Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsunterschiede zwischen Hope und Magura
Ok ich beweise euch die Qualitätsunterschiede zwischen Hope und Magura

service ist auch Wichtig!!

Magura

Meine hintere Louise 02 wurde undicht, und ich hab sie zum Funbike (Österreichische Vertretung für Magura) geschickt (über Intersport). Nach 5 (!!!) Wochen ist die Bremse gekommen. Und das Inklusive eine Rechung über 95€ (!). [Bild: icon_evil.gif]

Bremsgriff (die Einheit) ausgetauscht……50€
Reparaturzeit…………………………….25€
Und noch was……………………….20€

[Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Bezahlen wollte ich es natürlich nicht (die haben ja 5 Jahre Garantie [Bild: smile.gif]) aber was soll’s ich hab ma einfach gdacht ich wird die Bremse mal testen…Und es war genau dasselbe wie vorher – kein Druckpunkt!!! Und dann hab ich es gmerkt! Der Bremsgriff war der Alte!! Ich hab die Fotos von dem Alten und „neuen“ Griff auf eine CD gebrannt (weil sie mir beim Funbike net geglaubt haben) und gemeinsam mit der „neunen“ Bremse Eingeschickt. Tja und nur behaupten sie immer noch, dass der Bremsgriff neu ist (Obwohl man auf beiden Fotos gleiche Gebrauchsspuren sieht). Aja einen Brief hab ich auch mitgeschickt! Und zwar dass ich ne neue Louise will, oder dass sie mir gleich ne Gustav M schicken sollen (da bin ich natürlich bereit ne Kleinigkeit draufzuzahlen)…na ja wird schauen wie es sich entwickelt…. [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif]

Hope [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Meine C-2 Bremse Funktioniert genial! [Bild: mryellow.gif] Aber vor ein Paar Wochen hat’s mich aufgehauen und seit dem hat der Bremshebel was..(er springt immer raus [Bild: frown.gif]) Tja, hab ne Mail an die Vertretung von Hope in Österreich geschickt, meine Probleme beschrieben (hab sogar gesagt, dass es eh meine Schuld war [Bild: icon_cool.gif]) und hab nach 2 (!) Tagen die Ersatzteile in einem Brief gekriegt (siehe Bild) [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_smile.gif] [Bild: shocked.gif]
Und zwar gratis!!!

Was meint ihr dazu??? [Bild: wink.gif]
Entspricht dem Bild, das ich von den beiden Marken habe. [Bild: smirk.gif]
amen.
genau aus dem grund fahr ich HOPE
meine M4 is so geil und man bekommt echt alle teile nach.
da merkt man echt wieder den unterschied

DEUTSCH zu KANADA: glaub da kommt hope her

das is echt wieder typisch deutsch.
darum fahr ich kein MAGURA
ich glaub die Hope ist ne Englishe Marke...keine Kanadische, oder?
HOPE kommt doch aus UK wenn ich mich net irre? [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif]

Bin mit HOPE auch voll zufrieden, obwohl meine M4 undicht wurde [Bild: crazy.gif]
Jup, kommt aus UK.
mal etwas anderes, du heisst ja BOND zum nachnamen! cool!!
"mein name is bond, thomas bond" [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] stellst du dich so vor? [Bild: icon_biggrin.gif]
du eigentlich ist der name "Busek"!!!
Vitek Bond Steht ist meine "email adresse" deswegen hat sie es Draugeschrieben! [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
ja ja die Claudia
hat a promptes Service

und mittlerweile scheint sie die Teile auch zu kennen
oder hats den Mario gfragt??

im Ernst
der Service dort is echt klasse
hatte das gleiche Problem wie du mit meiner Hope
hatte auch 2 vTage später die Cu Scheibe im Kuvert bei mir
und das ohne irgendwelche Kosten ( ausser Telefon )
und wie sol ich die Teile jetzt austauschen????? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Zitat:DEUTSCH zu KANADA: glaub da kommt hope her

hope kommt aus england [Bild: icon_wink.gif]
mit werkzeug und Fingerspitzengefühl

oder du gehst zu dem Händler deines Vertrauens
Der wird dich aber sicher nicht mit offenen Armen empfangen
Hast die Bremse ja wahrscheinlichnicht bei ihm gekauft

schau in die Beschreibung, bzw. Explosionszeichnung die dabei war
Oder sonst aus dem Netz
Versuche die Funktion dieser Schei zu verstehen
Die hält den Hebel in der Position, so das er nicht nach vorne klappt.
Und dann rann

aber bitte mit Fingerspitzengefühl
mit Gewalt machst garantiert was kaputt
Dass die dir den alten Bremsgriff wieder schicken darf natürlich nicht sein. Und dass sie dir was berechnen eigentlich auch nicht. Hast du dir von Magura nach dem Kauf der Bremse eine Garantiekarte kommen lassen und die auch wieder mit der defekten Bremse mitgeschickt? Steht nämlich ausdrücklich im Manual: "Ohne Garantiekarte keine Garantieabwicklung durch Magura"

Es ist einfach wahr, dass Hope in einer anderen Liga spielt als Magura, auch wenn meine 01er Gustav M ohne Probleme funktioniert.
es wurde über die Firma INTERSPORT GESCHICKT!
meine worte zu später stunde und auch schon 4 jahre lang...kauf hope und nie magura..siehst was du davon hast [Bild: icon_smile.gif]

hope ist england das sollte man als hope fahrer wissen [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,485 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,737 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,653 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,077 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,932 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,372 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,915 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,836 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,682 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,083 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste