow,.. bei ihm hams bein ersten mal einschicken irgendwas gefstelt von caliperhälfte getausch und beim zeiten mla irgendwas kolben gehohnt und neu gedicht tet oder so ei zeug,.. dann hat er sich ziemlcih augeregt und die ham cihn dann als er gemeint hat er scheist auf ne neue XT einfach ohne zu zögern ne XTR gegeben ,.. und als er dann gmeint hat jaja damit ich mir neu naben kaufen kann haben si eihm noch 2 xtr naben draufgepackt ,.. wahrscheinlcih passen die xtr bremmsen nciht mit xt scheiben oder so,.. keine ahnung,.. jedenfalls hat er nur das neu einspeichen bezahlt,..

gut aber ganz am anfang also nachm einfahre hat sie schon biss gehabt das stimmt
wenn ich die ganze traurige geschichte von meinem enduro erzähöen soll, könnt ihr euch auf nen langen abend einrichten... [Bild: crazy.gif]
Wir haben 4 XT Discs und bei keiner wirklich probleme. Bei zweien hat die Bremslesitung nachgelassen. Druckpunkt weich -> neu entlüftet, geht besser als im Neuzustand. Befüllt haben wirs allerdings gleich mit Hydrauliköl niederer Viskosität.. also nix Shimano Bremsöl, kann aber eigentlich nicht daran liegen, ist eh alles das gleiche. [Bild: wink.gif]
Also keine Probleme mit XT.
Und Deore hab ich auch 2, die geht meiner meinung nach sogar besser als die XT.
das die xt leicht schleift is normal, oder ? hält sich aber trotz grosser scheibe in grenzen.
,.. zur deore kann cih nciht viel sagen,.. sie is nciht schelcht gegangen das stimmt schon,.. mit ebc belägen sogar echt gut,.. dann hat er sie verkauft weil er gmeint aht das ne xt sicher besser geht,.. also dore weg XT her ujd nach 2 monaten hat der scheis da angefangen,..

jetz wiederum die XTR is halt von der bremsleistung her nciht grad das tollste aber sie is dicht und gut zu dosieren

edit : aber welche firma baut nur gute bremsen? das es ab und zu ein montags-model gibt is mir auch klar
kommt drauf an, was du mit schleifen meinst... wenn du hin und wieder was hörst weil vielleicht die scheibe nicht 100%ig schlagfrei ist, dann ist das ok.
ansonsten ist die xt schleiffrei. und wenn sie andauernd merklich schleift stecken die kolben oder sie ist schlecht ausgerichtet. zu 99% letzteres.
egal ob mit 160 oder 200 scheibe. wir fahren die xt auf einem radl übrigens mit den grimeca scheiben.
also werd ich ma die beläge un die scheiben in den backofen tun, un sie evtl. entlüften un nachfüllen. thx für die infos !
ach ja, wie schautn das bei dir mit den handkräften aus (also wie stark u am hebel ziehen musst, das sie bremst)? ich hab das gefühl, das ne hayes besser zieht, bzw. man weniger kraft zum bremsen aufwenden muss.

evtl. rote ebc-beläge ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,287 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,101 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,313 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 709 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,134 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,741 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 7,076 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,381 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  ???Umf Freddy 1 Disc/Bighit 1??? fettecobra 6 6,179 2007-05-31, 10:25
Letzter Beitrag: Astarot
  XT-Disc: Neue Bremse - alte Scheibe? Alex 1 1,160 2007-05-19, 17:36
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu: