Bewertung:
0
Ich sag nur, gut trainierte Muskeln schützen vor Verletzungen, und wenn man im Bikepark nach zwei Abfahrten den Lenker nicht mehr halten (oder loslassen *g*) kann, machts doch auch keinen Spass.
@red and @DH-Rooky: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Franken (in dem Fall Oberfranken) nur reines Flachland wäre? Da wo ich wohne ist optimales Gebiet für CCler die nur die Berge rauf wollen (und vielleicht mal runter) aber genau da wo es nur rauf geht, egal ob durch Wälder (haben wir in unmengen) oder durch technische Pasagen auf Single Trails und Schotter natürlich nicht zu vergessen die großflächigen Wiesen mit den unzähligen Kanten, da fahren wir mit größten Fun herunter! Wenn ich bei uns in die Stadt fahre geht es nur DH rein und nicht einmal Bergrauf! Tja, allerdings wenn ich wieder nach Hause muss, dann fahre ich davon 70% aller Berge mit dem DH-Bike rauf, aber das verdanke ich dem Jahre langen, sturen Konditionstraining!
Bewertung:
0
Ist das bei dir in der Gegend (Bayreuth) nicht auch noch fränkische Schweiz?
Bewertung:
0
fast richtig, nähe Mehlmeißel sind wir!
Ja, stimmt Streetbiker! Ach ja, du kannst des ja bestätigen das es bei uns nicht gerade flach ist was Berge angeht!
Bewertung:
0
Werst lachen es hat ned jeder 3 Radl im Keller stehn und mit dem Downhiller kann ma hoid ned bergauf fahren. Aber ich fahr das ganze auch ab und an mitn CC-Hardtail rauf und auch wieder runter mit nur 80 mm Federweg, was aber null für die Kraft sondern eher was für die Fahrtechnik bringt.