Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5th Element
viele sind hier immernoch net schlauer was mcih betrifft

<--- M-Pire ST bekommt!!!!!
Dachte ich mir fast. In 20 Jahren heißts dann verkaufe aus Sammlungsauflösung Nicolai Virus, Nucleon DH, M-Pire und 2MXTB. [Bild: mrorange.gif]
hmm gleich wird mir angst [Bild: icon_smile.gif] und verschreien will ich hier jetzt nichts deshalb schreib ich nicht mehr [Bild: icon_wink.gif]
Den Romic Dämpfer verhindert nicht wie ein 5th-Element komplett dass wippen, aber er reduziert es deutlich.
Dafür bleibt das Ansprechverhalten butterweich.

Dragoncycles in der Schweiz vertreibt glaub ich Romic.
Ich hab meinen aus USA.
Der Dämpfer wird speziell auf den Rahmen abgestimmt. Daher würd ich am besten einfach mal bei Romic nachfragen.
http://www.romicmfg.com/iexplore/index.php
Hab mir grad die Seite angesehen, im Grunde ist der Romic ja ein normaler Zweirohrgasdruckdämpfer mit einem speziellen Ventil eben.
Ein Porsche ist auch nur ein 4-rädriges Auto mit schnellem Motor [Bild: mrred.gif]

Des Ventil wird speziell für den Rahmen eingestellt.
Von außen kann man die Druckstufe einstellen, ohne das ansprechen zu beeinflussen.
Zitat: nur ein 4-rädriges Auto mit schnellem Motor

Wenn dies das Porsche Fan Forum mitbekommt wirst du als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt. [Bild: mrorange.gif]
Erklär mir mal wenn ein Motor schnell ist?
[Bild: icon_confused.gif]
U/min !! z.B.
Zitat: Hab mir grad die Seite angesehen, im Grunde ist der Romic ja ein normaler Zweirohrgasdruckdämpfer mit einem speziellen Ventil eben.
und wie mir scheint, is dieses spezielle Ventil ned unbedingt des haltbarste [Bild: icon_evil.gif]
Hast du da persönliche Erfahrungen?
Jo bei meinem funktioniert hoid nach a paar Monaten scho dieses wundersame "Reactor-Valve" nimma... Anit-Wipp Funktion is weg - Druckstufenferstellung wirkungslos...

er funktioniert immer nu recht fein - netta bringts hoid nix daß´s a Romic is, wenn er trotzdem wippt...

werd´ eam moi einschicken... schas
Ich fahr meinen DNM eh bis er Schrott ist, nur 'ne weichere Feder bekommt er. Wichtiger als ein neuer Dämpfer ist mir erstmal eine Gabel die mit dem Hinterbau mithalten kann.

Aber ich find das schon irgendwie schrottig, wenn die Dämpfer zwar mords Funktionen bieten, aber so schnell verrecken. Ein Avalanche wär ja was feines und prinzipiell auch nicht teurer als 5th & Co.
najo... so viele "Funktionen" bietet der Romic eh ned. Es is a super Dämpfer, der echt sehr gut arbeitet und (im sitzen) ned wippt beim bergauffahren. Ob des mid der kaputten Druck-Stufe ein Einzelschicksal is oder eine Schwachstelle von dem Dämpfer kannma nu ned sagen, weil i jo glaub´ i einer der wenigen bin, de den scho länger foahrn... schauma moi!

nextes jahr gibt´s übrigens an neuen Romic Downhill-Dämpfer mid externem Ausgleichsbehälter!
Zitat: und (im sitzen) ned wippt beim bergauffahren.

dazu brauchts aber keinen superdämpfer. das geht mit unserm rahmen auch mit 22cm federweg und stinknormalen popeldämpfer [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  service für 5th element dämpfer björn_25 5 1,650 2008-10-29, 21:28
Letzter Beitrag: punkt
  5th Element Problem--> DRINGEND Cove Rider 16 2,891 2008-08-08, 00:27
Letzter Beitrag: punkt
  5th element zeichnung christian 3 981 2007-11-08, 13:19
Letzter Beitrag: Red
  5th Element@BigHit DH (express-nachricht^^) anonymizer2002 3 1,118 2007-06-13, 09:26
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  5th Element vs. RS Perl Marvin Tille 11 1,918 2007-02-27, 22:10
Letzter Beitrag: smoe
  5th. Element, was soll ich machen??? Decolocsta 8 2,203 2006-10-21, 14:24
Letzter Beitrag: Decolocsta
  5th Element oder Manitou SPV 6way MoMo71 12 3,019 2006-06-26, 06:01
Letzter Beitrag: Poison :)
  Progression 5th element Flewrider 20 7,586 2006-06-26, 00:54
Letzter Beitrag: pHONe^dEtEcTor
  5th element quiiieeettsschtt Cove Rider 1 696 2006-05-28, 21:39
Letzter Beitrag: Elray
  Frage zu 5th element feder Cove Rider 39 7,465 2005-11-26, 05:13