Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fullface oder Integralhelm
so schnell muss man dabei garnicht sein... [Bild: frown.gif]

aber das was du beschreibst gilt bei mir als normales absteigen [Bild: grin.gif]
Bei mir ist normales Absteigen wenn ich auf den Füßen lande. Du scheinst doch was falsch zu machen [Bild: wink.gif]
auf den füssen landen ist die erste und unterste stufe der kunst des absteigens [Bild: grin.gif]
Du mußt ma dei Therorie von der Hirarchie der verschiedenen Abstiegsvarianten undbedingt beim nächsten Treffen näher erläutern [Bild: smile.gif]
als ich vor zwei wochen richtig "abgestiegen" bin, und mit dem gesicht voran auf einer wurzel aufschlug, hats mir meinen helm GESPALTEN [Bild: icon_exclaim.gif]

integralhelme sind meine freunde...... wenns die nicht gäbe, würde ich jetzt wahrscheindlich ne suppe schlürfen [Bild: mryellow.gif]
Hehe, mein genialster Sturz hatte ich bisher in Leogang: Bevor man zum letzten mal vom DH auf den Freeride kommt ist ja dieses kurze Steilstück unter dem Lift. Davor ein paar Wurzeln, die bei Nässe rutschig sind... Ich rutsche oben mit dem Vorderrad weg, trenne mich vorsichtshalber vom Bike und schlage eine ganze Serie von Purzelbäumen, ehe ich unten auf den Füssen zum Stillstand komme. Das Bike liegt immer noch oben, und beinahe wäre der nachfolgende Biker reingefahren...
Hat sicher cool ausgesehen, zumnal sich das ganze im Zeitlupentempo abspielte...
wie siehts eigentlich bei beschädigungen an fullface-helmen (oder helme im allgemeinen) aus, neukauf oder umtausch?

HEILSA P.
Bei vielen "normalen" Bikehelmen gibts Umtauschangebote mit Prozenten oder sogar gratis. Bei FF-Helmen habe ich noch nie davon gehört, aber die stecken wohl auch mehr weg, ich kenne zumindest niemanden, der seinen DH-Helm nach jedem Sturz austauscht.
meinte ja auch nicht nach jedem ,,sturz'' sondern Beschädigung! kumpel meinte (da er m.cross fährt) ich sollte mir nen m.crosshelm holen da die wohl stabiler seien,war sich aber nicht 100% sicher.

HEILSA P.
ich hab den "Casco-Helm Downhill Vamose". bei casco gibts so nen austauschservice. ich muss jetzt meinen gespaltenen helm mit einem unfallbeschrieb [Bild: icon_twisted.gif] einsenden. sie schicken mir dann zum halben preis (listenpreis) einen neuen helm zu.
das wollte ich doch hören. das nen ich ein feinen service.

HEILSA P.
Der Casco zerbricht wohl so schnell, dass das auch nötig ist [Bild: icon_twisted.gif]
Den besten Service, den ich kenne, hat Limar: defekten Helm einschicken, neuen bekommen, einzige Kosten das einschicken.
Das mit den 50% ist ein reine Händlerumgehung, der Hersteller/Importeur verdient genau gleich daran, also keine besondere Grossherzigkeit des Herstellers. Bei meinem Shop bekomme ich deshalb bei meinem beschädigten Helm einfach einen neuen zum EK.
ist das mit dem LIMAR service nur so in der schweiz (sofern 's dir bekannt ist) ?

HEILSA P.
Keine Ahnung [Bild: confused.gif]
hast ja vielleicht recht mit der "händlerumgehung". aber mir kanns egal sein, solange ich das teil zum halben preis bekomme.

ist natürlich scheisse für meinen bikeshop, aber ich bei mir wächst ja die kohle auch nicht auf den bäumen. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,551 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,791 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,680 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,629 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,155 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,304 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,586 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,177 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,809 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,374 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste