Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grimeca Disc | Vuelta Excalibur DH 26'/24'
tachen,
da ich sowieso neue laufräder mit bremsen brauche schaute ich mal bei bikemailorder.de vorbei und guckte was die zurzeit so haben. da ich noch schüler bin is das mit dem preis nicht so ganz uninteressant. so stieß ich auf auf die kombination grimeca disc naben und vuelta excalibur dh felgen. ich hab mich lange nicht mehr mit bikes beschäftigt und daher weiss ich nicht so genau ob das preis-leistungsverhältnis von 135€ wirklich so toll ist. okay hört sich ja ganz gut an 135€.
außerdem bräuchte ich noch bremsen und dachte da so an maguras julie mod. 02 (für 99€ pro stück ebenfalls bei bikemailorder.de). hab bisher nur wenig negatives drüber gehört, also schreibt bitte eure erfahrungen oder die anderer.
meine reifen sind schon fast slicks - also brauch ich neue, was haltet ihr von schwalbes space (vo 26"-2.35'/hi 24"-2.35')

schreibt was ihr über die sachen wisst [Bild: icon_wink.gif]

THX THX THX
Hi,wennst die suchfunktion benutzt,wirst über diese Sachen genug finden

Hier z.B. [Bild: icon_wink.gif]

Für was brauchst denn die Reifen?
hey super das hilft mir doch schon weiter.
die reifen brauch ich um drauf zu fahren, auf der felge gehts ned so gut [Bild: icon_wink.gif]
gugg mal auf seite 4 oder 5 den tread hayes hfx cc oder julie '04 und ich sag mal 90 % aus dem forum raten dir von der julie ab weil die einfach schlecht verarbeitet ist wandernden druckpunkt hat oft undicht ist (nicht alle gibt auch sehr seltene ausnahmen) also hol dir lieba für 35 € mehr (ja ich weiss ich kenn das prob man hat die 35 aba nicht, musst eben noch ein monat länger warten) hol dir dieba die hayes hfx-9 HD

die felge hab ich vorgstelrn mit post bekomm und so vom aussehn ist se schon ncih schlecht, scheintt was auszuhalten...aba der dekorsatz hat sich halb abgelöst weil der nich richtig draufgeklebt war und der ganze dreck vom karton da rauf ist..das find ich sch**sse jetz sieht man die "nat" weil ich die abmachen mussd (und der karton is ja VÖLLIG übertrieben zu gross dafür [Bild: wink.gif]
Nein,ich hätte mir gedacht,du brauchst die Reifen als Stirnband [Bild: tongue.gif]

Ich meine,welches Einsatzgebiet?(fr,dh,...)
mehr strasse, manchmal gelände aber die sollen auch optisch was hermachen. warum ziehen immer alle über die julie her? ich find die ist total okay, schließlich ist magura nicht irgendeine firma, sondern der bremsenhersteller schlecht hin.

hiermit gründe ich die initiative "postet für julie!"
als HR Nabe würde ich die Grimeca nicht empfehlen. nach ein paar sprüngen und drops ist meine schon leicht ausgeschlagen. fürs VR reicht sie vollkommen aus. frag mal ob du eine felge mit XT(HR) und eine mit Grimeca(VR) Nabe bekommst.
ich hab jetzt mal ne anfrage zu bikeparts-online.de geschickt. mal abwarten was die antworten, ob man die hintere nabe durch die xt ersetzen kann.
hast du schon mal den vergleich gehabt zwischen ner julie und zb hfx-9 oder system 12??? da gibts himmelweite unterschiede ^^ und magura mag das zwar sein...heisst aba noch lange nicht das sie die besten bremsen baun...

frag halt leute hier im forum die julie ham, die meissten sind nicht zufrieden

mfG
nein hatte ich noch nicht, ich hab noch nie disc-gebremst.
ist dcoh aber auf alle fällr besser als mit v-brake, oder?
der eintrag war von mir, hatte vergessen mich einzuloggen
also in gewissen situationen kommt ne perfekt abgestimmte v-brake sicher fast an das niveau einer disc ran , aba bei regen und all dem kram und so is disc doch deutlich besser... mhh siehste , die julie ist sicha keine schlechte bremse wenn man ein bisschen cc im wald fährt, aba sobald man n paar tricks macht oder es etwas ruppiger zugeht, ist se schnell übervordert und die qualität lässt auch zu wünschen übrig, die 30 euro mehr in die hayes machen sich auf jedefall bezahlt!

mfG
Normalerweise fahr ich nicht in schwerem Gelände, mehr auf der Strasse aber das nicht selten schnell.
Aber Gott sei Dank wird bei uns jetzt eine Crossstrecke gebaut, wo es dann wahrscheinlich dann ein bisschen mehr zur Sache geht
naja dann lieber vorsorgen und die disc holn...die hs 33 sind auch mehr für trial und so gedacht (wenn se schon zweckentfremdet werden [Bild: wink.gif]

mfG

ps.: kuhl dann kannst ja mal bildaZ vonna neuen strecke machen
Was soll das heissen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panchowheels - Rodi Excalibur DH Glenmor 2 3,548 2013-05-09, 20:37
Letzter Beitrag: Glenmor
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,260 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,036 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,297 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 689 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,096 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,544 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 7,014 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Grimeca-Adapter 160-200mm softbiker 22 4,299 2008-11-19, 19:37
Letzter Beitrag: Red
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,330 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste