Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure 4X-Traumstrecke???
Hie könnt ihr mal eurer Kreativität freien Lauf lassen... Wie sieht eure 4X-Traumstrecke aus? Was für ein Style sollte sie haben? Mächtig Airtime, eher fein und technisch, grob und DH-mässig, BMX-Bahn bergab oder was? Gibt es eure Traumstrecke schon? dann Bilder posten! Wenn nicht, beschreibt eure Traumstrecke im Detail oder zeichnet und postet sie bitte! Vielleicht wird sie dann mal gebaut [Bild: mryellow.gif]
Ich finde den $X in Bad Wildbad ganz geil,aber es könnte noch ein wenig mehr Airtime sein.
da ich noch nie aufso einer strecke war ist das vielleicht nicht gnaz optimal was isch schreibe aber ist egal. was ich mir wünsche wäre was 2 geteiltes sprich eine spur für könner und etwas wo auch mal geübt werden kann. also nicht nur doubles sondern auch tables oder wenigstens so, dass man um die doubles rumfahren kann. der Boden sollte vielelciht so sein, dass man nicht unbedingt total durchgeschüttelt wird also ruhig hardtailtauglich a la willingen die strecken.
hohe sprünge wären auch geil aber da vielelciht dann die tables (sogar wichtiger als bei den kleinen sprüngen die durch als dobles angelegt werden können). Steilkurven ist klar aber nicht alle 5 meter also so dass auch mal gerade stücke drin sind. wenn möglich sogar nen drop einbauen. der schluss sollte so sein dass man da nochmal vollgas geben kann aber dann muss das natürlich durch nen eventuell anderen Untergrund ausgeglichen werden also schon etwas gröber oder sowas.
ich hoffe das reicht dir. wenn ich so ne strecke häte dann würde ich gerne mal dahin fahren. also zusammengefasst ist das wichtigste kriterium für mich die vielseitig der Könnensstufen so dass jeder da fahren kann und spass hat.
ohh ja, mein traum 4 X [Bild: smile.gif]

also meinen gibt es nicht, zumindestens kenn ich ihn nicht, daher beschreibe ich ihn mal ein wenig!

- vom boder her auf jeden fall bmx bahn berg ab [Bild: smile.gif]

- es müssen sprünge, also airtime, als auch technische kombinationen drin sein, also kombination step up step down usw., die zielgerade in tieschen schaut auf den videos sehr fein aus!
also zum beispiel erste gerade weite große sprünge mit viel airtime, 2. gerade eher technisch mit schwierigen kombinationen!

eigentlich sind mir fasst die kombinationen wichtiger, in keinem bikepark gibt es richtig schöne kombinationen!

- die anlieger sollen schön steil sein, nicht wie in bischofsmais, bei denen man, wenn man nicht die super drupber kurventechnik hat, sehr schnell wegrutscht. so gehts mir zumindest [Bild: frown.gif]

also im großen und ganzen eine bmx bahn bergab, mit großen sprüngen, als auch technische kombinationen!
Ganz mein Style [Bild: smile.gif]
hehe, wo wird die strecke denn wenn dann gebaut? [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
Also zur Zeit wird in Schopfheim gebaut. Platz für eine 4X-Traumstrecke hat es zwar nicht, aber eine schöne wenn auch kurze Dual-Strecke kann es schon werden. Für die Traumstrecke sind wir haftig am Platz suchen, natürlich irgendwo in meiner Nähe [Bild: laugh.gif]
- es sollte richtig bergab gehen, ned nur kurbeln andauernd
- eine rampe mindestens so wie die in tieschen brauchts
- lauter fette doubles (6-7m)
- schöne anlieger
- und auch technische kombinationen , step up & downs, etc....

welch zufall, des trifft doch genau auf tiechen zu [Bild: smile.gif]
Hmm, Tieschen kommt meinem Optimum schon nahe. Etwas feinere, kleinere und vielleicht langsamere Passagen wären in meinen Augen noch schön, ausserdem noch fettere Anlieger.
wo viele ansprüche hätt ich da auch ned nur möglichst action reich

das es schön bergab geht ist mal von unbedingt notwendig, dann schöne doubles und tables , und vielleicht mal was ausser gewöhliches wie zb das sich die strecke aufeinmal wie bei einem dual in 2 aufteilt und dann bei einem sprung überschneiden.

