Umfrage: welche gabel ans 222 ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
boxxer
26.92%
7 26.92%
shiver
23.08%
6 23.08%
monster
15.38%
4 15.38%
x-vert
11.54%
3 11.54%
durado
3.85%
1 3.85%
hanebrink
0%
0 0%
white bros
3.85%
1 3.85%
andere marzocchi
3.85%
1 3.85%
was ganz anderes
3.85%
1 3.85%
für was ne federgabel ?
7.69%
2 7.69%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gabel ins Orange???
HI!Möchte mir nächstes Jahr unbedingt das Orange 222 kaufn.(möchte mir nur jetzt schon gedanken machen über die Teile, dass ich sie früh genug bestelln kann..auch wegen Lieferzeit und so) Aber die Boxxer ist mir etwas zu teuer.welche gabel könnt ich sonst nehmen....Ich dachte ev. Monster T. oder Shiva? geht das, ich mein wird das bike dann sehr kopflastig???Danke!!!

RIDE HARD(TAIL) Wink
hmmm... ins orange würd ich keine shiver oder monster t reingeben, der rahmen gehört zu den leichtesten dh-rahmen die's so gibt. vielleicht kannst ja wo eine mäßig gebrauchte boxxer auftreiben. mit einer x-vert carbon könntest dir natürlich ein sehr leichtes teil aufbauen, kommt auf deinen einsatzbereich an. aber die kostet hatl sehr viel

hm sicher is die monster t bzw diie shiver schwer, aber ne boxxer is doch spielzeug.
gibt es nicht ab nächstem jahr die dorado von manitou zu kaufen? wie schwer die is weiss ich net.
oder die neue kleine von marzocchi die hat im nächsten jahr 17 cm federweg
achwas nimm einfach ne bergmann *g* damit bin ich sehr zufrieden und übermässig schwer is auch net.
so das war jetzt dampfgeplauder *schäm*

dir dorado ist meiner meinung nach eine totale fehlplanung. das ding wiegt 3,5kg und ist laut stöckl nicht osnderlich steif

Unbedinngt a Boxxer oder a X-Vert Carbon...was leichtes...aber des hab i da eh schu gsagt!weildes bike für solche Gabeln ausgelegt ist!!!

Hab schon a mal a Dorado ausprobiert...spricht supa an ...gewicht was i net aber rcht schwer hats net ausgschaut und ich habs bike (GIANT ATX-DH) mal gehoben...net so schwer...mal schaun ...vielleicht verbessans as nu....teuer wirds halT!

Hast schon die SuperT und die JuniorT gesehen, die schauen net unbedingt allzu stabil aus mit den langen Federwegen und den dünnen Röhrchen. Im MBA habens das Orange getestet, da hats die Dorado drinnengehabt.

Unser kleiner Funpark
Bergmann sind schon geile Gabeln und alzu teuer sans auch ned
aber die Killerqueen wiegt schon a ganzes Kilo mehr als die Boxxer Pro.
Ich kenn mich da ned so gut aus und weiß ned wieviel 1 kg ausmacht.
Kann man des durch a schwehrere Felge hinten oder so irgendwie
ausgleichen damit wenigstens die Gewichtsverteilung wieder einigermaßen
stimmt?

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
in Leogang hots ana mit ana shiver gfoan, und wos ma so gsegn hot, woa er net grod unzufrieden damit. aber sonst darad i ma scho a boxxer auffi!

kalr kann man eine shvier drauftun. kommt halt drauf an was man vorhat. aber schlecht ist es sicher nicht sich ein leichtes (und trotzdem haltbares) dh-bike aufzubauen, und dazu hat der orange voll das potential. in der bike haben sie die dorado getestet, und da hatte sie 3,5kg. und ich glaub dem stöckl schon wenn er sagt das die gabel für nicht-leichtgewichte nicht steif genug ist.

mal n test:

Wink

--------------------------
türlich !
Jetzt hörts doch auf mit dem Shit vonwegen die Dorado seie nicht steif genug...
So weit ich mich erinnern kann, gibts da auch im Worldcup manche "Bröckerl" (Bas de Bever,...), die die Gabel beim Umlegen auch nicht um 90 Grad verdrehen, dann wirds wohl für einen Österreicher leit tun.
Meine Empfehlung: Boxxer.
Ciao, Rüdiger.

Mach bloß kein so n'spielzeug hin wie die boxxer odder so. was machsch wenn dir da was vereckt. wo ist der nächste service. scheiß aufs gewicht und bau ne monster t ein, da geht au nix futsch. immer dran denken: mit dem Zeux soll mer fahren und ned schrauben oder 3 monate auf eratzteile warten. und was sind schon 500g oder 1 kilo mehrgewicht an so nem Bock. deswegen bisch au ned schneller unten (zumindest ned nennenswert).

äh mir is was eingefallen um das balance problem in den griff zu bekommen ;-)))

bau dir ne vernünftige gabel ein (ich empfehle bergamann die gabel is super einfach aufgebaut da kann man ohne weiteres selberschrauben, der maschek (deutschlandvertrieb) is super hilfsbereit und gibt tips und sehr stabil (stailer als mein knie jedenfalls))
und dann als gegengewicht ne rohloff ans hinterrad *g*

HA meine rede!!!!

VORN: SHIVER mit Dwide felge

HINTEN: ROHLOFF mitDWide felge

das isses bist immernoch bei knapp 20 kg oda drunta
und kabutt geht a nix...

Edited by LOLO on 2001-07-31 10:47.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,141 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,758 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,656 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,954 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 9,982 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,500 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,220 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,714 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,047 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,177 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste