Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fullface oder Integralhelm
Wer hat dir denn das erzählt? Der DH-Helm is im Prinzip die leichtere, besser belüftete Variante vom MX-Helm weil der Biker im Prinzip nie so hart aufschlägt wie der MXer.

Wie ein Helm mit einer relativ dünnen Plastikhülle und Styropor darunter (661) besser vor dem Einschlag in einen Baum schützen soll als ein MX-Helm wird dir kein hersteller der Welt erklären können weils schlichtweg Blödsinn ist
661 hat drei verschiedene DH-Helme, der mit der dünnen Plastikhülle, einer mit Glasfaserummantelung wie Bell, Troy Lee ..., und einen mit Carbonschale. Der Helmaufbau ist komplett anders als bei MX-Helmen. Wie gesagt, jeder denkte was er will.
Ps: Alleine für den Hartschaumstoffkern stehen den Herstellern etwa 250 verschiedene Mischungen zur verfügung die dann jeweils noch miteinander verbundenwerden können. Aber wenn du dir mit deiner Aussage so sicher bist würde ich an deiner stelle in den Baumarkt gehen, eine Platte Styropor kaufen und mir den Helm selber machen. Eine leichte Plastikummantelung wirst auch noch hinkriegen. [Bild: mryellow.gif]
naja, wird schon stimmen..... [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]
aber die stürze von darrin b. (weiß jetzt net..) wo er die 360° verkackt und dann immer diereckt mit den beinen aufkommt sind auch nicht ohne...
Fahr seit ein paar wochen CASCO VIPER mit steckbaren kinnbügel.
Muss sagen ich find mich sicher mit dem . fuhr auch in leogang und saalbach damit.
echt fetter helm für gutes geld ( 150 € )

Ich denke mal du meinst Darren Butler der bei Dropin TV gefahren ist?
Der hat kein 360 probiert sondern dem ist das Vorderrad genau vor dem Drop weggerutscht. Beim unter-aufkommen hats ihm die Haxen zerbröselt. Armes Schwein...
Da hat ihm auch der Helm nicht viel geholfen.
Ach der Darren hat wirklich was abgekriegt und dann sagt er nur "Jetzt is die Saison vorbei" [Bild: icon_eek.gif].

Was meint ihr zum Dainese Downhillhelmet, Giro Mad Max2 und zum Bell bellistic [Bild: confused.gif].

mfg Flo
Alles gte Helme!
Meld mich auch wieder einmal aus dem urlaub zurück [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hab nicht alle posts durchgelesen, also sorry falls es nicht ganz passend ist [Bild: confused.gif]
hab nur gesehen dass irgend wer nach mx helmen gefragt hat....

mein suomy mx helm wiegt 1150g und ist beim fahren von der belüftung her absolut ok(zumindest dh, auf die idee mit einem mx-helm bergaufzufahren kommt wohl hoffentlich keiner [Bild: icon_twisted.gif])

ich denke gewichtmäßig ist da zu einem dh.helm fast nichts mehr um, und die sicherheit betreffend ist der sicher top!
bei den Helmen sollte es nie drum gehen ob sie beim aufschlag kaputt (zum wegschmeisen) werden oder nicht. Wichtig ist, dass euere schädel OK bleiben. Ein Helm hat 2 Aufgaben: Den Kopf vor abschürfungen zu schützen und er soll den druck, der beim einem sturz auf den Schädel wirkt "mildern".
Bei leichten Helmen (poly) geschiet es dadurch, dass der Helm entweder bricht oder deformiert wird. Beides "fängt" die energie sozusagen auf. Bei den Schweren Varianten handelt es sich meistens um Helme die dafür ausgelegt sind stürze aus höheren geschwindigkeiten (viel,viel mehr druck-kraft) abzufangen bzw. auszuhalten. Ein poly-helm würde hier beim aufprall sofort und ganz brechen. Dann würde er sich wahrscheinlich vom Kopf trennen und das ist nicht lustig....
Deswegen ist auch die ganze ausenschale von Motorradhelmets viel Fester(=schwerer) und im inneren befinden sich auch mehr Polsterung die den aufprall dämpfen sollte...
So sehe ich das!!!
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mryellow.gif]
muss aber nicht so sein... [Bild: cool.gif] [Bild: icon_cool.gif]
i finds supa wenn die leute blöd schaun [Bild: icon_mrgreen.gif] na, mir isses auch ziemlich egal, ob die leute mich komisch finden, wenn ich in voller montour freeriden fahr. is ja meine fresse, die ich mir aufhauen könnt, genauso wie meine ellbogen und knie etc. i fahr ja auch mit einem radl umadum, das die meisten leute hier für ausserirdisch anschaun...
achja zum thema: fullface is auf jeden fall besser, beim rauffahren gewöhnt man sich halt dran, dass er am lenker baumelt, und er schenk vertrauen beim downhill und bei sprüngen. einige bekannte vo mir ham sich ohne fullface scho übel zugerichtet, auf strecken wo mans eigentlich net erwarten würd...
so long, r
Stimmt genau, der Schädel soll ja geschützt sein und ob ich jetzt in so am Helm dumm ausschau oder nicht, das ist doch wurscht!

Meiner Meinung nach siehst das scho richtig!

Hier mal des Foto vom Buttler, auch wenns die meisten scho kennen, aber wenns grad kurz angesprochen wurde!
autsch des schaut net gsund aus!
btw weiß wer was neues vom johnny waddell? dem hat ja der helm auch as lebn grettet, wenn ma bedenkt, dass der mit dem helm so schlimm erwischt hat...
Da Rynee vom 3*6=18?
Fahrst ja aus meistens mit Fullface oder?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,552 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,793 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,681 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,632 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,159 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,304 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,587 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,182 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,809 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,377 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste