Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whelee
Hi, wisst ihr wie man ein wirklich langes whelee macht, ohne zu trampeln? ich meine nicht son 5 meter whelee. [Bild: confused.gif]
auch wheely genannt [Bild: icon_exclaim.gif]

ja einfach rad hochziehen, wennst nach vorne kippst wiederziehen, wennst nach hinten kippst leicht bremsen [Bild: icon_exclaim.gif]

das is die ganze kunst [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitat: ja einfach rad hochziehen, wennst nach vorne kippst wiederziehen, wennst nach hinten kippst leicht bremsen

du hast das üben vergessen! [Bild: icon_exclaim.gif]

üben, üben, üben und wenns noch immer nicht klappen sollte, üben!

gibt es nicht eine stellung damit das bike nich nach vorne oder hinten kipt?
man muss 'einfach' den punkt finden...also wenn du ihn gefunden hat erschreckst du dich und das ist ein verdammt geiles gefühl...ist jeden falls bei mir so weil wenn du ihr hast brauchs du keine kraft mehr...
das sticwort heisst =>>>>>>>>>>>>>> G L E I C H G E W I C H T
so kann man es auch nennen [Bild: icon_wink.gif]
probier mal die vorderradbremse zu ziehn bis das hinterrad hochkommt. dannhinterradbremse, gewicht nach hinten. und kurz bevor du umkippst abspringen. wenn das ein paar mal gemacht hast kennst du den "kritischen" punkt und bekommst keine panik wenn du zu weit nach hinten kippst. ansonsten einfach üben üben üben, das kommt dann schon.

aber wenn wir schonmal dabei sind, kann einer tips geben wie man am besten manuals im stehen übt? im sitzen pack ich schon mal 20-30m aber im stehen höchstens 2...
Ich schaff da schon 50-60m.Du musst einfach rüben,üben,üben.Viel spaß noch.
Danke, whely im Stehen klappt doch eh nicht lange. ich schaff höchstens 5meter im Stehen. Aber im sitzen schaff ich es nicht das vorderrad wieder hoch zu heben, ohne zu trampeln. kannst du mir da einen tipp geben? [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
es ist auch fast unmöglich das vorderrad hoch zu bekommen ohne zu treten. der trick beim manual ist, das du immer hinter dem gleichgewichtspunkt bist und mit der bremse ausgleichst. du musst halt schaun das du nicht zu weit nach hinten kippst da du sonst zu viel bremsen musst und zu langsam wirst. aber das ist reine übungssache. wenn dus mal richtig drauf hast kannst du auch mal n paar meter ohne bremse rollen, also den gleichgewichtspunkt halten.
manche krassen BMXer fahrn ja ohne bremsen und manualen bis bagdad wenns sein muss und das au noch im stehn [Bild: crazy.gif]
mitm BMX im sitzen manualen stell isch mia au ganz schön schwer vor [Bild: laugh.gif]

aber eigentlich ist manual im stehn leichter als im sitzen...nur komm ich nie stehend in manual...(das liegt am bike) im sitzen schaff ichs schon 3-5m aber werd den winter fleissig üben

mfG
Hi erstmal,
ich habe 2Jahre lang Wheely geübt jeden Tag immer 2Stunden hatte keinen Lehrer, darum war das schwerer. Jetzt schaffe ich entlich schon 130Meter und 15Meter ohne treten.
Ich wusste früher nicht, was man alles mit einem Bike machen kann und habe dann halt immer nur Wheely geübt.

Wenn du jetzt Wheely ertsmal so übst und schon relativ weit kommst, dann hast du schon einen Punkt so kurz vor dem umkippen nach hinten und nach vorne nur nciht zu weit hinte, den Punkt hast, weil du einen langsamen wheely erst machst und dann immer schneller wirst.

wenn du nicht treten möchtest, musst du dich nur weiter nach hinten lehnen und wenn du umkippst nur die bremse ein bisschen ziehen. Das halt wieder immer üben.

Also man muss nur immer üben.

Du kannst auch üben, die Hand bei einem Wheely weg zu nehmen, aber dafür brauchst du halt auch ein bisschen diesen Punkt und vergiss nie die Bremse, sehr wichtig hier.

Hoffe, das hilft

(anhang)
Zitat: das liegt am bike
Merke Dir eines: Das Bike ist nie schuld! Ist vielleicht eine Übertrieben Aussage, aber mit der Einstellung geht einiges besser. Mit der richtigen Technik lässt sich beinahe jedes Bike hochziehen, da Problem ist vielmehr der Kopf. Wenn ich vom Tazer auf ein anderes Bike umsteige, kann ich erst mal auch nicht surfen, da ich dann viel stärker reissen muss und Angst habe, auf dem Hintern zu landen. Wenn ich zurückwechsle ziehe ich dann regelmässig zu stark. Aber eben, alles Kopfsache.
Zitat: Merke Dir eines: Das Bike ist nie schuld! Ist vielleicht eine Übertrieben Aussage,

wieso übertrieben ich denke das triffts ganz genau.

meiner meinung nach kann man mit jeden bike wheely farhn (vom oma rad bis zum canfield usw.) nur eine frage der technick.

Außerdem der eine kann wheely fahrn der andere fährt schneller dh also wheely fahrn ist eh schicky micky [Bild: smile.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste