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speichen nippel frage
#1
Hi

will mir ein neues HR zusammen stellen

undzwar Hope Bulb *sabber* + DoubleTrack

nun die frage, welche Speichen soll ich nehmen?
will bei rose-versand bestellen

-soll ich die Klassischen nehmen 2,0/1,8/2,0?
-> gibt es denn keine 2,0/2,0/2,0?

und welche Nippel?
- dachte an die DT Pro lock Nippel
was ist mit den Messing Nippeln?

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#2
na sicher gibts 2,0er speichen durchgehend, schau halt mal ins nächste radlgschäft...
[Bild: smile.gif]
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#3
also ich hab mit dt alpine III mit prl lock messing nippeln geholt...

wie soll man die frage verstehn ,was ist mit den messing nippeln?
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#4
wollt fragen ob die Messing dinger besser halten

Die DT Alpine III haben aber solchen komischen Durchmesser
2.0/1.8/2.34 mm und leider gibt es die nur bei rose in Silber.

Ich Fachgeschäfft ist mir das echt zu teuer, außerdem bestellt mein Vadda bei rose für sich speichen und Nippel, da bräuchste ich warscheinlich nichts bezahlen wenn ich da einfach welche mit kaufe.

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#5
2.0/1.8/2.0 sollte es eigentlich auch tun, hab damit auf jeden fall weniger speichenbrüche als mit 2.0ern gehabt, da die (sagt man zumindest [Bild: wink.gif] )eher etwas flexen als gleich abzubrechen. mit alpine hab ich allerdings noch keine erfahrungen gemacht...
aber nimm auf keinen fall alunippel, sparst kaum gewicht und die gewinde sind ruck zuck im arsch.
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#6
ja mit alu nippeln habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht

bei den nippeln steht es fest, prolock
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#7
naja die maße können dir doch egal sein, wenn du nicht DT 240 Nabe hast...

mhh jau zu teuer davon kann ich n lied singen, ich bezahl 65euro!!!!!!!!!!!!!!

um mein laufrad einzuspeichen und die speichen und nippel zu kaufen...

das is voll krank

mfG
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#8
echt krank...

da kauf ich sie lieber im www und speiche/zentriere mein Laufrad selber!

kann das jemand noch bezeugen das die durchgehenden 2,0 schneller brechen?
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#9
was heißt hier zu teuer ,
ich hab mal knapp 400 euros für ei hinterrad ohne kassettte bezahlt.

naja ok die felge war knapp 50mm bteit und richtig stabil aber trotzdem,

ob das recht ist,ich weiß es nicht.
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#10
Zitat: kann das jemand noch bezeugen das die durchgehenden 2,0 schneller brechen?


brauchst wahrscheinlich nur die suchfunktion zu bemühen, dann findest du 100 zeugen [Bild: wink.gif]

warum brechen die schneller?

weil die schwächsten stellen der speichenbogen und daas gewinde ist.

wen die speiche jetzt in der mitte dünner ist, kann sie sich dort dehnen.. wenn sie durchgehend denselben durchmesser hat, dehnt sie sich an den schwächsten stellen -> bogen und gewinde.

knax.
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#11
also bei den speichen würde ich dir die DT swiss competition(2.0/1.8./2.0) raten. begründung: 1.wenn das laufrad gut eingespeicht ist, ist es mindestens so stabil wie eins mit alpine III, 2. du sparst gewicht, zwar nicht viel, aber gerade bei rotierenden teilen macht es mehr aus, 3. kannst du sie in black haben, was bei alpine III nicht der fall ist.
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#12
wieso kannst du die dt alpine 3 nichi n black haben?

oder beziehst du das jetz aus rose versand?


mhh wen du n laufrad für 400 hattest hast du aber die felge und die nbe dazugekaut.. ich nur speichen und einspeichen
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#13
die alpine III kann man nicht in schwarz haben, weil sie nicht in schwarz produziert wird [Bild: icon_arrow.gif] www.dtswiss.ch
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#14
dann kan unser bikeladen aber zaubern..der hat mir gesagt schwarze alpine 3 + schwarze pro lock nippel geht klar....

und bei www.bike-box.de stehn die auch in schwarz zur verfügung... oder malen die die erst noch an [Bild: icon_twisted.gif]
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#15
mountainbikes.net kann dann auch zaubern [Bild: icon_mrgreen.gif]
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