Beiträge: 440
Themen: 64
Registriert seit: 2003-08-16
Bewertung:
0
So erstmal Hallo, mal wieder.
Ich habe vor kurzem gefragt, wie man eine Parkbank hochspringt.Dann habe ich gehört, ich muss Bunny hop üben und dann geht das. Aber bei mir wird das immer ein bunny flop.Abe mir dabei schon meine Zahnräder vorne verbogen.
# Also macht ich das mit Tempo und dann springen oder langsam ran fahren und dann?
# Wenn ihr einen kleinen Hügel seht, springen die meisten heftig, ich springe nur 20cm vom Boden hoch, weil ich einen Bunny hop mache. Aber wahrscheinlich, muss ich nur Bunny hop weiter üben und genug Tempo haben, damit ich auch mal springe.
# Und wie macht man das, wenn man und sich einfach auf der Stelle drehen will, muss ich dafür auf dem Hinterrad stehen?
Achja habe mal gefragt, wie lange ihr einen fahrenden Stoppie mache, da wurde mir gesagt, das bei Kranked 4 einer das macht. Aber so meinte ich das gar nicht, ich meinte das einfach so, beim fahren auf einer normal Straße. Aber das hat sich jetzt alles schon erledigt, weil ich das schon besser schaffe.
Sorry so viel, aber ich muss lernen, ich danke euch jetzt schon
Beiträge: 2,707
Themen: 128
Registriert seit: 2002-03-04
Bewertung:
0
hhmm naja, ne Parkbank hoch springen wenn man gerade mal 20 cm hoch kommt??? Würd ich doch lieber bleiben lassen und noch ein weng üben.
Ich denk mal du hast die Kenntenise wie man einen einfach Bunny Hop macht das zumindest mal die Räder ein paar cm in der Luft sind.
Also du fährsch mit 15 - 20 km/h auf das Hindernis zu und beugst dich vor über den Lenker ziehst zuerst das Vorderrad hoch und den Oberkörper nach hinten und erst dann das Hinterrad hoch. Des isch halt au eine Sache der Übung.
Zitat: Aber das hat sich jetzt alles schon erledigt, weil ich das schon besser schaffe
Besser als Ryan Leech oder besser als du es vorher konntest???
Achja anderes Beispiel ist New World Disorder 3 wo der Boby Root mitem Tandem einen "Stoppi" macht.
Beiträge: 440
Themen: 64
Registriert seit: 2003-08-16
Bewertung:
0
besser als vorher (stoppie).
also einen normalen bunny hop schaffe ich schon, so einen bordstein goch, muss also noch weiter üben.
Ach könnt mir bitte noch sagen, mit welchen programmen ihr eure hps schreibt.
Beiträge: 2,769
Themen: 141
Registriert seit: 2001-09-08
Bewertung:
0
Zu 1.: Das optimale Tempo musst du selbst rausfinden; eigentlich ist ein Bunny Hop bei langsamem Tempo schwieriger, weil du dann länger auf dem Hinterrad bleiben musst bis du es nachziehst, weil du sonst voll gegen das Hindernis knallst. Andererseits ists für ne Parkbank schon besser so, weil du ja recht wenig Bremszone auf der Bank hast um nach dem Bunny Hop zum Stehen zu kommen ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif) Üb am besten mit Hindernissen, die dir bei einem Missgeschick nicht gleich das Rad zerstören, also Kartons, Rucksäcke oder sowas. Um das Timing zwischen Tempo und Hinterrad hochziehen hinzukriegen kannst du auch erst mal versuchen an die Bank ranzufahren, dann das Vorderrad draufzulupfen, und dann das hintere. Ist zwar dann kein Bunny, aber es hilft eben fürs Timing.
Zu 2.: Auch wieder Timing: Wenn du den Bunny Hop zu früh oder zu spät durchziehst erreichst du genau das Gegenteil: Du "schluckst" den Hügel. Auch einfach weiter üben und versuchen, dich dem Hügel anzupassen und die Steigung optimal zu nutzen. Blöd zu beschreiben, also probiers einfach
Zu 3.: Du meinst also einen 360 im Stand?? Wenn du WIRKLICH gut bist machst du einfach nen Bunny Hop ausm Stand und drehst dich in der Luft um 360° ![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif) Aber bis dahin ists ein laaanger Weg... Du kannst das aber auch machen indem du den Lenker in Drehrichtung einschlägst, in die Richtung blickst wo du hin willst (ganz wichtig), die Vorderbremse oder beide ziehst und dann mit Schwung das Hinterrad hochreisst und dein Rad (und dich selbst natürlich, sonst kippst du um) um 180° drehst. Wenn du aufkommst, sofort Vorderrad hochziehn, ggf Hinterbremse ziehn wenn nicht schon geschehn, wieder in Drehrichtung blicken, und die restlichen 180° drehen. Ist alles Übungssache, und es geht einfacher wenn du das am Anfang mit etwas Fahrt probierst, aber höchstens Schrittgeschwindigkeit.
Hoff ich konnte dir etwas helfen, und viel Spass beim Üben!
PS: Das mit dem 360 üb ich grad selber, läuft immer besser
Beiträge: 2,769
Themen: 141
Registriert seit: 2001-09-08
Bewertung:
0
Zitat: Besser als Ryan Leech oder besser als du es vorher konntest
Hab auch erst verstanden "besser als Ryan Leech" ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) In dem Fall hätte er sich schleunighst mit Radical Films in Verbindung setzen sollen für den Drehtermin von Kranked 6
mensch junge junge du stellst aber viele fragen ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
ne is ja nich schlimm...
wie machst du denn bunnyhop??
kannst/machst du ihn schon so zuerst mit dem vorderrad hoch fast übers hindernis drüber und dann hinterrad hochziehn? oder die variante das du auf n hinderniss zufährst und mit beiden gleichzeitig abspringst und dann drüber (hier auch oft als schwuli hop bezeichnet ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif) )
mhh und slche sachen tun dem bike abslut nich gut... pass nur auf dass du dir ncih innenlager verbiegst oder sogar ausschlägst wenn du volle kanne gegen die bank springst..das kann teuer werden
mfG
edit: 360 kannst auch so probiern , so mach ich immer 200 grad oder mehr (noch mehr kann ich nich) du ziehst die hinterbremse... lässt dich meinetwegen mit dem rad nach links fallen reisst vorderrad hoch , und mit dem körperimpuls nach links und n trill in die rechte pedale (nur 1/4) weiss ncih wie ichs sagen soll ^^ und dann schaffste schon mal 180 grad (das hat jetz keiner kapiert lol)
edit2: lol @ alex .mhhh also ich glaub das ist keine gute idee mit dem langsam an die bank ranfahrn, vorderrad hoch und dann mit bremse oder so hinterrad hochziehn... da knallt er ganz sicher mit dem zahnkranz gegen die bank (es sei denn die bank is nur 10 cm hoch ^^) weil (nix gegen dich bad) ich glaub nich das er das schon kann das hinterrad so enorm hochzuziehn und das auch noch im perfektem timing
Beiträge: 440
Themen: 64
Registriert seit: 2003-08-16
Bewertung:
0
Danke, dann werde ich mal weiter üben, es gibt noch so viel ey.
Aber wir schaffen das alle. ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) ))
Ich mache meistens Bunny hop, wenn ich mal einen bordstein
hoch will, dann siehe ich beide Räder gleich zeitig hoch.
Ich werde euch mal bis heute abend verlassen, muss ja noch viel üben.Mal alles ausprobieren.Danke.
Beiträge: 914
Themen: 49
Registriert seit: 2002-08-06
Bewertung:
0
hmm, also n 360 aufm vorderrad is recht simpel, dauert aber lange bis mans raus hat, bei mir endets meistens bei n bsichen mehr als 180, ich fahr ne leichte kurve, zieh dann die vorderradbremse, und irgendwie drehts sich dann ![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif) , ok ich glaub das hilft nicht, aber so funzt das, vielleicht noch irgendwie mit den beinen mit drücken, aber das mach ich automatisch, du solltest es einfach oft versuchen. wenn man nach nem 180 rückwärts steht, kann man auch die hinterrad bremse ziehen und dann wieder zurückdrehen, dass wären dann zwar 2 180er gewesen, aber das sind ja auch 360
Beiträge: 355
Themen: 32
Registriert seit: 2003-08-24
Bewertung:
0
ich hab bis jetzt nur 270° aufm vorderrad geschafft...aber jetz im winter kann man ja wieder street fahren...nach dem fr muss man immer so viel schrubben..
öhhhm jetz ohne witz du kannst n 360 auf dem vorderrrad? also einmal ansetzen und dann komplett durchschwingen? da must du ab 180 grad dann ja mit dem vorderrad mithüpfen... oder versteh ich jetz was falsch...wenn nicht RESPEKT!!!
Beiträge: 914
Themen: 49
Registriert seit: 2002-08-06
Bewertung:
0
nö, aber das steht auch in meinem post ![[Bild: icon_biggrin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_biggrin.gif) , aber wenn ich glück hab und es lang genug versuch schaff ich so grade 270, aber 360 müssten eigentlich auch gehen, wenn man das hinterrad weit genug hochreißt, dann dürfte auch der schwung ausreichen, ohne dass man mit dem vr rumhüpfen muss. bisher hab ich das aber nur bei nem flatland-bmxer gesehen.
hehe dacht ich mir doch , ich hab das au gesehn in irgend einem der bekannten bikevideos, weiss aber nich mehr welches da is der nur aufm vorderrad (ohne schwunzuholen) 360 grad gehüpft sieght schon funny aus
mfG
Beiträge: 386
Themen: 97
Registriert seit: 2003-10-05
Bewertung:
0
Wenn du auf eine bank springen willst must du erst mal das vorderrad weit genug hoch ziehn damit du dann das hinterrad nachziehen kannst, so dass du dann in der luft wagerecht bist und etwas höher als die Bank. Außerdem kannst du probieren erst mit dem vorderad auf die bank zukommen und das hinterrad dann nach zuziehen das es auch noch auf diebank kommt.(mit diesem versuch würde ich anfange).
1 hat alex das schon vorgeschlagen!
2 ist das keine gute idee... dazu hab ich auch auf seite 1 schon stellung genommen was da passieren könnte...
Beiträge: 386
Themen: 97
Registriert seit: 2003-10-05
Bewertung:
0
sorry hatte ich nich gelesen
|