Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre
hi,
kennt sich da einer von euch aus?
bin ma noch ned sicher ob Bass oder Solo Gitarre.
Wie sind die Preise und ist es schwer zu lernen?

danke schonmal an alle die antworten!

gruß patrick [Bild: confused.gif]
schau mal auf www.musik-produktiv.de da gibts das grösste angebot an musik instrumenten und der laden ist auch vom feinsten. kannste alles ausprobieren nen haufen pedale ,amp's und gitarren.
und spielen selber , empfehle dir e-gitarre. bass kannste dann beiläufig lernen. gitarren , amp set's gibt's schon gute ab 400-500 euro. aber kauf dir nicht das erste billige angebot was du siehst ala collins oder so. ist genau wie mit den Baumarktradl'n. denkste hast nen preiswertes geiles bike und in wirklichkeit ist des murks.

HEILSA P.
was sind amps? und für was brauch ich pedale? [Bild: confused.gif]
sorry, kenn mich da garnicht aus.
hab grad von ner freundin erfahren, dass ich ihre gitarre geschenkt bekomm... is aber ne normale...

ist es auf ner e-gitarre arg anderst?
amp = verstärker , pedale = kannste den gitarrensound mit verzerren und andere sound's mit spielen. was hörste denn für musik?
spiele selber nicht sogut gitarre, spiele schlagzeug und habe bei meinem bruder mit rumgeklampft. e-gitarre fand ich ging leichter.
bekommste ne akustik gitarre?

HEILSA P.
ja, ist ne akustik.
naja. so sum 41,the ataris,yellowcard... blablabla alles hard n heavy...

achso, musikvorkenntnisse hab ich. 5 jahre klavier! [Bild: icon_biggrin.gif]

naja. in meiner klasse gibts nen schlagzeuger und ne bayy gitarre!

e-gitarre leichter als akustik?
ich finde ja, aber zum lernen reicht deine A.gitarre ja. und wenn du dann nachner weile immer noch lust hast zu spielen, kaufste dir nen gitarren, amp (mit verterrer) set. und die musik ist nicht wirklich schwer zuspielen und zulernen [Bild: icon_exclaim.gif] habs erst letzten Do. mitbekommen ,als mein bruder unterricht hatte. da haben wir so geschaut [Bild: icon_eek.gif]als er anfing bekannte lieder (alternative, new metal,grunge) zuspielen. sind halt meist auf nen powerakkord/riff??!!?? aufgebaut.

HEILSA P.
hab auch ne weile E-gitarre gespielt, hab mir dann vor 2 Jahren neuse set gekauft, und naja 2monate mit gespielt und jetzt liegts aufm Speicher, wenn du willst verkauf ichs dir (Fender Squire (metallicrot), pearvy verstärker mit dem ganzen schnickschnack (is zwar net groß aber sehr wohl oh ho)und halt noch ein bissl zubehör (tasche...))
aiso: e is meiner meinung nach auf jeden fall leichter als accustic, vorallem leichter als konzertgitarre (die mit nylonsaiten), weil bei der e die seiten näher zusammen sind, der hals dadurch schlanker ist, du ned so nen riesen vieh inner had hast, der abstand bundstäbchen/saite ned so
groß ist (also seite laichter runterzudrücken)und du einfach mehr motiviert hast, weil du kaum was können must und es scho nach was klingt (z.b. einfach nen powercord hin- und herverschieben oder so)! wenn de nen billiges aber fähiges set suchst geh einfach ma in nen musikladen (die die am abgefaktesten aussehen sin meist am besten), cord z.b. machen recht günstige gitarren, die auch funktionieren, verstärker giebts von crate nen kleinen (12w) mit verzerrung und hall, kost glaub so um die 230€ und reicht auch von der lautstärke her, die verzerrung is zwar ned so der hammer aber für'n anfang reichts, später willste eh nen effektpedal! aber achtung spar ned an den kabeln!

achja, ich spiel selber e, seit ca. nem jahr western und seit nen paar monaten bass, kann nur empfehlen mit ner e anzufangen, bass kannste wie schon oben gesagt wenn de gitarre kannst recht schnell und einfach lernen, ich glaub nur bass macht keinen spass

rockende grüße [Bild: icon_lol.gif] tobi
schreib mal dem carbrögen ne pm,.. der is bessen davn!! der will sich jetz statt nem neun bike ne gitarre kaufen ne neue halt,.. früher wär sowas auf dem scheiterhaufen gekommen,.. gitarre statt rad,.. tztztzt*fg*
Ich spiel seit ungefähr 10 Jahren Bass in einer Band und davor 2 Jahre Gitarre!Klar ist bass spielen am Anfang einfacher, aber so nebenbei kann man es nicht einfach so lernen!
Wegen günstiger Sachen schau am besten zu Musik Produktiv oder zu Thoman!Fallst noch Fragen hast PM!
klar, ich wollt ja ned sagen, dass bass einfach neben her zu lernen is, hab nur gemeint, dass die meisten am anfang bei gitarre mehr motivation haben (weils schneller nach was klingt)und dass wenn man gitarre kann sich vom greifen her (außer kraft und abstand) wenig ändert, anschlag is wieder nen anderes thema!
Also thomann kann ich auch empfehlen (einfach bei Google mal eingeben) die haben viel zu guten Preisen. Bass spielen macht Spass (genauso wie Bass fahren ).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-gitarre trauco 15 3,396 2005-07-22, 14:10
Letzter Beitrag: Andy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste