Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poll: Kettenführung
Ich bin a zeitl eine chain animal gefahren , und jetzt eine mrp dual slalom

Keine frage die Mrp führt viel besser. selbst nur der rockring führt beinahe ausreichend.

Allerdings muss ich da dem uiuiui widersprechen, ich hab lieber a verbogendes kettenblatt also ein verbogendes Bashguard.

Wies bei der Mr.Dirt ist weiss ich nicht, aber die Mrp hält nix aus. 2 Kleine aufsetzer hatte ich (einmal bei einem abubcaca) und das war echt nicht heftig und hab schon kleinere dellen drinnen.

+ wenn man sich bei der roox echt mühe (das kann schon mal einiges an zeit kosten) gibt führt die auch perfekt.

Einfach den Spacern oben beim Chain Dog nochmal 2 mm wegfeilen und die führung um die kette herum milimeter genau anlegen dann springts auch nimmer raus.

Mfg
thomas
ha, ha, und mir wollt einer weissmachen, die mrp wäre so stabil dass man ohne probleme auf ihr grinden kann! schade das er sie nie gekauft und es mir "bewiesen" hat! [Bild: icon_twisted.gif]

zu roox:
ich weiss nur so viel, wenn man aufsetzt und einen diese netten spitzen schrauben nicht tiefe furchen ins innenlagergehäuse ziehen, was sie gelegentlich sowieso tun!, dann haben sie noch eine nette sollbruchstelle (im bild markiert!), an der die materialstärke, besonders bedingt durch die schraube, stark zu wünschen übrig lässt. und die kette führen tun sie nur gut wenn man keine achter im kettenblatt hat (was könnte sowas blos verhindern [Bild: icon_question.gif]), sie sehr penibel eingestellt hat und schöne alle schrauben mit locktite gesichert hat! > kaut dir ne kettenführung mit rockring! am besten mr. dirt! teuer, aner es lohnt sich!
Zitat: Wies bei der Mr.Dirt ist weiss ich nicht, aber die Mrp hält nix aus. 2 Kleine aufsetzer hatte ich (einmal bei einem abubcaca) und das war echt nicht heftig und hab schon kleinere dellen drinnen

meine erfahrung bei der mr.dirt ist das die eigentlich nur alu verliert und nicht verbiegt [Bild: icon_smile.gif] hab schon nen paar mal voll aufgesetzt und alles ist nocht grad ... die bodenfreiheit vom V10 ist voll an der grenze wenn man sich noch nicht drauf eingestellt hat (deshalb meine aussage das ich nicht immer weis was ich da tu *gg*)

ich hab mich eben damals genau aus diesem grund für die führung entschieden und gegen das gewicht sparen [Bild: icon_sad.gif]) weil ich gern ohne kompromisse durch steinfelder heize

Zitat: + wenn man sich bei der roox echt mühe (das kann schon mal einiges an zeit kosten) gibt führt die auch perfekt.

jede führung führt nur so gut wie der der sie montiert hat [Bild: icon_wink.gif] eine ohne rockringe ist da natürlich viel anfälliger ... vielleicht sieht man deshalb bei solchen führungen mehr probs.
fahr die speedhub am freerider mit nur der oberen führung ohne probs .. aber ist ja nicht unbedingt vergleichbar

so genug das lobes für die gizmo ... jetzt läuft sicher was schief [Bild: icon_evil.gif]

@bunny
Zitat: ok, ich denke sie wissen meistesn, falls sie nüchtern sein sollten, was sie tun, aber es ist ihnen sicher nich egal ob ihnen was kaputt geht, jedenfalls nich während des rennens! und den nicht ganz so internationalen fahrern wie klausmann sicher nie, denn er wird sicherlich nicht einen randvoll gefüllten material-wagen haben, der nur darauf wartet geleert zu werden!

hehe gut hast mich erwischt wie ich das vorurteil ausgepackt habe [Bild: icon_smile.gif] aber es ist ihnen wahrscheinlich deutlich egaler wenn sie was wechseln müssen als mir ...
ich will halt nen teil das ich im frühling anbaue und bis zum herbst (fast) nimmer hinschau und darauf bezog ich die aussage ... klausmann zum beispiel bekommt sein bike doch nach jedem lauf von seinem papi (der wohl auch beim start das händchen hält) gewartet [Bild: icon_lol.gif]
Zitat:Allerdings muss ich da dem uiuiui widersprechen, ich hab lieber a verbogendes kettenblatt als ein verbogendes Bashguard

ich denk der uiuiui is da eher von DH ausgegangen....nicht jeder hat immer ersatz-ketteblattln mit...wennst aufsitzt und es verbiegst is das wochenend vielleicht scho gelaufen, a MRP nimmst runter biegst sie wieder gerade und alles is wieder in ordnung....auch während eines laufes is des angenehmer....i hab in tauplitz auch mei andere MRP verbogen und bins ins ziel hats funktioniert...ohne rockring wär rollen angesagt gewesen !!
also lieber a bissl ein verbogenere rockring als ein

kettenblatt dass man wegwerfen kann und a grissene ketten !

p.s.: deswegen fahr ich die Bones führung, da kann ma nix verbiegen [Bild: smile.gif]
Zitat: nicht jeder hat immer ersatz-ketteblattln mit
Des is oba ned gscheid! A billiges Kettenblatt kostet ned die Welt, und gehört in jede Ersatzteilkistn!

edit: mir is zu blöd den Thread durchzulesen, oba hod scho wer de e-13 vorgeschlagen?
jo i hab ja gsagt ned a jeder [Bild: smile.gif] i hab immer alles dabei sogar a ersatz mrp [Bild: smile.gif] zwar verbogen aber halb so wild [Bild: smile.gif]
kuckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9201&item=3629580070
was ist mit dem dmr chain reactor?
Am DHler hab ich ne Truvativ Boxguide und noch nie ein Problem gehabt.
Am HT hab ich ne MRP für zwei Kettenblätt und funktioniert auch super.

Der Truvativ Rockring ist nicht so der Hit, da er recht weit nach außen gebogen ist und sau schwer.
Also ich hatte nur probleme mit meiner Truvativ Hussefelt an meinem High Octane und ich hatte dauernd mit der Kette zu kämpfen, vorallem konnte ich nicht mal richtig bei High Speed Passagen schalten, weils mir sonst die Kette gesprengt hättte und ich hatte schon so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten durch, deshalb hab ich mir ne MRP WC Sys. 2 gekauft und bin total happy! Habe dadurch sogar eine noch höhere Kettenspannung erreichen können!

Naja, ich habe halt schlechte Erfahrungen mit Truvativ gehabt, was nicht heißen soll, das Truvativ schlecht sein soll!

Muss jeder selbst wissen, was für Ihn wirklich gut ist!
wasn mitten chain reactor [Bild: confused.gif]?
wo gibts die mrp für zwei kettenblätter?
Bei mountainbikes.net gibts die LRP!
Also ich hab eine Exu mit custom rock ring und innenring am hardtail. war damit einen ganzen tag am schöckl und es gab keinen einzigen kettenabwurf [Bild: laugh.gif]

naja, viel getreten hab ich allerdings nicht..... [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]
C
H
A
I
N

R
E
A
C
T
O
R

?
?
?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,041 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,585 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,813 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,556 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,728 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,870 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,224 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 2,013 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,582 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,559 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste