Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steilwandkurven
Hab da mal ne Frage, gibt es da irgend eine bestimte Technik um schnell durch Steilwandkurven zu kommen? habe probleme mit einigen Sprüngen die bei uns auf der Strecke direkt nach einer Steilwandkurve kommen, der Speed den ich durch die Kurve bringe reicht da einfach nicht aus um bis zum Landehügel zu kommen. Was muss ich also beachten?
erstmal musst reifen haben die auch guten grip haben (maxxis bling bling) dann immer das äussere pedal auf druck bringen in der kurve und genug in die kurve legen!!
kurven äußerer fus muss unten sein ,.. schön weit reinlegen körperschwerpunkt nach unten also mit dem arsch hinter den sattel ,. in der kurve selber ncihtmehr bremsen-vorher kurz anbremsen ,.. schau dast am scheitelpunkt der kurce am höchsten bistund halt alles schön flüssig fahren so nimmst den meisten speed mit,.. je mehr du dich rienlegst desto schneller gehts,.. üben üben üben

ps: steilkurve=anlieger
hä? kurvenäußerer fuß sollte wohl eher unten sein?? [Bild: confused.gif]
www.pokerms.de/privat/ka.mp3

Sorry Fritz Tongue
fritz?
steht doch eh da *lol*

ja sorry klar der äussere fuß muss unten sein,.. damit du 1) nciht streifst und
2) genug druck ausen am pedal hast
für dich das gleiche
die gewisse person wirds scho kapieren und jetzt verschandel nicht den thread

damit ich wenigstens a bissi was sinnvolles dazu beitrag:

du brauchst gut grippende reifen und je kleiner der anlieger ist desto mehr musst dich reinlegen um ihn richtig zuu fahren. Je schneller du bist destoleichter is es. Ansonten einfach immer rienlegen und üben üben üben wie du dir am leichtesten tust

Thomas
hä???

Schwerpunkt sollte tief und weit vorne sein, also nicht Arsch hintern Sattel, sondern Brust übern Lenker. Kurve ganz aussen anfahren (also in den Anlieger hoch fahren) und nach unten ziehen. Wennd stylen und den ultimativen Grip willst, das Bike reindrücken, also Hüfte zur Kurvenaussenseite, Bike mit dem Knie Und Lenker nach innen/unten drücken, und zum Schluss im Wheely aus der Kurve.
Nach neuesten Erkenntnissen sollte das äussere Pedal vorne sein, ich bevorzuge es aber immer noch unten. [Bild: confused.gif]

im Anhang Oberstyler Silas, der kanns
naja, das bild haut mich aber nicht vom hocker... [Bild: laugh.gif]
Naja stimmt schon, aber in Aktion sieht das dann schon ziemlich cool aus. Und falsch macht er auf dem Bild wohl nix.
stimmt, man sieht ja nicht die geschwindigkeit [Bild: smile.gif]
pfff....was ihr alle mit den reifen habts [Bild: smile.gif] in einem gscheiten steilen anlieger in dem man gscheit drin liegt is der grip ned so wichtig, macht alles die technik (die ich ned hab)...

wichtig is des bremsen oder besser gesagt dass nicht bremsen....vorher anbremsen falls nötig und dann bremse los und durchziehen, ja nicht im anlieger bremsen, des is ein fehler den ich leider immer mach [Bild: frown.gif]
oder den kompletten anlieger durch ne bremsspur ziehn so wie die dummen kinder in BM am we!!

sehr geil gewesen...tzz!
ich weis ja ned woher du deine neuen erkentnisse hast aber im lezten mtbr wars auch mit äuseren fus unten,.. und cih denk das is alle gefühlssache,.. cih fahr halt immer mit arsh überm hinterreifen,..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste