Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Schweißtechnik Profis
@Anonym: Du scheinst mich ja gut zu kennen wenn Du bereits gewisse Dinge von mir erwartest.
Wäre nett wenn Du mal mit Deinem Namen rausrückst, damit ich weiß was genau Du von mir erwartest. Ich will Dich doch auch in Zukunft nicht enttäuschen!

Danke für die Lorbeeren, aber was schreib ich denn alles so? Was wär dir lieber? Hackeln (unter net grad freundlichen Bedingungen) oder verrecken??? Nau siagst!
Und da Arbeitsrecht, Schulpfilcht und sowas in diesen Ländern Utopie ist, bestenfalls theoretisch existiert, gibts keine Alternativen.
Wennst schon wen kritisierst, dann schreib an Namen dazu, weil ich hatte auch genug Courage, nicht als Anonymer zu posten!!!!!

finde es ziemlich lustig hier,
lieber anonymer:

gehe gegen die globalisierung vor und randaliere gescheid herum, aber nicht meckern und selber nicht besser sein.
gäbe es billiglohnländer nicht würden wir hier nicht am
computer sitzen, weil sich fast keiner einen leisten könnte.
auch könnten wir uns nicht in unsere autos setzen und herumfahren, autos, unerschwinglich.....

fernsehen ? hah ! radio, hmm, vielleicht nen volksempfänger
oder hast du kein auto, pullover selber genäht ?
heute schon geschustert ?

ich finde es blauäugig eine solche diskussion anzuregen,
kinderarbeit, unmenschliche arbeitsbedinungen & entlohnung etc sind ein übel das in den systemen der länder steckt, aber bei denen heisst es auch schnip schnap bei sex vor der ehe....

ich finde das ein dh-forum ein eher ungeeigneter platz für sowas ist, gehe auf die strasse und protestiere, aber motz hier nicht rum wenn keiner bock hat mit dir zu spielen Wink

--------------------------
pms
ganz recht, lieber joker....

<pre> FACE YOUR FEAR </pre>
Im Pri zip hast du weitgehend recht, scheintst ja ein bisserl a Ahnung zu haben.. Smile

Dein Problem ist nur die etwas arrogante Formulierung, mit undeutlicher Ausdrucksweise geschüttelt (nicht gerührt), und einen Schuß 98%iger Überheblichkeit.

Ohne dem Rezept wärst du sicher ein ergiebiger und interessanter Gesprächspartner.

PS: Dieses Post beeinhaltet selbstverständlich dasselbe Rezept, etwas verfeinert mit einer Brise Leutezusammenbringwillpulver. >;-|)

Also ich bin etwas entsetzt. Bloß weil da einer ein zugegeben etwas schwieiges und hier nicht ganz herpassendes (Warum eigentlich? Je länger ich drüber nachdenk...) Thema anschneidet gibt es hier solche Reaktionen?

Sagt mal ist das euer Ernst?

Ist euch das tatsächlich wurscht das eure Schuhe, jeans etc. von Kindern in Sklavenarbeit gefertigt werden?
Ist euch das tatsächlich wurscht, wenn die dabei draufgehen?
(Von sämtlichen anderen Benachteiligungen mal ganz abgesehen..)

Das geht ma net eini.. ich find´ so´ne Meldung schlicht und egreifend BLÖD.

Meine Aussage sollte etwas provokant sein, aber nicht 1:1 für bare Münze genommen werden!!
Die Grundaussage ist schon richtig, dass die ohne für uns arbeiten zu "können" (müssen,...) wahrscheilich noch elendiger dran wären, aber die Bedingungen unter denen die arbeiten oft unmenschlich sind.
Aber wer von uns kauft denn seine Radschuhe nicht im Shop, sondern lässt sie z.B. beim Schuster machen, wer strickt sich seine Radklamotten selber (wie der Joker schon treffend bemerkt hat)...
Herumkritisieren an der (harten) Realität ist die eine Sache, etwas zu verändern bzw.dies zumindest zu versuchen die andere.
Wenn nämlich unsere "Luxusgüter" plötzlich das dreifache (oder mehr) kosten würden, dann wären wir alle bald wieder einverstanden mit der Kinderarbeit!!
Veränderts was, oder kritisierts da net herum, nur weil wer artikuliert wie die Wirklichkeit ausschaut.

Passt zwar nur bedingt, aber:

Meine Schuhe ( keine Radlschuhe ) sind im Waldviertel gmacht worden. Und zwar in Handarbeit. Und nicht von Kindern.
Und die Qualität ist garantiert besser, als Adidas, Puma, Nike und wie`s alle heissen zusammen.
Das lass ich mir auch etwas kosten, eh klar.
Nur leider gibts halt nicht die grösste Auswahl an Modellen.
Und das Design ist halt eher robust und erdig.
Aber mir taugens trotzdem
Hab mittlerweile das 3. Paar davon und wenns Radlböck machen die was taugen, kauf i mas a bevor i wieder Scott oder Shimano Schuach trag.

Genau das ist es was ich für falsch halte.
Produkte die in Billigstlohnländern hergestellt werden kannst du auch vermeiden ohne deine Sachen selber zu stricken, lieber Herr Rüdiger. Dazu bedarfs es in den meisten Fällen bloß etwas fehlendes Markenbewußtsein Smile ein bisserl gesunden Menschenverstand, und du kriegst erstklassige österreichische (oder sonst von wo, wo halt gerecht entlohnt wird) Ware.
Aber mit so´ner Meinung kannst du erst garnicht danach suchen, und bist schon mal alleine deshalb DER Unterstützer von Kinderarbeit..
Hart formuliert, ist aber meiner bescheidenen Meinung nach so.

@ andi: Du hast echt "Waldviertler"? Die san eh gscheit kultig, bequem und robust, wie du eh schreibst, wenn sie zum Typ passen san des echt geile Schuhe!!

@ georg: Tut mir ja leid, dass ich nicht alternativ angehaucht bin, bzw. auch nicht die Kohle hab nur z.B. italienische Designerwäsche zu tragen. Mag sein, dass ich ethisch gesehen ein sehr beschränktes Weltbild hab, ist mir bewusst, und auch wenn die 501er in Billiglohnländern produziert wird, kauf ich deswegen auch keine Hanfhosen oder so an Schaß. Um ehrlich zu sein, ich wär ein schlechter Weltverbesserer! Und so einer will ich auch gar nicht sein!
Ich kauf weiter 501, Shimano Radschuhe und spiel mit einem Volleyball aus Malaysien (oder wo der her ist). Leider bin ich so, aber ich gebs auch offen zu.

Hallo alle zusammen,
Nun haben ja doch einige mal Ihre Meinung zu diesem Thema geäussert.
Lieber Georg, natürlich hört sich mein Beitrag etwas arrogant und überheblich an.Ich hatte mir dadurch erhofft,
das Interesse an diesem Thema zu steigern.
Jetzt noch etwas allgemeines zu diesem Thema.
Es ist grundsätzlich falsch zu behaupten das Produkte die in
den sogennanten Industriestaaten hergestellt werden unbezahlbar sind.
z.B Automobilindustrie
BMW,VW usw. produzieren größtenteils in Deutschland und die Zuliefererteile werden auch in D hergestellt.
Ich könnte hier noch hunderte Beispiele aufführen und einige würden Ihre Angst verlieren sich in Zukunft Ihre Kleidung selbst stricken zu müssen.Soweit ich weiß gibt es in Österreich einige große Bikebekleidungshersteller die auch in A produzieren.
Was mich eigentlich stört ist die Tatsache,das einige Bikehersteller mit falschen Karten spielen.
Dem Kunden wird von Entwicklungsabteilungen und was weiß ich alles erzählt.wenn man die "Hersteller" aber etwas näher kennt weiß man das einige Firmen nur aus einer Handvoll Kaufleuten besteht und nicht mal wissen wie man Rad fährt.Beispiel:Als ich letztens so durch die Hersteller Internetseiten gesurft bin stand bei einem Europa weit bekannten Hersteller ganz groß, ZITAT:"Prototypenbau und Schweißung in der Firmeneigenen Entwicklungsabteilung"
Darunter befand sich ein Foto von einem Schweißer in der Entwicklungsabteilung. Eigentlich bisher noch nicht weiter schlimm, aber ich wurde ein wenig stutzig aufgrund des alten Schweißschirms.
Nun die Krönung,beim genaueren hinsehen erkannte man das der Schweißer in Lumpen und Barfuss,ich wiederhole Barfuss am Schweißtisch saß???Man hat zwar einen von Ihren Rahmen dort geschweißt aber bestimmt nicht in einer Deutschen Entwicklungsabteilung!!!

Spielt bei der Kosten-Nutzen-Rechnung nicht auch die Produktmenge eine Rolle? Wenn ACT pro Jahr 10.000 Rahmen produzieren würden, würden die bestimmt keine 2000€ mehr kosten. Und BMW und Opel werden eben nicht nur für den deutschen Markt hergestellt, sondern logischerweise auch exportiert. Und die Sache mit den gezinkten Karten: Schwarze Schafe gibts überall, da kannst du aber nicht allen Billiganbietern einen Vorwurf wegen machen.

das blöde ist dass z.b. VW schon lange nicht mehr nur in Deutschland produzieren lässt. es gibt VW golfs aus Ungarn, Deutschland und was weiss ich noch.

auch BMW lagert arbeits intensive Produktion ins ausland aus z.b. werden die Kabelbäume von BMW in Rumänien gefertigt. weil diese arbeit noch nicht maschinell geht. das wirklich blöde ist man kann noch nichtmal sagen bmw beutet die Rumänen aus. die kloppen sich um die stellen dort weil bmw bzw das Subunternehmen ca. das doppelte bezahlt was sonst so als lohn zu bekommen ist. und es ist immernoch nur ein viertel so teuer wie in D.

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten!

www.party-partei.de
also ich muß mich der meinung vom rüdiger anschliessen.
bin i a schlechter mensch weil i kan 3.welt kaffee trink ??? und eventuell mei hosn a von levis hab ??? und natürlich dainese panzer made by children in irgendwo ???

<pre> FACE YOUR FEAR </pre>
Ich werfe es ja nicht allen Anbietern vor.
Ich schrieb das "einige" mit falschen Karten spielen.
Vor einiger Zeit hatte ich keine Ahnung von den Abläufen hinter den Kulissen und habe mich eher durch Zufall damit beschäftigt.Meine Erfahrungen wollte ich dann einfach mal zur Diskusion stellen.Da fällt mir doch grad noch was ein.
Ohne die Billigframeanbieter aus Asien würde es vieleicht
gar kein Custombereich geben, denn ich Denke den meisten Druck bekommen die Customhersteller aus Asien der sie dann sozusagen zur Innovation zwingt.(Verdammt jetzt bin ich mir selbst in den Rücken gefallen)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '06 Marzocchi 66 RC2X - Frage an die Profis... Moxie 26 8,620 2013-09-09, 17:49
Letzter Beitrag: Moxie
  an alle Demo Fahrer... Sorbas 43 23,245 2013-05-12, 11:04
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  an alle Antriebsspezialisten! brodie rowdy 23 5,035 2009-06-02, 18:12
Letzter Beitrag: mAsKeD
  An alle Gustav M Fahrer!!! Zwosh 1 1,041 2008-10-30, 19:30
Letzter Beitrag: blackforest
  !!HILFE!! An alle Gustav M Fahrer!!! Zwosh 3 1,144 2008-09-10, 16:17
Letzter Beitrag: Zwosh
  An alle agent!bikes Trinity besitzer - Riss!!!! CannibalRider 5 2,199 2008-06-03, 22:27
Letzter Beitrag: mAsKeD
  An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! i.love.DD 21 4,563 2007-05-12, 12:48
Letzter Beitrag: Sanchez
  Fusion Strangler - alle info`s dually 7 2,168 2006-11-05, 21:52
Letzter Beitrag: fahne
  Frage an alle Saint Fahrer! 5th Element 17 4,625 2006-08-10, 00:57
Letzter Beitrag: christian
  Edelstahlschrauben online - Alle Stückzahlen! colophonius 10 1,948 2006-02-19, 22:16
Letzter Beitrag: wald-vollernter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste