Bewertung:
0
ich will versuchen,in unserem garten einen dirt-jump zu bauen.nun meine frage.
was für erde nehmen?
einfach im garten ein loch schaufenl,und den "erdabfall"der rauskommt nehmen,oder erde aus dem baumarkt nehmen?
und wie macht man solche erde richtig hart?
muss man bretter oder steine in die hügel einbauen?
mit vieviel abstand und grösse würdet ihr anfangen?(habe null erfahrung im dirten)
danke für sinnvolle posts
Bewertung:
0
hallo
ich hab zwar noch keine gebaut aber ich denk ma mal das du die erde von wo anders nähmen solltest weil du brauchst ja wirklich viel erde und ein riesiges loch im garten ist ja auch nicht schön
ps: brauchst ja nicht kaufen da fahrest irgendwo im wald oder so
Bewertung:
0
hmm wgen erde: keine ahnung,
aber buddel halt so vie wie möglich ein(steine und so zeug) und mach halt am anfang einen table, wenn der geht machst an double draus und kannsst die erde vom zwischenraum für den nächsten dirt verwenden...
Bewertung:
0
ja,das mit dem tabel wäre echt nicht schlecht.
und erde einfach von irgendwo herhohlen?
wie sieht der rasen unter so einem hügel nach 2 jahren aus?kann der wider repariert werden?(ich bin nur haus-mieter,der garten ist also nicht ganz meiner)
Bewertung:
0
Zitat: ?(ich bin nur haus-mieter,der garten ist also nicht ganz meiner)
hört sich nach ärger an....
Bewertung:
0
is schon ein einfamilienhaus,aber eben nur gemietet und nicht gekauft,also nachbarn hätten nichts zu sagen,nur der vermieter,,
Bewertung:
0
bei der erde ist die lehmige, also so gelb-hellbraun echt gut. die wird super hart.
aber wo die findest? -bei uns "wächst" die halt im wald.
Bewertung:
0
und der vermieter hat nichts dagegen???
Zitat: also nachbarn hätten nichts zu sagen,
des lässt sich ned so einfach beurteilen. leute hier im forum haben andere erfahrungen gemacht.
ansonsten: am besten is wohl irgendeine aushuberde, also häuslbauer oder irgendeine baustelle in der umgebung suchen und fragen ob man sich was von der erde nehmen kann. sollten nix dagegen haben, denen is es sogar recht wenns weniger wegtransportieren müssen.
Bewertung:
0
nimmst den diese lehm paste mit nach hause,oder baust gleich im wald einen dirt?
@BoB:eben,das weis ich nicht so genau,desshalb hätte ich gerne einen dirt,den man ohne grosse rasenschäden entfernen kann!(anfahrt und auslauf werden vielleicht mit brettern gemacht
Bewertung:
0
wie schon gesagt wurde solltest du auf jeden fall lehm oder zumindest eine lehmmischung nehmen, alles andere ist glaube ich zu weich. der rasen ist natürlich hin! du könntest ihn aber 1-2 monate bevor du ausziehen willst wieder neu pflanzen. einfach hügel weg, muttererde hin und pflanzen!
ein paar leute die ich kenne, wollten das auch machen, allerdings war der lehm das problem, es war keiner zu besorgen.
mhhh also eigentlich kann dem vermieter das scheiss egal sein , wenn es am ende wieder so aussieht wie vorher....könnte unsere wohnung auch in babyblau anstreichen, muss die dann nur wieda weiss machen wenn ich auszieh..
mhh musst aber n ganzschön grossen garten haben um das zu machen , ham deine leute da nix dagegen? weil so schön sieht das nich aus wenn man von der terasse auf son braunen hügel guggt
ausserdem ist es viel zu umständlich , wie soll man denn die erde aus dem wald holen? (ist übrigens illegal) mit nem lieferwagen? da brauchst ja ewig!
da lieber mal zu ner baumschule ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif) oder in baumarkt fahrn
mfG
Bewertung:
0
Pah,im Baumarkt brennst dich ja aus für so n bissal Erde!
Einfach so machen  chlau machen,wos die beste Erde für so was gibt (im Wald,Baustelle etc.),Anhänger ausborgen (am besten 2-Achser ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif) ),raufschaufeln (wenns ne Baustelle ist,kann auch gleich der Bagger laden),heim fahren und runter schaufeln!
Ich wüsste,wo ich bei mir n riesen (wirklich riesig) haufen Lehm her kriegen könnt,muss aber noch wegen nen Grund schauen ![[Bild: icon_cry.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_cry.gif)
Aber gut,wenn man die Bauern kennt,die sind deine Freunde
Wäre Lehm,der fürs Zíegelbrennen genommen wird,eigentlich ideal?
Bewertung:
0
man kann auch ein ganz kleines bissel von diesem grauen pulver (wie heißt das) zur erde mischen, aber nur minimal.
und ein paar freaks bei ebay verkaufen auch tonnen weise erde...also mal reinschauen
Bewertung:
0
puhh gebaut hab ich auch noch keine, aber ich würde auch die erde ausn loch im garten nehmen. mit wasser gießen dann wird er hart und brökelt nicht ab. als zum anfangen hab ich einen ca. hmm 1,7m hohen table genommen der oben ungefähr um 20cm länger war als mein bike. bei tables tuts nicht so weh wenn man oben drauf landet.
mfg Flo 1st freejumper
Bewertung:
0
also ihc habe schon so einige gebaut und was echt gut ist die erde kannste ja aussm boden nehmen und dann den huegel schaufeln zwischendurch immer kleine schichten kiel drauf und vor der allerletzten schicht erde ein drahtnetz drauf und schoen einbuddeln dann alles gut fest machen aber bei dem netz drauf achten das niks raus guckt weil sonst PLATTEN
ich hoffe ich konnte helfen
|