Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bremsbeläge für Hayes HFX 9?
Hallo,

könnt ihr mir Bremsbeläge für die HFX 9 HD empfehlen? Sie sollten lange halten und gute bremsleistungen bieten.

danke
nimm dir einfach die grünen ebc!

hier
Sin net die Goldnen für Langlebigkeit? [Bild: confused.gif]
lt. mountainbikes.net hat gold besonders lange lebensdauer. aber wie sieht es mit der Bremsleistung aus?
Also ich fahr sie in ner älteren Hayes, und die Bremsleistung is net wirklich schlechter also mit den normalen [Bild: icon_wink.gif]
Stimmt das eigentlich,dass man die Garantie verliert,wenn man Beläge von anderen Herstellern benutzt [Bild: icon_question.gif] (außer bei hope)
normalerweise schon - wie z.B. bei Magura
aber bei HOPE oder Hayes net.
Aber bin ma net sicha ob's hope oder hayes waren...
[Bild: confused.gif]
Oiso bei meiner M4 steht nix in der Manual vonwegen Garantieverlust [Bild: icon_smile.gif]
Hope soll ja mit EBC zusammenarbeiten und denen ists wurscht,wennst nicht die originalen fahrst,aber was ist mit den anderen Firmen?
das heisst aber nicht das es stimmt [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
hab ma jetzt die Hope homepage angeschaut http://www.hopetech.com/technical/images/hopeman1.pdf
ES MÜSSEN DIE ECHTEN HOPE BELEGE SEIN!!!!!!!!!! [Bild: tongue.gif] (absatz 3.2)
das interessiert doch keinen oder ?

wenn mas weiß tut ma halt originale rein und schickt dann ein [Bild: crazy.gif]
eh KLAR!!!!!
aber officiel ist's halt so!!!
mit den goldenen wäre ich vorsichtig. die sind sehr gut was den verschleiss anbelangt, aber sie erzeugen eine enorme hitze. falls die bremsen nicht ausdrücklich für die goldenen beläge ausgelegt sind, kannst du probleme mit den kolben bekommen [Bild: icon_evil.gif]

die roten sind für den renneinsatz. die bremsleistung ist der absolute hammer [Bild: mryellow.gif] der verschleiss leider auch [Bild: icon_evil.gif]. solltest du nur verwenden wenn das geld keine rolle spielt und du die beläge gerne öfters ersetzt [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif]

mit den grünen belägen hast du die wenigsten "probleme". gute bremsleistung und verträglicher verschleiss.....

das ganze kommt natürlich auch noch auf deine bremstechnik und die bremsscheibe an.

viel bremsen => hoher verschleiss
immer auf der bremse hocken => enormer verschleiss und blaue bremsscheibe = böse, böse [Bild: mrred.gif]
oiso i kann BBB sehr empfehlen. Bremsleitung ist sehr gut, Haltbarkeit nicht ganz so lang, dafür kosten die Beläge aber auch fast nix (ca. 15.-)!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsbeläge wechseln für Avis Elixir 4?! Max8578 6 13,055 2017-04-15, 15:29
Letzter Beitrag: Max8578
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,305 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,636 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Verglaste Bremsbeläge? MariusG 2 1,940 2016-07-02, 10:19
Letzter Beitrag: MariusG
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,249 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  bei Bremsbeläge-Tausch Bremsflüssigkeit ausgeronnen Hannes2014 2 1,241 2015-07-31, 15:48
Letzter Beitrag: noox
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,865 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,845 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,157 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,314 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste