Bewertung:
0
Ich brauch ein gscheites Licht am Bike damit ich jetzt dann im Herbst auch fahren kann im Wald.
Wer kann mir was empfehlen ? sollte aber nicht mehr als 200 € kosten.
Bewertung:
0
für welchen einsatzbereich genau ?
Bewertung:
0
Ich würd das so nicht sagen. Der 20W Scheinwerfer macht eine halbwegs schnelle Abfahrt im Dunkeln erst möglich. Die 5W Funsel reicht für den Rest der Tour. Leuchtdauer des Bleiakkus ist nicht gerade berühmt: im Winter bei 0 -5°C hast ungefähr 1,5h mit 5W und 15min dazu mit 20W.
Bewertung:
0
Also Georg, ich bau zur Zeit meine fünfte Frontlichtanlage und der neuste Knaller sind im Conrad Katalog 50mm Lampen mit LED Bestückung (mit 8 und mit 15 oder so). Die kosten zwar anständig, sind aber sehr energiesparend (und schockresistent) und funzeln richtig ordentlich. Mehr ? Schick ne PM.
Und allgemein, fürs Mirage gibts ja auch in good old Österreich den 20 W Fluter für 18 €, das Kabel bastelt man sich selbst und nimmt nenn Bleigelakku mit Satteltasche oder eben ne Akkuflasche (wenn man Geld hat und Gewichtsfetischist ist). Für zwei 20 W Scheinwerfer, Halter, Kabel, Stecker, Schalter, Lader, Tasche und Akku zahlste dann ca. 180 € (je nach Akku auch mehr) hast aber dafür ne fette Lichtleistung (und zwar nicht nur für 2 Stündchen). Wenn du kein Bastler bist, musste mal bei Lupine oder unter Nova-factory.com schauen oder du nimmst das normale Mirage plus 20W Brenner plus Zweitakku.
Bewertung:
0
Kannste dir ja bei 1,6 Ah Akku ausrechnen.
p durch u ist i, also 5 durch 12 ist ca. 0,41also säuft der 5 W Strahler pro Stund ca. 410 mAh, also müsste der Akku für gut 3,5h bei 5 W reichen. bei 20 W ists dann halt nur knapp ne Stunde.
Verwendet ihr vielleicht auch Stirnlampen dafür!? Muss ja nicht immer am Lenker befestigt sein!?
Bewertung:
0
Also ich hab vom Conrad den Akkumaster der lädt aber nur NiCd und NiMH Akkus. Es gibt verschiedene Ausführungen, das tolle ist es gibt nen Überwinterungsmodus und einen Formierungsmodus, echt super haben halt die Modelbauer.