Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planai !!
Hi ich habe jetzt mal vor das erste mal auf ne richtige strecke zu gehn ! habe bis jetzt noch nicht so viel erfahrung sammeln können. Wie schwer is den die strecke und kann man da mit einem normalen bike auch fahren also einenm bike ohne hintere federung und vorn naja scheiss billig federgabel !
und die ausrüstung is auch nicht so die beste und "coolste"
Wollt mal nur eure meinung hören nicht das ich mir da zuviel zumute...
auf bald
Alos als "richtige" Strecke würd i Schladming net bezeichenen ,is eher ein Freeride und zum Anfangen sicher ideal .
Kannst theoretisch auch mit dem Hardtail fahren (alles eine Frage der Geschwindigkeit) ! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ist sicher die leichteste unter den permanenten Strecken in Österreich und sie macht mächtig Spaß .
Ausrüstung kannst du dir dort Ausborgen (Protektoren) und das würde ich dir auch Empfehlen .
Viel Spaß
Danke ich hoff es wird lustig hrh...
naja, i find schladming i scho a richtige strecke, immerhin gibts jedes jahr a richtiges rennen bei dem heuer einige bikes zerbröselt sind.

es gibt zwar sicher schwerere (Schöckl [Bild: icon_eek.gif]) aber auch leichtere (Afritz).

Für den Anfänger ist die Strecke sicha supi, weil man das tempo langsam steigern kann und keine stellen drinnen sind die jetzt di mörder überwindung kosten, und für den fortgeschrittenen is a supi weils schön flüssig is und spaß macht.

dats ned oiwei de planai so owi, mir taugts, und de preise san a sehr fein dort...!
Ich würd auch sogern mal auf so eine strecke gehn, denn ich kann mein können absolut nicht einschätzen (auf sone DH-strecke bezogen) und wie ich mich da so einordne von zeit und style und dem kram...ich hab ja schon sooo oft den fehler gemachd ,zu sagen und zu denken "hach das is doch leicht" aba dabei immer ins fettnäpfchen getreten *gg*
aber leider hab ich keine strecke in der nähe,kein bike zur verfügung und nicht die mittel da mit bike hin und zurück zu kommen [Bild: frown.gif]

nunja photos anguggen muss auch reichen [Bild: laugh.gif]
naja, das bike ist das kleinste problem, da man dh strecken auch mit dem hardtail befahren kann, und es bei den meisten permanenten strecken auch dh räder auszuborgen gibt...

hinkommen tut man dann halt mit anderen bikern oder mit bus und bahn...

ich sag halt immer, wenn jemand wirklich wo hin will, dann kommt er hin, egal ober 500 oder 5 euro in der tasche hat...
wennst schnell sein willst, is jede strecke schwierig. und da is die planai ka ausnahme [Bild: smirk.gif]
was halt an da planai toll is, is dasst auch als anfänger relativ unbeschadet runterkommst, dh. sie lasst sich auch langsam ohne probleme fahren. mim hardtail kannst im prinzip jede strecke fahren - langsamer halt. hardtail fahren is fürn anfang meiner meinung nach des beste weilst da wirklich fahrtechnik lernst... verzeiht da ja auch lang ned so viel fehler wie a fully.
Daß da koa Stelle drin is, die Überwindung kostet stimmt aber ned. Den Double da in der mitten trau ich ma ned hupfen, kann ma zwar umfahren aber des is bei allen anderen Strecken genauso
mhh ich hab jetz wie gesagt keine ahnung von dh strecken, deswegen weiss ich auch meisstens nciht wie die aufgebaut sind, gibts dann oft 2 wege ?? also chicken way und monsterdrop oder wie?? weil ich dachte imma das zu dh strecken auch imma schöne gaps dazugehören (die mit hardtail dann doch eher schwieig werden) und es einen da ohne viel ahnung zerbröselt??!?! ums mal krass auszudrücken
Also in Schladming ist das nicht so,da kannst vielleicht 3 mal was springen (nicht wirklich hoch oder weit) und wenn so was ist,gibts auch meistens n chickenway!
Probierts es einfach mal [Bild: icon_wink.gif]
Ich kenn keine permanente Strecke, die überhaupt Monsterdrops oder riesige Gaps enthält und wenn was ähnliches in kleiner Ausführung drin is gibts immer an Chickenway dazu
naja aber wenn ich mir zb das video von www.crazypages.de anschau (das grosse)
da sind schon einige gaps dabei wo man mit nem hardtail kaum ne chance hat (weil man auf dem schotter auch einfach wegrutscht oder sich n plattn fährt)

weiss leider nicht welche strecke das ist der fährt mit nem pirate runter) ich glaub das is der andré weiss aba nid genau..

Nuja isch würd mir ja gern ma selba son ding zusammenschaufeln aba wer würde das nich gerne [Bild: wink.gif]

mfG

ps.: wer schenkt mir n scream rahmen? *sfg*
Man nihct so schwer uff was is dann schwer ich hab mich fast in die hosen gmacht [Bild: icon_smile.gif] na mal im ernst ich finde die strecke schon schwer ok ich war das erstemal richtig fahren aber trotzdem die strecke is org da beutelts die ja voll durch oder is das nur weil die strecke teilweise nicht so in ordnung is ??
oder i kann einfach net so gut fahren hrhr
( Wer will mein Radl haben ich verschenke es [Bild: icon_smile.gif] )
Is j normal, daß eim des beim ersten Mal schwer vorkommt aber im gegensatz zu Strecken mit Sprüngen, Drops und oagen Wurzel- und Steinpassagen is Planai echt harmlos.

Kannst ja als nächstes mal Saalbach probieren, des is scho ein Eck schwerer aber alles mim Hardtail fahrbar
Fahrbar schon! [Bild: wink.gif] Aber hast es schon probiert??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Camping in Planai / Wagrain maisi# 2 2,036 2015-07-23, 19:44
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Planai: 26-jähriger Mountainbiker gestorben zuz 87 51,939 2014-10-17, 09:00
Letzter Beitrag: hhacks
  Paparazi auf der Planai am 30.6.12 AutBerga 2 1,600 2012-07-03, 09:01
Letzter Beitrag: AutBerga
  photos von heud (planai) bissl grooooooooooooß =) Poison :) 99 13,056 2006-10-14, 21:04
Letzter Beitrag: MHarb
  wann sperrt die planai auf? matthias 12 2,946 2005-01-27, 22:22
Letzter Beitrag: JaWa
  Pics Planai Samstag cyberuhu 54 7,911 2004-09-14, 21:33
Letzter Beitrag: Basscommander
  Saisonkarte für die Planai zu gewinnen! noox 10 2,921 2003-06-18, 17:46
Letzter Beitrag: v1per
  Worldcup 2004 auf der Planai Kamikaze 11 2,020 2003-06-18, 11:27
Letzter Beitrag: Chris
  Bilder von der Planai Club Schladming 6 2,738 2003-02-07, 23:57
Letzter Beitrag: matthias
  gratiskarte planai jürGEN 0 946 2002-08-12, 01:58