Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einspeichen...
ich will mir neue felgen kaufen(warscheinlich DW *oder bessere vorschläge??*) und schon das einspeichen beim händler kostet umgerechnet ääääähhhhhmmm... ca 45 euro!(pro rad) und das find ich relativ teuer!!!gibts irgendwo eine schlaue anleitung?und traut ihr mir das zu??? wen dan alles eingespeicht ist,müsste ich ja auch noch zentrieren... lohnt sich das selbst zu machen oder würdet ihr einfach den ganzen krempel dem händler geben und sich zurücklehnen???
Alternative wären doulbe track oder d321!(fahr ich,ist auch schön breit,stabil und nicht so schwer)

Hier gibt es ne Anleitung,die schön mit Bildern beschrieben ist,ich habs zwar selbst noch nicht gemacht,aber beim nächsten Laufrad probier ichs mal selber [Bild: icon_wink.gif]
DT habe ich mir auch schon überlegt,aber die gibts bei hibike nicht geschweiss,und da ich sowieso "grosseinkauf"mache,wollte ich alles beim gleichen bestellen...

aber glaube das mit dem einspeichen und zentrieren überlasse ich mal meinem mech [Bild: icon_rolleyes.gif]
Also erstmal halt ich nix von der Doublewide. Die ist sinnlos schwer und is auch nicht stabieler als eine Douletrack. Die DW tendiert auf Grund der Bauweise sogar massiv zu Höhenschlägen, das wurde mir mehrfach bestätigt.
Ich hatte letztens wegen am Patschen die Gelegenheit meine Doubletrack (gesteckt) hinten gscheit zu testen und ich bin den ganzen Rest der Strecke in Saalbach (ca. ab der NorthShore Passage) auf der Felge runtergefahren und hab trotzdem noch so gut es ging alles an Sprüngen mitgenommen und trotzdem hatt die Felge ned mal an minimalen Seitenschlag unten. Also nimm die Doubletrack lieber ind der gesteckten Version als diese klobige Doublewide zu kaufen.

Das mit dem Einspeichen kannst du selber machen allerdings wirds schwierig ohne Zentrierständer/Zentrierlehre und du solltest einplanan, daß das beim ersten Mal sehr lange dauert [Bild: wink.gif]
schau einfach mal auf die Seite vom georg www.downhillschrott.com da findest a Beschreibung wie das Einspeichen funktioniert
du musst wirklich 45 bohnen pro Rad!!! für's einspeichen bezahlen? (ich müsste 15 euro im laden bezahlen [Bild: tongue.gif],zum vergleich)
das grenzt ja an wucher!!! mensch da bekommste ja schon ne neue felge für!!!
ist dir für den preis die sache wirklich wert? versuch's doch mal selbst. hab ich auch mal gemacht, hat zwar etwas länger gedauert und zur konntrolle noch mal inprofessionelle hände gegeben [Bild: icon_wink.gif]. aber so hätteste es ja wenigstens auch mal gemacht und nen haufen schotter gespart!!! meister fallen zwar nicht vom himmel aber aller anfang ist schwer.

also überlegs dir nochmal... viel spass [Bild: icon_cool.gif]
dan taugt auch a gesteckte DT? habe nämlich jetzt eine alex supra d und die ist der gröste mist! und will nicht eine neue felge kaufen,die dan auch so an unstabilen schrott ist!aber wen die DT auch gesteckt in ordnung ist,werde ich wohl die nehmen...!

habe weder zentrierständer noch sonst so was!aber werde beim mech über die schultenr gucken und lernen [Bild: wink.gif]
Also die gesteckte Doubletrack is sicher kein Schrott und der Unterschied zur geschweißten is auch ned so extrem. Ich find sogar, daß die geschweißte DT den Aufpreis ned wert is weil so viel gewinnt man ned an Stabilität und Gewicht, da langt die gesteckte 10mal
setz die speiche rein und lass nachzentrieren. auf jeden fall billiger ansonsten probier hjalt mal wenn s nicht klappt klappts nicht
was willst leiber..nen gesteckten oder geschweissten dh rahmen?? ist das selbe!!
Geh Andi manchmoi redst echt an Scheiß daher. Des kannst 1. ned mit am Rahmen vergleichen und 2. is a anständige Steckverbindung um nix schlechter als a geschweißte Felge.

Die gesteckte Doubletrack machst du ganz sicher ned hin auch wenn du 10mal härter fährst als ich, da verwett ich alles drauf
1. in der BIKE gab´s mal ne Anleitung zum einspeichen(war sehr anschaulich)
2. ich fahr SUN Big Mammoth Fat-Felgen,die sinn saustabil,schaun geil aus und sinn relativ leicht(wenn´s dich interisiert)
sind das nicht felgenbremsenfelgen??? [Bild: mrbrown.gif]
sco,aber dess stört doch nich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  umspeichen bzw. einspeichen Old Anonym 9 1,586 2003-06-28, 08:44
Letzter Beitrag: Jagdfuchs

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste