Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MET PARACHUTE - Vollvisierhelm
hi.
Ich war am 20.august (1 tag nach meinem geburtstag [Bild: icon_cool.gif]) wieder mal biken.
tja und ein tag danach bin ich im Krankenhaus aufgewacht und keine Ahnung ghabt was passiert ist [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif]...bin wahrscheinlich gestürzt und auf den Kopf gefallen (Hand gebrochen, Schwere Gehirnerschüterung) und mein Helm ist auch hin. ich glaub mein Lenker hat beim springen nachgegeben(siehe Bild)..kann mich nicht mehr erinnern...

Jetzt will ich mir den "PARACHUTE" von Met kaufen [Bild: icon_twisted.gif].
Ist das eine Gute Wahl?? [Bild: icon_twisted.gif] Gibts es hier eine alternative?? z.B. von Giro?? (wo man auch den kinschutz abnehmen kann)

Danke für euere Antworten

Thomas
Der parachute ist meiner Meinung nach nicht der aller Hübscheste.Als Option gibts den Giro switchblade oder Casco viper.
Kosten???
Switchblade 160 Ösen bei www.hibike.de
Der Giro kostet um die 200 und der casco 150 Euronen
na ja...der Met taugt ma irgendwie besser.... [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
sagt einmal wie ist das mit der Giro umtauschaktion (wenn der helm hin ist krieg man nen anderen billiger??? [Bild: confused.gif])
Sowas hat MET eigentlich auch, gilt bei MET soweit ich das in Erinnerung hab für die ersten 3 Jahre.
ohne scheiss??? kann ich das irgenwo nachlesen???

Ich hätte in diesen Bügel des Paracute nicht viel vertrauen! Kann mir nicht vorstellen das das schützt.

Mein Tip: Pryme! Gibts 2 verschiedene und sind schön billig (so 100 Euro) und belüftet.
Schau mal auf GS-Shop

Und: Gute Besserung [Bild: icon_exclaim.gif]
Wie wärs mit dem UVEX Downhill [Bild: icon_smile.gif]. Der ist verdammt gut und ich verkauf grad einen bei Ebay. (siehe Ebay)

Größe XL

mfg
Der Pryme ist ja IMMER VOLL [Bild: icon_exclaim.gif]
bei den kann ich dein bügel nicht wegschrauben... [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif]

Danke [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
danke....ist immer VOLL und zu schwer...ausserdem will ich einen Helm ausprobieren
aber Danke

Thomas
www.met-helmets.com

google kennst du aber, ja? [Bild: icon_rolleyes.gif]
"Met ersetzt Ihren Helm zu einem Pauschalbetrag, wenn er durch einen Fahrradunfall unbrauchbar wird.
Dies gilt für den Erstbesitzer für den Zeitraum von drei Jahren ab dem Kaufdatum. Um einen neuen Ersatzhelm zu erhalten, setzen Sie sich mit dem Met Distributeur in Ihrem Land in Verbindung, um die genauen Kosten für den Austausch zu erfahren. Dann senden Sie den defekten Helm frachtfrei zu diesem Distributeur, zusammen mit dem original Kaufbeleg, einem Scheck über den Pauschalbetrag und einer genauen Beschreibung des Unfalls. Der defekte Helm wird durch einen Neuen ersetzt.

Dabei wird das Modell gewählt, das im Sortiment hinsichtlich Preis, Grösse und Farbe, dem defekten Helm am nächsten kommt."""

Ja, das kenn ich...
aber was ist den ein "Pauschalbetrag"
[Bild: icon_question.gif]
Thomas
Das mit in dem Krankenhaus aufwachen kenne ich... Ist ein doofes Gefühl. Ich würde eher einen günstigen Vollvisierhelm + einen normalen Helm als irgendwelche Kombilösungen kaufen, da mich die vom Schutz her einfach nicht überzeugen. Für was brauchst denn den Helm?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MET Parachute (2014) - Ja, nein oder jein? DH 24/7 1 1,759 2016-07-04, 23:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Helm -> Met ParaChute Nerve'M'Kizzle 6 3,283 2004-03-21, 15:28
Letzter Beitrag: Nerve'M'Kizzle
  Met Parachute?? blackforest 12 6,051 2003-11-09, 19:11
Letzter Beitrag: hammerwerk
  Specialized Vollvisierhelm thomas_b 3 2,696 2003-09-11, 10:23
Letzter Beitrag: manfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste