Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
b-mais - bikeverleih?
good news an dieser stelle: ab nächster saison wird es in hinterglemm einen bikeshop mit mechaniker, ersatzteilen usw. geben. details folgen.
Zitat: Wieso lassen sie sich die Schäden am Leihradl net einfach zahlen?

Routinemäßig 5 Digitalphotos vorm verleihen, dann gibts keine Diskussion

würdest du dann ein bike ausleihen?? wär doch unkalkulierbares risiko für den ausleihenden da du nie weisst was der vor dir getrieben hat ... wenn grad bei dir zum beispiel der 5th element den geist aufgibt?

ich würd eh nie eins leihen da ich immer wissen will worauf ich mich unter mir verlasse *gg*
Dann darf ich auch kein Auto ausleihen.

Und Ölverlust an einem Dämpfer kommt net von einem Tag Radl niederreißen. Sollns halt die Einstellungen versiegeln. Gebrochenes Siegel -> Jeglicher Schaden muß bezahlt werden. Siegel in Ordnung und Dämpfer leckt -> Shop kommt auf.

Also da gäb´ 1000 Möglichkeiten das ordentlich zu machen. Da braucht sich nur einer hinsetzen und einen Tag Arbeit in ein System zu investieren, das dann bei jedem Rad durchgezogen wird.

Vielleicht mangelts den Bikeshops auch nur an Seriösität, und Ernsthaftigkeit.. [Bild: wink.gif]
georg, bei so vielen leut die da ein und ausgehen is des scho ned so leicht so a system so locker aufzuziehen....das nimmt ja alles a menge zeit in anspruch...jedes radl wie du sagtest zu fotografiren und nach jeder nutzung komplett durchchecken..wenn man dann in der rüh zum verleih kommt und man hört dann "tut uns leid dass rad muss noch überprüft werden und is erst in 2 std. fertig" werden die kunden auch keinen bock mehr haben !
Laut dem Meister dort verhält es sich nicht ganz so.
Bei den XC und BMW Rädern gibt es ein DH und EE-Trail Verbot, mit den DH Rädern darf man dort reiten wo man "will"

Falls das schon gepostet worden ist sorry.
Wenn die das so machen, dann ist das grob fahrlässig und sie brauchen einen guten Rechtsanwalt.

Die machen sich das zu einfach.
Eben, wennst a Radl verleihst, mußt auch dafür Sorge tragen, dass aufgrund einer Funktionsuntüchtigkeit der FAhrer nicht verletzt wird.
Außerdem hat doch eh fast jeder ne Haftpflichtversicherung, oder es wird halt mit dem Leihvertrag ne Versicherung mit ner Selbstbeteiligung bis X Euro abgeschlossen.

Da gehört halt ne anständige Regelung her und diese zur Einsicht aufgehängt. Damits jeder lesen kann und danach ned rum mault, weil er was zahlen muss. Dies würde auch die mutwilligen Zerstörer an ihrem Werk hindern. Kinder brauchen halt ne Vollmacht der Eltern, welche man auf der Hompage runterladen und zu Haus ausdrucken kann.

Wenn man sich ein bissl nen Kopf darüber macht, kann man das schon anständig regeln.
Also in BM sind die Räder eh NICHT versichert,d.h. du musst eh schon alles selber zahlen!Und mit KEINEM bike darfst dort auf ee oder dh fahren!Und Minderjährige brauchen sowieso einen über 18,damit ihnen das bike verliehen wird!
Hab mich grad erinnert, dass ich sogar mal im Laden stand, als sich die Eltern von nem Typen total aufgeregt haben, dass sie jetzt etwas zahlen sollen. Haben mit Anwalt uns sonst was gedroht. Bringt sicher viel ärger mit sich.

Dann muss man den Leuten halt die Geschäftsbedingungen noch mal extra unterschreiben lassen.
Wird wohl auch schwer für den Bikeshop sein, ne Versicherung zu finden, welche die Räder zu einem wirtschaftlich vertretbaren Beitrag versichert.
Problem ist halt, dass die Eltern nur selten Ahnung haben, was Ersatzteile kosten und der Sohnemann sich nicht drumm schehrt, da es ja die Eltern zahlen. Im Shop kommt dann das Erwachen.

warum klappt das in leogang zum beispiel und in BM nicht ?
Vielleicht weil in Bischofsmais mehr los ist?
Fast jeder Deutscher ne Rechtschutzversicherung hat und sofort damit droht?
Leogang weniger schlechte Erfahrungen gemacht hat und noch voller Idealismus ist?

So recht verstehen kann ichs auch nicht.
In Bad Wildbad und Todtnau klappt es ja auch.

Das Argument von BM ist ja, dass sie die Räder nicht in einem so schlechten Zustand an Scott zurück geben können.
In Todtnau und Bad Wildbad haben se glaub ich eigene Räder.
Hab ich ja schon oben geschrieben. Scott will wahrscheinlich damit erreichen, dass die Räder auch richtig gewartet werden und der Shop will Geld sparen.

Eigentlich eine ziemlich halbherzige Lösung.
Der Shop verdient wohl am meisten an den Leihbikes und sägt jetzt am eingenen Ast.
Würde nen größeren Shop bauen und versuchen auch ein paar Teile zu verkaufen.
Auf den STrecken an Schlüsselpositionen Kameras aufstellen und die Bilder verkaufen. (wie in ner Geister- od. Achterbahn)
Kosten für ein Bild entstehen ja nur beim Ausdrucken. Etwa 3 Euro ist bestimmt jeder mal bereit für ein nettes Bild zu zahlen. Könnten auch den Service bieten, es für 2 Euro nach Haus zu mailen. Die laufenden Kosten wären wohl auch zu decken.
Was machst du eigentlich nach deinem Studium, einen Bikepark betreiben? [Bild: icon_idea.gif]
ob in BM mehr los ist als in leogang wag ich zumindest anzuzweifeln [Bild: wink.gif]

war noch nie in Totdnau leider aber die haben dort doch sogar Orange zum ausleihen, was ja nochmal teurer ist als die scott kisten ! lobenswert [Bild: smile.gif]

ds mit dem shop ist sowieso ein punkt der in BM auch sehr negativ ist ....ich kann mir vorstellen dass die ned mal einen 24" schlauh hätten geschweige denn sonstie eher DH spezifische teile !
Also das was ich gesehen hab ist,dass sie ein paar Maxxis dh Reifen verkaufen und Grossman Rahmen!Weiss zwar nicht,was das für nen Sinn hat,aber was solls [Bild: confused.gif]
Zitat: ....ich kann mir vorstellen dass die ned mal einen 24" schlauh hätten

zufällig haben die sowas sogar *gg*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles Gute Greg zum Gewinn DM in Mais! Joker 16 2,943 2005-07-10, 12:27
Letzter Beitrag: v1per

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste