Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich ne Safety Jacket wirklich?
Nene, der Gladiator hat schon einen Rückenschutz. Beim Safety Jacket hat der einfach zusätzlich ein Gelenk drinnen (vermisse ich nicht) und beim Safety Jacket Pro Gelnk und Belüftungsöffnungen (wäre nicht schlecht). Der Brustschutz beim Gladiator hat keinen Plastik dran, vermisste ich aber trotz heftigem Sturz auf die Brust (der Tobi und Tom waren Zeugen) noch nie.
Hallo miteinander,

könnt ihr mir mal die verschiedenen Safety Jackets aufzählen? Ich blick da nämlich nimmer durch...
Es gibt ne Safety Jacket, ne SJ Next, ne SJ Pro, ne SJ21, ...
Wo sind denn da die Unterschiede? Bei Hibike gibt es glaub ich die ganz normale SJ (die mit den weißen Protektoren), wo gibt es die anderen oder gibt es nen Anbieter, der alle im Programm hat?

Gruß,
Johannes
Also von Dainese gibts: Galdiator, das günstigste. Safety Jacket mit Gelenk im Rückenteil und Plastik-Brustschutz. Und Safety Jacket Next (hane ich irrtümlicherweise Pro genannt), eigentlich dasselbe wie das SJ, nur besser belüftet und unwesentlich teurer. Das SJ 21 ist füt Motorradfahrer gedacht.
Ich fahre immer mit Cammelback, Halbschale und Knie/Schienbeinprotektoren vun Dainese.
Aber ich zerlege mich auch nicht oft.

Es wahr bloss typisch dass ich die Schienbeindinger gerade nicht drumhatte als ich nach nem Drop von dem Hern Meyer seinen Ringle abgerutscht bin.... [Bild: icon_confused.gif]
Zitat: beispielsweise verrutschen die ellbogenschützer gerne weil nicht mit so einem klettverschluss wie bei dainese fixiert.

Pro Unterarm/Ellenbogenschoner gehen zwei breite dehnbare Bänder über Kreuz, das fixiert zusammen mit dem Klettverschluss am Handgelenk eigentlich sehr gut. Ein Band geht auch noch über den Bizeps und hält den Oberarmschutz an Ort und Stelle. (Bin schon geflogen, da rutscht nix)

Der Brustschutz ist meiner Meinung nach besser als bei den billigeren Dainese-Schützern, ist aus Plastik und geht auch seitlich noch ein wenig rum. Seitlich vom Rückenpanzer ist auch noch ein Rippenschutz.

Negativ:
1. Das Netzhemd, welches die Schoner zusammenhält scheuert ziemlich, soweit ich das mitbekommen habe bekommt man aber auch von Dainese wunde Nippel.
2. Ufo ist eine italienisch-unkoordinierte Firma, haben die Jackets auch schon ohne die oben beschriebenen Gummibänder ausgeliefert. Aber kann man ja zurückschicken. (ja, Dainese ist auch italo, aber evtl. etw. prof.)

Die Größen scheinen sich übrigens an top-trainierten MX-Fahrer-Oberkörpern mit Herkules-Statur zu orientieren. [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: von Dainese wunde Nippel

Deshalb trag ich immer ein enges T-Shirt oder ein XC-Trikot drunter [Bild: wink.gif] Bei mir scheuerts aber weniger an den Nippeln als viel eher vorne an der Schulter... Egal, mit was drunter is schon besser!
probier doch den Pressure Suit von 661. Bei den Profis fahren den glaub ich Fabien Barel, Steve Peat und das Maxxis-Team. Also müsste er auch für dich genügen! [Bild: icon_mrgreen.gif]

das wichtige ist halt, dass er dir richtig gut passt!
Ich trag normalerweise auch ein Funktionshemd drunter, aber jetzt im Sommer war jede Bekleidungsschicht eine zuviel. Ist ein interessantes Gefühl, wenn der Schweiß aus dem Jacket direkt in die Hose läuft, das waren wirklich Schweißbäche.
Bäh. Aber ich find auch dass man aus dem Jacket leichter rauskommt wenn man was drunter hat. Dieses Lycra-Zeugs klebt ja ziemlich wenns durchgeschwitzt ist, und so klebts halt nicht auf der Haut. Wie man aus dem pitschnassen Trikot oder Shirt rauskommt ist dann ne andere Frage [Bild: crazy.gif]
ich finde von dem ufo-panzer kein gescheites foto?

@ red2001: kannst du mal nen gescheites foto von dem teil machen un hier posten ? würd gerne wissen wie das teil ausschaut für das man 180 euro bezahlt!

hat ufo ne hp?`hab im google nix gefunden...
meinste diesen?
mir glaubt ja mal wieder keiner [Bild: icon_rolleyes.gif]

aber bitte, jeder soll seine schmerzvollen erfahrungen selber machen..... [Bild: icon_twisted.gif]
vieleicht steht er ja auf leichte schläge... [Bild: icon_twisted.gif]

HEILSA P.
Hier gibt´s die UFO Protektoren -> http://www.wheels-world24.de/
Und beim SJ Next sand de Plastikteile Schwarz! Keine ahnung was daran so toll is, aber er is teurer wie der Normale!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Federweg braucht man für einen Bikepark wirklich? DH 24/7 14 29,529 2015-11-27, 17:14
Letzter Beitrag: willi
  Safty Jacket waschen ? FetT.Mops 11 5,159 2012-10-26, 00:11
Letzter Beitrag: stephan-
  was macht ihr beruflich und wie lässt sich das mit dem DHern vereinbaren? PJgraf 9 3,315 2011-07-28, 17:27
Letzter Beitrag: druelli
  Weiß wer wo man sich Trikots fürs Team bedrucken lassen kann? 200mm 13 11,324 2011-02-22, 13:58
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  In den USA bestellen --> Lohnt sichs? Streetbiker 60 17,285 2009-08-05, 11:44
Letzter Beitrag: Sansibar
  griffe drehen sich Sebbo 17 12,895 2009-05-03, 18:52
Letzter Beitrag: stephan-
  Bauanleitung - So schaufeln Sie sich einen Pumptrack Beatles-Jumper 23 29,322 2009-05-01, 12:17
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Freeride....wirklich.... smelly 5 2,444 2008-03-22, 09:30
Letzter Beitrag: Brody
  Platzangst Freeride Jacket 1987 4 2,279 2007-10-08, 19:51
Letzter Beitrag: 1987
  Fahrer verletzte sich schwer am Krippenstein nagl 25 4,783 2007-04-10, 22:20
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste