Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollte nur mal meinen Frust los werden...
Hallo zusammen,

es ist schon traurig, wenn man Student ist und nie Kohle für ne kleine Luxus-Anschaffung hat! [Bild: mad.gif]
Könnte das 2003er Big Hit DH von Specialized für 3400 Euro haben, was ich nen hammermäßig geilen Preis finde für ein Rad, das sonst 4300 kostet! [Bild: grin.gif]
Leider hab ich die Kohle zur Zeit absolut net!

Wie macht ihr das? Habt ihr alle Jobs?

Habe gelesen, vom Big Hit gibt's nächstes Jahr kein Rahmenkit mehr. Stimmt das? Gibt's dann wenigstens eines vom Demo? Wobei mir das Bike schon irgendwie zu krass ist...

Naja, jetzt ist's mal wenigstens raus.

Gruß,
Johannes
Tja,als Schüler hat man noch weniger [Bild: frown.gif] Aber irgendwie schaff ichs immer [Bild: icon_twisted.gif] und bei uns fliegt das Geld beim Fenster rein,ka warum das bei dir nicht so ist [Bild: icon_mrgreen.gif]

Und das Demo9 gibts als Rahmenkit für 2500€!
2500?? Das is aber schon etwas mehr im Vergleich zu den 1500 Euro für's Big Hit... [Bild: shocked.gif]
Was fährst du denn für ein Bike? Vielleicht gibt's da ja ein Schüler- und Studentenfreundliches Bike... Fand aber, dass das Big Hit DH mit 3400 Euro schon stark in die richtige Richtung ging...

Werd auf jeden Fall mein Fenster jetzt Tag und Nacht offen stehen lassen... [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Ich mache das so: Das ganze Geld wird ins Biken und Snowboarden investiert, da bleibt schon einiges übrig. und eigentlich musste ich nur ein mal investieren, seither geht das folgendermassen: Ich bin ständig auf Schnäppchenjagd. Dabei ergattere ich immer wieder enorm günstig Teile. Die bleiben ein Jahr bei mir und werden dann mit Gewinn weiterverkauft [Bild: laugh.gif] , ausser ich bin schon am Optimum. Und irgendwann wird mein Keller voll von perfekt ausgestatteten Intenses sein, ohne dass ich je dafür gezahlt habe [Bild: laugh.gif]
Ich fahr derweil n Ghost,wennst da die Teile richtig kaufst,kommt dir so ein Teil gut ausgestattet so viel,wie der Demo9 Rahmen alleine!
Aber nächstes Jahr kommt n neues her [Bild: icon_twisted.gif]
Bin mir nur noch nicht sicher,obs n ht oder ein dh bike wird(vielleicht das offizielle Ranger radl [Bild: mryellow.gif])

@Tazer:Ist eine sehr interesante Verkaufsstrategie [Bild: icon_wink.gif]
Aber so weit ich weiss,fehlt dir noch immer ein M1 [Bild: icon_twisted.gif]
cheater... [Bild: grin.gif] nee wenns bei dir so funzt...
also ich sicher mich ein wenig ab und geh in nem bike-shop jobben... macht etwa 400€ im monat. davon 1/3 sparen für führerschein und rest wird entweder auf ne große anschaffung gespart oder eben glei für klein zeugs rausgebröselt...
wobei ich mir immer sag (bei allen sachen ausser beim bike): brauch ich das!?!

irgendwie spar ich überall ausser am bike aber ich denk des is normal oder!?! [Bild: laugh.gif]
Naja ich bin auch noch in der Ausbildung und wenn ich etwas fürs Bike brauche spare ich 1 bis 2 Monate oder schaue auf ebay ob ich dort ein Schnäppchen ergattern kann [Bild: smile.gif]
400 euro im monat? das ist aber schon mehr als jobben.
wenn ich bald 16 werd werd ich auch zusehen nen ordentlichen job zu bekommen, mit dem scheiss zeitungenaustragen verdient man nix.
naja. ich geh 3x die woche für 4 1/2h nach der schule hin... da summieren sich schon die euros... [Bild: grin.gif]
lol da hab ich es ja voll gut ich hab ga kain geld aussa mein taschengeld und das sind 30 € wenn ich mal auf ne grössere anschaffung spar , nehmen wir banaler weise mal an nur ein vorbau (diabolo [Bild: icon_twisted.gif] ^^) brauch ich 4 monate und darf in der zeit NIE irgendein cent ausgeben nix saufen und kein spass haben....dann fehlen mir nur noch ALLE anderen teile am bike...aba wenns in 5 jahren fertig ist issed GAIL rofl (das ist fantasie ^^ also ich hab kein diablus)

trotzdem stellt nich alles so hin als ob ihr hier kein geld habt Tongue
gibt auch noch schlimmere leute
Also ich knabbere zur Zeit jeden Monat am Kanten, weil alles Geld jetzt ins Tuning vom Bike geht. [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Aber passt scho. Bekomme ja von meinem alten Futtern *gg*.

Jetzt spar ich noch auf neue Reifen und nen Rahmen, und dann kannich wieder Berlin rocken. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
also ich weiss nicht was ihr habt. ich hab mein banshee aus der portokasse bezahlt.

ne gschmar ich wollte mir schon ewig ein neues bike kaufen und dann hab ich halt vom scream gehört und das musste ich haben. gekauft.

ja ok ich hab mein ausbildung schon 2 jahre rum und bin jetzt fest angestellt. und schlecht verdien ich auch grad net.

dafür hab ich aber erst um 16 uhr aus und ihr wahrscheinlich schon um 13 uhr.
Ich bin auch inner Lehre und gehe meißtens nach 16.30 raus.
Und das fürn Hungerlohn *AzubiHalt*.
Aber wenn ich sehe was die Telekomme im vergleich verdienen *Kopfschüttel* [Bild: icon_evil.gif]
Muaha, dann hab ichs ja gut im gegensatzt zu euch!! Ich, als Schüler, bekomm in der Woche 20€ Taschengeld, brauche normalerweise 7€ (ohne Weitergehn). Des wird meistens a bissal gespart, und dann aufn Kopf gestellt! De etwas grösseren Sachen wie Rahmen, Gabel oder so krieg ich zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten?) und nächstes Jahr werdn mir meine Eltern wahrscheinlich a Anzahlng zu am Freerider machen *sabber*! [Bild: mrpurple.gif]
Manche ham aber auch nen Glück [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,694 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,313 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Möchte Downhill fahrer werden Phillip16 12 7,007 2011-12-24, 20:16
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  User Fahrräder werden in Ebay verkauft DarkSecret 2 2,531 2009-07-20, 16:47
Letzter Beitrag: Dom06
  Werden Bikes teurer wenn die neue Saison anfängt? Speciallllllized 15 3,669 2008-11-17, 19:11
Letzter Beitrag: blackforest
  der trailerdichte nach musses bald winter werden! joseppe 10 2,475 2007-10-18, 21:15
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Wollte mal mir ein Downhillbike Kaufen Metzi 12 2,559 2006-08-20, 11:26
Letzter Beitrag: Mr.Radical
  wer will meinen dirt-frame terrorkitty 1 47 2006-05-15, 16:10
Letzter Beitrag: storchi
  Abschied von meinen alten bike EMBO 3 1,802 2006-02-23, 22:09
Letzter Beitrag: dermo
  So das Wetter kann wieder schöner werden Stylo77 26 5,779 2006-01-26, 00:08
Letzter Beitrag: mantra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste