Beiträge: 1,101
Themen: 80
Registriert seit: 2001-07-23
Bewertung:
0
Muss dir da voll und ganz recht geben.
Feut mich auch an, das der Olympische Gedanke, um den es ja gehen SOLLTE, auf diese Weise, die ma schon gar nicht mehr patriotisch nennen kann, vergewaltigt wird. Nicht mehr der Sport, sondern die Nationalität steht im Mittelpunkt. Und das ist ja nicht ganz der Sinn der Sache ....
Und: Gibst außer mir noch einen Österreicher, dem sowohl Fußball als auch Skifahren scheißegal ist?
……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..
Beiträge: 5,048
Themen: 59
Registriert seit: 2001-08-07
Bewertung:
0
"SERIOUS sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: In other words it is war minus the shooting!"
(Biographie von st'ip)
:-)
If opportunity ever knocked I guess we weren't home...
Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
Olympia find ich v.a. im Fernsehen zum kotzen. im deutschen Fernsehen hams das Männer Finale in der Halfpipe halt garnet gezeigt nurweil der Jan sich verletzt hat und es deshalb nicht mehr interessant ist. keine medaille kein TV :-(((
die Deutschen gewinnen immer nur sportarten die zum zuschaun soooooooooo langweilig sind.
PS: bin nur halbösterreicher und mir geht sowohl skifahrn als auch fussball am Arsch vorbei.
steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten
www.party-partei.de
Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
Bin ganzer Österreicher......und ich find sowohl Skifahren, als auch Fußball sehr sehr sehr super!!!!!!!! Und das genau deshlab, weil ich beides selber mache und mir beides selber richtig Spaß macht! Weil die Sportler - egal ob beim Skifahrn oder beim Kicken - einfach zum Großen Teil wirklich sehr viel können und ware Bewegungstalente sind.
Ich finde dieses ewige "Ich bin ja soooo cool und finde alles was die anderen mögen so scheiße und rebeliere so gegen die Gesellschaft" getue nur lächerlich und kindisch! Und wenn dann diese ach so coole Leute meinen, dass jeder der was gut findet was für sie uncool ist, keinen Plan haben, dumm sind oder uncool, dann haben sie jedem gemeinem Fußball-hooligan-Proleten nichts voraus!
Intoleranz hat nichts mit Coolheit zu tuen! Und dieses links angehauchte bekiffte Scheißereden werden diese klugscheißer auch einmal verarbeiten und dann erwachsener werden.
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Da gibt's aber einen Unterschied zwischen "ich spiel gern Fußball" und "ich sitz jeden Samstag vorm Fernseher und zieh mir die max.Bundesliga Spiele rein, am liebsten die von Ried und Admira"
Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
Scho klar - Ich schau a lieber AS roma vs. Real Madrid!
Aber ich find Pauschalaussagen soll man einfach lassen!
Beiträge: 5,066
Themen: 144
Registriert seit: 2001-07-31
Bewertung:
0
hey ich hab nie gesagt ich find leute die Fussballspielen oder skifahren scheisse. ich habe respekt vor den Leistungen dieser Menschen (egalobs jetzt profis sind oder amateure) die können zeug dass ich so nie können werde.
nur mich interessiert Fussball oder skifahren als fernseh ereignis und mittel für national stolz kein bischen.
ich fänds schön wenn wieder der der Hans den Michel schlagen würde und nicht der österreicher den deutschen oder umgekehrt.
steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten
www.party-partei.de
Beiträge: 4,916
Themen: 166
Registriert seit: 2001-07-10
Bewertung:
0
Naja ein bißchen Rivalität gegenüber dem großen Nachbarn musst uns schon lassen (das gehört einfach dazu) !
Muß ja nicht gleich in gehässigkeiten ausarten .
Finde die Leistung die deutsche Atlethen bei Olympia gebracht haben wirklich ein Wahnsinn ,aber gerade deshalb freuen wir uns natürlich wenn wir euch mal besiegen können (egal wo) !
Denke auch das dieses Forum hier das besste Beispiel ist wie wir mit unserem Nachbarn umgehen (von manchen wußte ich lange gar nicht das sie Deutsche sind) !
Ist mir auch egal wenn ich erlich bin ,wenn ihr Biker seit könnts von mir aus auch aus Kenia sein ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif) !
Im übrigen sind für mich Bayern keine wirklichen Deutschen ,die sind uns viel zu ähnlich und werden deshalb eher akzeptiert bei uns als Preußen . ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
Wobei man muß auch zu den (neuen) Entwicklungsländern und Städten (Dresden ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif) ) nett sein könnten ja mal zu uns Schifahren kommen wollen (mit Sommerreifen auf dem Auto) ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif) !
"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Beiträge: 1,101
Themen: 80
Registriert seit: 2001-07-23
Bewertung:
0
Es gibt einen großen Unterschied - wie schon der Chris gesagt hat - zwischen einen Sport ausüben und dessen Wettbewerbe im Fernsehen anzuschauen.
Ich persönlich hab mich nie für Fußball interessiert, und hab, auch wenns nicht der Wahrheit entspricht als typischen Fußballfan einen eher primitiven, mit Fanartikeln bekleideten (der Schal hat dabei besondere Wichtigkeit) Menschen mit beschränkter Toleranz gegenüber Andersartigem in Gedanken, dessen einziges Problem "Austria oda Rapid" zu sein scheint, und er einen ungläubig ansieht, wenn man "keins von beidem" antwortet.
Deine Einstellung, was Coolness betrifft mag vielleicht bei pubertierenden Unterstufenkindern zutreffen und da stimm ich dir auch voll und ganz zu aber ich denke - und jeder der mich kennt kann das bestätigen - nicht so. Toleranz gegenüber anderem ist mir persönlich sehr wichtig. Ich will nicht jemandem Anderen vorschreiben, was er zu tun, welche Sportarten er auzuüben oder welche Kleidung er zu tragen hat. Darum hab ich auch geschrieben, das Fußball mir egal ist!
Was das Skifahren betrifft: ich bin selber ca 10 jahre lang Ski gefahren, und hab absolut nichts gegen Skifahrer oder den Sport (womit ich schon mal eine andere Einstellung hätt als die meisten Snowboarder) aber ich hab - wie ich schon geschrieben habe - etwas gegen Leute die sich durch "ihre" Sportler definieren und ständig von "wir haben gewonnen" reden.
Das Intoleranz nichts mit Coolness zu tun hat - und natürlich auch umgekehrt - stimmt zu 100 %, aber das von den links angehauchten bekifften Scheißreden klingt ja auch nicht grad sehr tolerant.
Kindisch und dumm sind für mich so nebenbei nicht die, die sich zu etwas eine Meinung, die sie vor sich selbst vertreten können, gebildet haben, sondern die, die alles gutfinden, sich alles einreden lassen und keine eigene Meinung haben.
Und - zumindest im Moment - bin ich definitiv nicht "bekifft"
……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..
Edited by flo on 2002-02-22 22:19.
Beiträge: 2,007
Themen: 130
Registriert seit: 2001-10-11
Bewertung:
0
MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR MIR
Beiträge: 2,007
Themen: 130
Registriert seit: 2001-10-11
Bewertung:
0
Intoleranz hat nichts mit Coolheit zu tuen! Und dieses links angehauchte bekiffte Scheißereden werden diese klugscheißer auch einmal verarbeiten und dann erwachsener werden.
Mann, bist du cool!!!!!!!!
Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
Ich denke, das von dir so sehr kritisierte WIR hat weniger mit selbstdefinition durch den Sport oder mit übertriebenem Patriotismus zu tun, sondern ist eher ein Ausdruck der Bewunderung, des Respekts und der Freude für bzw. über die Leistung des Sportlers oder der Mannschaft.
Ich rede nicht vom zweifelhaften Schulterklopf-Syndrom oder Ähnlichem. Ich meine nur, man sollte nicht aus jeder Äußerung eine Dramatische Geschichte machen und so etwas eigentlich wirklich total unwichtiges ist es wirklich nicht Nötig sich darüber unnötig den Kopf zu zerbrechen oder es breit zu treten. Jeder Mensch ist für seine Freizeitgestaltung selbst verantwortlich und das ist auch gut so!
Peace all y'all!
Beiträge: 2,007
Themen: 130
Registriert seit: 2001-10-11
Bewertung:
0
I glaub was da Flo ansprechen wollte war unter anderem auch, das der Österreicher ( schätz amal der Deutsche auch ) nur WIR sagt, wenns gwinnen. Sonst net.
Die Menschen und Schickssale hinter den Sportlern interr. auch nur, wenns um Skandale geht ( Goldberger, Nierlich,...)
Sonst san eh allen so was von wurscht.
Schätz i mal. Möcht da net verallgemeinern, sag nur was ich mir denke.
Bitte sich keiner angegriffen zu fühlen.
Beiträge: 272
Themen: 25
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
hi, wie recht du hast!, ich meine,jeder soll tun und lassen was er will(in gewissen rahmenbedingungen) wer fußball schaun will solll(war vor langer zeit auch mal ein fußballfan*schäm*)) wär ski fährt fährt ski und wer boardet der boardet!-ich fahr jetzt wieder beides(nach 7jähriger skiabstinenz) weil die neuen carver meinen sportlichen ambitionen mehr entsprechen als die alten 2 meter latten!
wie gesagt jeder soll tun was er will, das aber richtig!!!!-ich mein wer regt sich nicht über leute auf die mitten auf der psite sitzen, stehn oder sonst was und dann ohne zu schaun im rudel losfahrn!
egal-laßt toleranz walten
break bikes not bones:-(
Beiträge: 3,254
Themen: 107
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
apropos: is irgendwem ausser mir noch unser super sportministerin aufgfallen? hab selten so penetrante politikeraktionen gsehen, wie jetzt bei der aktuellen olympiade. sobald irgend a kamera und a mikro auf an österr. sportler gerichtet worden is, war er schon da, da sinowat... ahhh, die frau vizekanzler. genauso peinlich und übertrieben die aktion des einf. parteimtgl. bei der ankunft vom strobl fritz in salzburg... obs da zusammenhänge gibt?? möcht sich da gar wer mit federn populärer sportler schmücken? treibt da gar jemand populismus????....hat politik was mit sport zu tun?????????
hmmmm... wahrscheinlich leider schon.... nur in die falsche richtung....
- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com
FLo33
|