Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
preisunterschied so extrem?wieso?
habe mal mein händler nach verscjiedenen preisen gefragt...
azonic love seat 160 sfr (ca 105 euro)
neue felgen (DW, Mag 30) ca 150 sfr (100 euro)
und vieles weiteres,aber wen ich jetzt zum beispiel bei mountainbikes.net vorbeischaue,
love seat "nur" 69 euro.
DW 60 euro

werden die preise dan auch so hochgeschlagen,wen ich das direkt bei denen bestelle,oder bleibt das so günstig???

hoffe ihr versteht,was ich meine [Bild: wink.gif]
der onlineshop hod keinerlei Ausgaben (braucht im Endeffekt kein Geschäftslokal, hod keine Angestellten,...), außerdem hod der online shop viel größere Mengen ois der Einzelhandel - drum griagt der bessere Preise. Online Shops können mid viel geringeren Spannen arbeiten ois normale Shops - weil´s einfach weniger Ausgaben haben.

Eigentlich is de ganze online Einkauferei a Schas, weil de de normalen Preise drücken, und so beim Kunden komische Preisvorstellungen erzeugen!
A normaler shop wird genau den vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis verlangen!
also lohnt es sich trotz porto und versand etwas vom onlineshop zu kaufen???
fian Kunden lohnt es sich (kurzfristig) schon... oba a Dauerlösung is des mid de online-shops a ned.

Für dich sicher ein Vorteil, fürn Markt ned optimal!
ich habe noch nie was von nem onlineshop bestellt,und werde es warscheinlich auch nur selten machen...

liefern bike-mailorder und mountainbikes.net in die schweiz???
A normaler shop wird genau den vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis verlangen!

[Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
als wir haben hir ´nen shop, dem seine Preise liegen ca. 30 prozent über! der preisempfehlung des herstellers. und dann beschwert er sich, dass alle im internet kaufen... [Bild: confused.gif]
der shop der mehr verlangt, is aber dann selber schuld!

es is halt so, daß besonders kleine Shops bei manchen Teilen mim EK vom Großhändler schon über den VK Preisen für Endverbraucher bei diversen Online Shops liegen.

Außerdem sind die Spannen bei kleinen Shops bei manchen Marken extrem niedrig! Dazu kommt noch, daß viele Marken eine bestimmte Vorordermenge verlangen, um überhaupt zu liefern [Bild: icon_arrow.gif] Lager [Bild: icon_arrow.gif] Kosten

so Sachen sollte man dann immer zu Ende denken. Jeder hat das Recht nach dem kleinsten Preis zu suchen. Wenn aber dann derjenige sich dann seine "billig" gekauften Teile ned selber einbaun (usw.) kann, und dann in den "teuren" Bikeshop geht, weil die ja wissen wie das geht, darf sich keiner wundern, dort auf Unverständnis zu treffen!
ich hab mal mit'n chris vom Bikestore geredet. Der bekommt als Händler die XT-Kurbeln weit net zu dem Preis, wie ich sie beim Online-Shop kaufen kann...

Online-Shop hat halt viel mehr Menge und kann daher billiger verkaufen. Grad bei unseren seltenen Teilen, müssen diese oft extra bestellt werden: ich gehe zum Händler, lass mich beraten, der ruft beim Großhändler an, ... blabla... dann muss das zum Händler geschickt werden...

Der große Online-Shop hat's entweder auf Lager oder bestellt gleich zu Mengen, dass die Preise billiger sind und die Versandkosten weniger ins Gewicht fallen. Außerdem haben die oft billige OEM-Quellen, wenn die Bike-Produzenten wieder mal zuviel OEM-Ware bei Shimano & Co kaufen.
aber wenn man schon lang kunde ist bei einem bikehändler und auch ordentlich teile bei ihm gekauft hat dann lässt sich mit ihm auch über einen anderen preis reden.hab neulich erst wieder 15% auf truvativ teile bekommen.
ja,is schon auch so,habe für mein DH bike auch 300 Sfr weniger bezahlt... aber kommt halt immernoch nicht an die online preise ran...
Zitat: aber kommt halt immernoch nicht an die online preise ran
host du des oben ois gelesen??? [Bild: icon_evil.gif] schaut ned so aus...

15% san jo scho moi ganz ok! wennst viel in einem Bikeshop einkaufst, san 10% auf alles (auf manches hoid a mehr) sicher kein Problem, außerdem helfen die dir dann dort auch gerne bei allen möglichen technischen Problemen weiter...
denk´ moi an z.B.: Reklamationen ... do bist a sicher besser dran, wennst des Radl bei einem kleinen Shop gekauft hast...
ich kenn den chef da schon gute 5 jahre und wir gehen auch ab und zu mal biken.ich bin nun allerdings auch nicht so,das ich auf allesmögliche gleich einen rabatt von 15% erwarte.wenn es dann doch mal wieder etwas mehr kostet dann ist so ein rabatt schon angebracht [Bild: icon_wink.gif]
aber du hast mich glaube auch nicht richtig verstanden,ich bin bis jetzt meinem händler treu geblieben,und habe fast alles bei ihm bezogen...aber auch egal,stimmt schon was du sagst,beim kleinhändler ists immernoch am besten... [Bild: wink.gif]
DAS EINZIGE WAS ICH IM NORMALEN GESCHÄFT GEKAUFT HABE ALSO NET IM NETZ SIND DIE GRIFFE UND DAS SCHALTWERK MEINE JETZTIGEN BIKES.
ALSO ICH BIN ZUFRIEDEN. [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mryellow.gif]
NATÜRLICH WIE TOBIAS SCHON SAGTE;SIE HABEN KEINE AUSGABEN WIE MITARBEITER UND LOKAL ALSO MIETE DAS IST SCHON SEHR SEHR VIEL
Naja.. also Mitarbeiter und Miete müssen die Onlineshops auch zahlen... die wenigsten haben nur einen Computer und horten die Sachen daheim.

Der größte Unterschied liegt in der Menge und das die Onlineshops nicht bei Importeuren kaufen sondern wie schon gesagt OEM-Ware beziehen. Die liegen dann im Verkaufspreis wirklich oft unter den Einkaufspreisen von einem normalen Händler.

Das ist natürlich "unfair" gegenüber Händlern die ehrlicherweise bei Großhändlern normale Ware beziehen. Das ist aber ein "Problem" der Großhändler und der Hersteller. Sonst kauft der Einzelhandel auch OEM-Ware (was oft aufgrund der kleinen Mengen nicht geht) oder sperrt zu.

Natürlich könnte der Einzelhandel mit Serviceleistungen auftrumpfen. Aber einerseits sind die Inhaber und Mitarbeiter (zumindest in Wien) nicht ... ich sags mal höflich .. ausreichend geschult und zuwenig interessiert, und andererseits ist die Arbeit an Radl den meisten Kunden nicht viel wert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso funktioniert das nicht!? Endlesspain84 4 2,731 2011-04-28, 08:33
Letzter Beitrag: Endlesspain84
  Bike Maniküre Extrem Lordz 9 3,017 2010-04-06, 20:29
Letzter Beitrag: Steff
  Mtb extrem filmnacht shorty1607 4 2,153 2010-01-20, 22:12
Letzter Beitrag: mankra
  Hallo wieso steht in dem forum so viel scheisse ingolf 5 131 2008-02-18, 20:44
Letzter Beitrag: klamsi
  mad-eXtrem-video SKULL 3 1,584 2007-07-13, 15:50
Letzter Beitrag: MADmike29
  EXTREM-video-trailer2006 MADmike29 6 2,738 2007-05-17, 16:37
Letzter Beitrag: DasMatti
  Hier mal mein Extrem-Umbau Hann!bal 10 2,601 2003-08-16, 04:30
Letzter Beitrag: DMRKILLER
  Referat Extrem Biker Old Anonym 6 2,760 2003-01-11, 02:04
Letzter Beitrag: Pethem
  wo bekomm ich ein extrem billiges dh bike? Martix 36 6,263 2002-05-23, 18:18
Letzter Beitrag: niZo

Gehe zu: