Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haschischwelle und «Rauschtrinken» an Unis
#16
maine güte ^^ das is ja hier voll die melankolie und traurigkeit die inna luft rum düsd.... also isch von meiner seite find den artikel ma wieda typisch, solche sachen sind dazu da um die wirklich grossen und heftigen probleme zu vertuschen...ich mein wenn da so viele kiffen oder saufen wie die blöden und das denen in bezug auf intelligenz oder aufmerksamkeit schaden würde...wären se ja wo nid an der uni oda!!!übahaupt iss es völlig flasch zu sagen das und das macht süchtig! kommt imma auf die person an... ich geh au jedes we mit mein kollegen saufen und das schon seit nun mehr 3 jahren (manchmal hefitg manchmal nua a biersche oda 2) und trotzdem hab ich kein problem damit mal 6 wochen ohne bier oder irgendwelchen alk auszukommm..(sommerferien) genauso isses au mit cannabis (kenn n paar kollegen) die rauchen ziemlich viel.... die ham dann mopped fleppn gemachd (und müssn da ja urin oder blutprobe abgeben) und die hatten au kein prob damit 3 wochen nix zu rauchen, also ach bla lol was schreib isch hia übahaupt juckt do eh kein ^^

tschö muss HA's machen
Zitieren
#17
mein post oben war schon eion wenig ironisch gemeint [Bild: icon_wink.gif]

wenn man muss sich halt mit dem thema kritisch ausseunandersetzten, ich kanns nur net haben, wenn man des von vornherrein verteufelt !

rauchen tu ich im moment viel zu viel, gekifft hab ich bisher einmal, u trinken tu ich xtrem selten!
Zitieren
#18
hmmm mal ne frage:
du hast noch nie hasch oder grün geraucht?


von dem zeug fühlst du dich einfach gut und siehst alles viel lockerer, es gibt keinen kater, keine überdosis ..... wenn du zuviel rauchst wirst du halt extrem müde und schläfst ein .... aber dafür ein guter ausruhender schlaf ohne jegliche folgen am nächsten morgen


und sowas als problemverdrängung macht keiner, weil es die emotionen nur verstärkt .....


also ich glaub viele hier haben nicht wirklich was von kiffen gehabt, ausser so ein paar vorurteilen wie es die lehrer, die eltern und die verwandten einem eintrichtern .... es ist nicht so schlimm, macht nicht schnell süchtig und einfach ist da ein zu großer wirbel drum!



ich rauch auch nur unregelmäßig wenns mal ne party ist oder was gefeiert wird, udn ich was da hab ...... geb dafür vielleicht 10 euro im monat oder so aus ..... weit weniger als viele hier am wochenende für cocktails [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#19
Daß es ned süchtig macht stimmt ned.
Wenn das mal vorkommt, daß ich mal recht vielund regelmäßig jeden tag was rauch dann kann ich zwar noch aufhören damit aber ich muß mich ab und zu schon dazu zwingen weil ich eigentlich gern wieder was rauchen will. Physisch machts sicher ned abhängig, is ja nachgewiesen, aber psychisch mein ich schon.
Zitieren
#20
ne ex-freundin von mir ist von diesem zeug abhängig geworden. sicherlich war sie etwas labil, wie die mädels das wohl so mit 16-18j. sind. sie brauchte am morgen 2 KÖPFE UM IN GANGE ZUKOMMEN!
aber es muss ja jeder selber wissen. mit dem alk. ist es doch genauso . : Och doch nur ein BIERCHEN.

HEILSA P.
Zitieren
#21
aber weißt was dann abhängig macht, ist net das harz sondern eher der tabak. Vorallem konsumiert mans ja net wie normale zigies sonder halt nur mal ab und zu. wenn i was krieg ist mir halt lieber als alk, da ich man nächsten tag sicherlich top fit bin. muß halt wirklich gutes zeugs sein.
Zitieren
#22
ich könnte jetzt auch sagen, alkohol machtsüchtig, ich kenne leute die sind dran gestorben, ich sehe täglich welche die sind obdachlos deswegen.....

von pillen wirst du schnell abhängig wenn du jedes wochenende ein paar schluckst
allerdings solltest du jedes wochenende eine quarzen wirst du NICHT abhängig
genauso wenig wie du abhängig von alkohol wirst wenn du jedes wochenende trinkst

immer in relation sehen [Bild: icon_wink.gif]



es gibt überall solche extremfälle, aber gras und hasch sind da noch die harmlosesten sachen ... und solange man das nicht täglich braucht oder braucht um "in form zu kommen" ist eigentlich nich so schlimm?
Zitieren
#23
Also ich habe das ganze eher jetzt auf den alkohol bezogen
wenn es einem schlecht geht und man weis, wenn man alkohol trinkt das man dan vieleicht ein paar stunden nicht drann denkt dann ist das eine gefährliche situation.

und das haschisch nicht abhängig macht stimmt schon,
aber je mehr man raucht um so mehr is einem das wurscht
wie man ausschaut, ob man jetzt was zum essen hat oder nicht

also es is einem eher alles wurscht
trifft jetzt aber nur zu wenn man wirklich jeden tag was raucht

also so 3 bis 4 mal im jahr das ist wurscht
aber wenn man jeden tag was raucht dann
kann man schon von abhänigkeit rede!

mfg
theear
Zitieren
#24
ich glaube, die leute die jeden tag rauchen haben nix zu tun, das ist deren tägliche beschäftigung, deren hobby sozusagen. irgendwann ist des alltag, gewohnheit, nennt es wie ihr es wollt, aber abhängig vom kiffen wird man nicht.
kommt aber immer noch auf die jeweilige person an.

ich kiff` auch, aber nur, wenn ich mal zeit für mich alleine hab und nix vor habe. dann sozusagen mal nen ruhigen machen!

mein statement
Zitieren
#25
aber je mehr man raucht um so mehr is einem das wurscht
wie man ausschaut, ob man jetzt was zum essen hat oder nicht
--------------

ich wünschte das wäre nicht so [Bild: icon_evil.gif]
dass du das fast nur auf alk bezogen hast wurde nich so klar, deswegen hatte ich gedacht, jetzt kommen die "antrauchen"-sprüche, die man überall hört wenn plötzlich jemand mitbekommt das man selbst kifft und die es nicht glauben können/wollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste