Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Santa Cruz Super 8
Ich könnte ein Santa Cruz Super 8 haben, aber ich weiss nicht, was es taugt. Es ist ein älteres Modell (gefallen mir eh besser). Hat jemand ne Ahnung, wie schwer der Rahmen ist, wie er sich fährt usw? Weil mir gefällt er schon sehr. Ahjo, Einsatzbereich DH.
Wiegt ein bisschen unter 5 kg!

Ich würde ihn auch kaufen
Ein Kollege fon mir hat ein solches Bike, der hat ne Monster T drauf, bin damit mal gefahren. Meine Einschätzung:
Brutal steif, dafür brutal schwer. Schätze mal so Ca. 23Kg
Sehr spurtreu wegen dem flachen Lenkwinkel.
Nicht gerade sehr agil.
Bestimmt das richtige Rad um Steinbrüche gerade herunterzufahren, oder für sehr hohe Drops.
Federung funktioniert himlisch ... aber eben das Gewicht.
Hab ich beinahe vergessen, wir haben uns sehr gewundert das wir in diesen Fetten Rahmen hinten kein 3Zoll Reifen reingebracht haben. 2.7Zoll passt jedoch gut.
Leicht aufgebaut, ist es sehrwohl DH taugleich. Hinterbau arbeitet super, der Rahmen ist sehr steif, und der Lenkwinkel passt auch super. Für enge und Kurvige passagen ist er vielleicht net der beste, aber im großen und ganzen ein super rahmen zum DH fahren, so zumindest sind meine eindrücke.
man des teil hat kult und ist sehr geil!!
wie is denn das teil zum freeriden?
de alte version vom rahmen auf deim bild ähnelt sehr am aktuellen bullit. bis auf die schwinge, die beim jetzigen bullit halt leichter is.
schätz dass sa sich deswegen mim bullit vergleichen lasst.
ein absolutes traumbike !! absoluter kult [Bild: cool.gif] wennn ich mir einen rahmen kaufen würde, dann den ! ich habs leider noch net fahren dürfen, aber das wäre mein bike. ich fürchet jetz, das dieder beitrág dir jetz net viel hilf, aber ich finde das bike is nah drann an perfekt !! [Bild: smirk.gif]
wenn du ne dropoff suchst dann warte doch auf die 2004er mit doppelbrücke...nur so als vorschlag [Bild: wink.gif]
super 8 wäre echt mein traumbike...weiss jemand wo man noch eins herbekommen könnte?
Bei Pinkbike gibts viele,die ein Super8 verkaufen!Aber die sind halt alle in Amerika...bei uns hab ich seit langem wieder mal eines zum Verkauf gesehen,aber das wars auch schon [Bild: icon_sad.gif]
Also wenn ich so einen Rahmen irgendwo her bekommen würde,dann würd ich sofort zuschlagen!(wenns Geld passst [Bild: icon_lol.gif])
Das habe ich mir auch gedacht. Aber wenns ein träger Bock ist, lasse ich es lieber. Leichter als mein Stab Primo wäre er wohl?
also ich denk das des gwicht von dem teil etwas über dem gwicht von am jetzigen bullit liegt - wegn da schwinge und eventuellen gewichtsersparnissen dies heute machen (dünnere rohre etc)... aber des gwicht sollt schon unter dem von am stab primo liegen - des ja doch ziemlich schwer is [Bild: icon_rolleyes.gif]
des aktuelle bullit wiegt samt dämpfer 3950g. des stab primo laut schneller google recherche 5500g. wenn des s8 des da haben könntest, auch 500g schwerer is durch die schwinge - du kommst nie auf 5500g [Bild: wink.gif] also leichter is sicher.
des auf dem Bild is a s8 von 99. Das 01 hat 4,8 kg, also wird das 99 noch ne ecke leichter sein. Hab mein s8 mit 24" aufgebaut und finds eigentlich sehr agil (aber nur am boden in der luft isses mehr als träge, bringt nix aus der ruhe).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 89 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,534 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,348 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  Santa Cruz V10 Carbon und Dämpfer (RC4) noox 91 33,208 2013-08-29, 16:03
Letzter Beitrag: noox
  Focus Super Bud Sport Pro FS Koba 0 3,199 2013-07-27, 23:58
Letzter Beitrag: Koba
  Enduro oder Super-Enduro ? Sorbas 5 5,918 2013-06-03, 09:24
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Santa cruz vpfree oder Trek session 77 BlackCrack 4 1,476 2013-03-28, 20:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  santa cruz bullit A.N.D.I. 0 1,362 2012-07-22, 21:30
Letzter Beitrag: A.N.D.I.
  Santa Cruz V10 RC4 Setup (High-Speed, Low-Speed Compression) noox 0 1,865 2012-04-28, 01:45
Letzter Beitrag: noox
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,429 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste