Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
>> Präsentations-Programm << für Matura
Hy @ all!

Da wir unser Maturaprojekt präsentieren müssen wollte ich fragen wer von euch Erfahrung mit solchen Sachen (Präsentationen) hat, bzw. welches Programm außer Powerpoint noch guat für Präsentationen ist.

Bei Powerpoint bin ich nämlich schon an meine grenzen gestoßen, ich wollte nämlich Bildanimationen machen, Ein bild wird langsam eingeblendet (Befehl: verblassen) und wenn es wieder verblasst dann kommt das nächst usw. aber wie kann ich da eine Endlosschleife machen, so das die 20 Bilder z.B. 5 Minuten Durchlaufen. d.H. wenn die 20 Bilder durch sind, sie wieder vom Start anfangen.

mfg. Speedy

>>> Do it for FUN - You Live only once <<<
Vor dem Problem werd ich nächstes Jahr auch stehen ... weil ich find das Powerpoint eines der miesesten Microsoft Programme is.

Du könntest es mit Macromedia Flash probieren, und eine Animation machen.

……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..
najo, bei meiner matura hats powerpoint genügt... aber gut, meine inf matura war ja auch sehr cool!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
jo werds bei uns auch.....aber wie Schaffe ich es, auf einer Folie eine Art Diashow zu machen die unendlich oft wiederholt wird (mit 20 Bildern z.B.).??

das geht!

ich hab nämlich zuhause mal so einen rennwagensimulation gemacht....die is in der dauerschleife gerannt! aber frag mich jetzt nicht welche funktion ich wo aktiviert/deaktiviert hab...is scho einige jahre her (war allerdings unter windows 95)

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Kannst ja die 20 Bilder zu einer Animation (gif, avi,...) machen und die Animation dann einfügen. Geht zB mit PaintShop Pro.

stimmt des könnte ich machen........da brauchst Flash oder.....

Nein, kein Flash. Einfach Paint Shop Pro (können aber andere Grafikprogramme sicher auch). Dort dann einfach eine simple Animation machen die eben aus den Bildern besteht, ganz easy Drag&Drop.
Wenn's Grafiken sind kannst auch den Microsoft GIF Animator nehmen. Das ist glaube ich sogar beim Office dabei.

Es gibt im Internet haufenweise Programme zum gif-animieren. such einfach im google nach "animated gif" "free" oder so was ... ich hab eins, das heißt gif construction professional set von alchemy mindworks. 30 Tage gratis, installiert am 8. november 2000, und funzn noch immer. [Bild: laugh.gif]

……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..
GIF geht aber nur bei Grafiken, bei Fotos nicht!

warum sollts nicht gehen? kommt nur auf den anwendungszweck an. gifs haben zwar nur 256 Farben, dafür is egal welche 256 farben das sind. Es schaut halt net wirlich schön aus, aber es geht.

……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..
Ja, das ist das Problem. Schaut irgendwie billig aus [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dieses Programm kann jedes CAPTCHA lösen Heatherkip 0 67 2021-06-07, 13:58
Letzter Beitrag: Heatherkip
  Programm zum Datei konvertieren? Aca 2 1,045 2008-11-14, 21:25
Letzter Beitrag: Aca
  Programm zum Rahmen konstruieren???? Mathi-rider 2 1,903 2008-05-12, 19:29
Letzter Beitrag: pavementjumper
  dg problem mit programm derive 6 sorris 0 1,292 2006-11-23, 00:10
Letzter Beitrag: sorris
  Programm zum Serienbilder erstellen? theear 11 10,057 2006-11-05, 15:34
Letzter Beitrag: theear
  programm zum umwandeln von wma auf mp3 hustla 5 2,257 2006-05-28, 18:45
Letzter Beitrag: Timo
  Programm zum trennen von spuren in musiktiteln seine Dudeheit 3 2,031 2006-05-27, 00:27
Letzter Beitrag: S N A P S
  Die 10 goldenen Regeln für Linux-Software-Programm georg 2 3,594 2006-02-14, 18:22
Letzter Beitrag: freestylegott
  3D Programm Bad_Moon 9 2,654 2006-02-06, 20:37
Letzter Beitrag: georg
  Programm zum TV schauen aufm pc ? Haiflyer 4 1,050 2005-11-30, 21:17
Letzter Beitrag: The Dude

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste