Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5th Element
Ich habe mein Bullit erst ein Paar Wochen und jetzt is der Dämpfer bereits im Arsch. Hat keine Dämpfung und gar nichts mehr. [Bild: mad.gif]
Hat da scho jamand erfahrungen gemacht.$

Danke für eure Posts
Genau das war auch bei meinem Octane so!! muste danach den dämpfer für 3 Wochen einschicken und jetzt funzt er wider doch alleine wirst du da wahrscheinlich nicht viel machen können!! Ps meinen kollegen ist das selbe passiert doch einer von dene muste 6 Monate auf seinen dämpfer warten, darum schreib umbedingt express drauf!!
hmm hab einen bestellt die woche...doch eine fehlentscheidung?
In welches Bike soll er denn rein?
Hab erst letztens gelesen, daß die 5th Element Dämpfer nur für geringe Übersetzungsverhältnisse empfelenstwert sind.
In Dein Nucleon mit nem 4er Übersetzungsverhältnis würd ich den also nicht einbauen.
In meinem Bass wär er vielleicht spassig, aber erstmal gibts ne neue Gabel, muss nur noch überlegen ob SC oder DC, 150mm oder 170.

Ich muss nur schauen, ob mein Rahmen einen 5mm längeren Dämpfer verdaut. Ein Swinger 4-way würde eigentlich auch reichen.
Kauf Dir bei Go-ride nen Romic.
Funtioniert wirklich traumhaft.
Butterweiches Ansprechen und man kann trotzdem bergauf im Wiegetritt fahren.
Bin in Schottland einige Touren mit meinem Dirt Works gefahren und des Wippen im Wiegetritt war trotz 23 cm FW kein Problem.
Der hätte bei 7mm weniger Baulänge etwa den gleichen Hub wie mein DNM. Der Preis ist nicht schlecht, aber das macht mich ein wenig stutzig: "Performs best on frames with progressive linkage".
Schreib ne mail an Romic ob er in Deinen Rahmen paßt.
Die sind sehr hilfsbereit. Noch schneller und einfacher gehts, wennst anrufst.
Wo kann man den den Romic Dämpfer bestellen?? Hat der auch so ein Antiwipp System wie ein 5th Element oder gar ein LockOut?

LG.Chris
Meinen Dämpfer hats auch schon zerlegt, Dichtungsringe gerissen! Da war nichts mehr mit dämpfen, dauernd ist was augelaufen! Ich weis nicht, ob der 5th Element in einem Scott High Octane Dh 2003 gut ist von der Übersetzung her, schreibt mal, ober der Dämpfer in dem Bike wirklich gut ist?

Danke!

Flo!
@ simpleex hatte dein Dämpfer auch keinen Anschlag beim ausfedern mehr?
Gibt immer so einen metallisches Schlag (beim Ausfedern) [Bild: icon_question.gif]???
Bei mir war das auch so, wenn ich z.B. mein Bike den Boardstein habe runterrollen lassen, gabs immer einen Schlag beim ausfedern, deshalb vermute ich, das du das selbe Problem hast, wie ich hatte, Dichtungsringe sind gerissen! Fazit: Einschicken und das aber zakik, sonst kannst warten und warten und warten!
soso, jez gehen sie also endlich der reihe nach ein die 5th element heisln[Bild: icon_twisted.gif]

jaja, die MXler wissen schon warum sie vor jahren auf dieses miniventilsystem einen mächtigen krapfen geschissen haben [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]
Genau so wahrs bei mir auch und die Zugstufe wahr auch am Arsch!!! Dann wahr der noch träge [Bild: crazy.gif] das der kaum mehr ausgefedert hat!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  service für 5th element dämpfer björn_25 5 1,651 2008-10-29, 21:28
Letzter Beitrag: punkt
  5th Element Problem--> DRINGEND Cove Rider 16 2,892 2008-08-08, 00:27
Letzter Beitrag: punkt
  5th element zeichnung christian 3 981 2007-11-08, 13:19
Letzter Beitrag: Red
  5th Element@BigHit DH (express-nachricht^^) anonymizer2002 3 1,119 2007-06-13, 09:26
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  5th Element vs. RS Perl Marvin Tille 11 1,918 2007-02-27, 22:10
Letzter Beitrag: smoe
  5th. Element, was soll ich machen??? Decolocsta 8 2,204 2006-10-21, 14:24
Letzter Beitrag: Decolocsta
  5th Element oder Manitou SPV 6way MoMo71 12 3,020 2006-06-26, 06:01
Letzter Beitrag: Poison :)
  Progression 5th element Flewrider 20 7,588 2006-06-26, 00:54
Letzter Beitrag: pHONe^dEtEcTor
  5th element quiiieeettsschtt Cove Rider 1 696 2006-05-28, 21:39
Letzter Beitrag: Elray
  Frage zu 5th element feder Cove Rider 39 7,468 2005-11-26, 05:13