Das gibt fett crahes [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif]

Und dann noch ein 10 meter "table" der oben ein 2 meter tiefes wasserbecken ist (am besten gleich nach der startrampe) -> wer zu kurz hupft geht baden [Bild: grin.gif]

lustig wärs scho [Bild: icon_lol.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: tongue.gif]

Und dann mach ma mal rennen die ned soooo todernst genommen werden. wer schnell fahren will soll das tun wer blödln will soll blödln [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
Eigentlich ein bissle wie ne BMX Bahn bergab!! Schöner sanfter untergrund!!! Nicht irgendwie mir dann steinen mitten im Anlieger (wie in Bad Wildbad)! Auf jeden Fall schöne große Sprünge, aber halt so, dass es net wie dirt ist, sondern man dann scho in den nächsten Anlieger peitscht! Halt alles ziemlich schnell und einfach ne Runde Sache!!
Meiner Meinung nach hat Tieschen alle Ansprüche vereint!

von da Rampe hast amal ordentlich Speed

du hast technische Passagen ( Step up und Zielkombi )

und da Table und da Double ( nachn Step up ) warn für mi scho genug [Bild: icon_twisted.gif]

Und wegn dem Untergrund der war fast so glatt wie a bmx Bahn!!
Hier mal Skizzen von der Strecke in Schopfheim: Los gehts mit einem steilen Starthang (anhalten nur kanpp möglich!), über nen runden Stepdown (auch im Speedwheelie bezwingbar) in die flächer Abfallende Wiese, dort über nen Speed in den ersten Anlieger, ein paar Meter, Step-Up mit "Welle" im Step, wieder Speed, Anlieger, Double und Speed in der Innenkurve, den man vom Landehügel des Doubles als Landung nutzen kann, Anlieger, Gebilde ohne Name (kleine Welle, grosse Welle, Stepdown), in den Anlieger zum Paradestück, der Zielgeraden, davon mehr auf m nächsten Bild...
Hier die Zielgerade: mit mächtig Speed gehts über nen flachen Triple auf den ehmaligen MX-Table zu. Da ein Table zu einfach wäre [Bild: laugh.gif] , gibts davor ne Welle, von der aus man auf den Table springen kann. Dort gibts ein eine flache Welle zum landen, bevor man dann nochmals antreten kann für den letzen Sprung: Ein Table auf dem MX-Table, den man entweder kurz oder bis in die Landung vom MX-Table springen kann. Was hält ihr davon? Nicht meine Traumstrecke, aber die örtliche Gegebenheiten lassen nicht mehr zu.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,824 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Wo kauft ihr eure Fahrradteile online? jan 34 5,985 2017-05-19, 16:12
Letzter Beitrag: DownDrive
  Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen DH 24/7 164 50,825 2015-12-07, 16:37
Letzter Beitrag: mankra
  Eure Hilfe ist gefragt: Troy Lee Kombi gesucht Glenmor 7 3,744 2014-08-03, 13:43
Letzter Beitrag: Glenmor
  Wie bezahlt ihr eure gebrauchten Bikes ? Herbert Price 5 2,819 2013-02-27, 20:28
Letzter Beitrag: faster
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,300 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  Anfänger braucht eure hilfe :) chrism 13 23,371 2011-04-22, 19:37
Letzter Beitrag: JuliKingBilng
  Eure coolsten Spünge oder einfach nur feine Fotos Jac. 892 239,913 2010-11-09, 22:54
Letzter Beitrag: Red
  Eure Traumbikes? zzzzz 270 98,867 2010-06-11, 09:05
Letzter Beitrag: da Steff
  zeigt her eure Transporter, Partybusse, Vans ....... syrocool 2 1,982 2009-12-25, 18:42
Letzter Beitrag: Judge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste