Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delle in der Schwinge - Noch fahrbar?
Hallo!
Hab mir gestern bei einem Sturz eine üble Delle in mein Scott Octane eingehandelt (Siehe Bild/Anhang) ... [Bild: icon_cry.gif]

Denkt ihr ich könnte/sollte noch damit fahren? Die Schwinge scheint auf jeden Fall nicht geknickt oder schwer verbogen zu sein ...

Gibt es eine andere Lösung? Neue Schwinge kaufen kommt leider nicht in Frage da ich pleite bin.

Ich würde einfach weiterfahren.
Das ist im Downhill Sport eben so.

Is meine Meinung. [Bild: icon_redface.gif]
glück ghabt!
die delle ist auf der seite....wenns unten wär hättest du pech...die Schwinge wird ja in die Wertikale Richtung belastet...aber wenns hin wir...wirds hin...da es aber hinten ist kann da ja net viel passieren.. [Bild: cool.gif]
Hoffe mal dass es halten wird, hab ja keine andere Wahl als weiter damit zu fahrn [Bild: wink.gif]

Iergendwei hab ich bemerkt dass auch der Klarlack abgebröckelt ist an der delle, ich denke es wäre das beste wenn ich neuen drübersprayen würde!?
Fahr weiter damit. Regelmäßig kontrollieren ob ein Riß enstheht, vor allem wenn ein Bereich einen Knick aufweist. runde Dellen sind unkritisch.

PS: Photo im Anhang war schon gut, bitte nicht auch noch in den Post linken, danke!
so.
das war jetzt aber arbeit...so habe ich es vor 2 Jahren gelöst...funktioniert einwandrei!!!
du gehst zum OBI, holst da 2 kleine, durchlöcherte metalplatten und verbindest die...äääh..vertikal..mit der schwinge...ähm...naja - siehe einfach Anhang!:-) [Bild: mryellow.gif]
ich hätts nicht bessa dargestellt [Bild: icon_mrgreen.gif]
Wird die Schwinge durch die Bohrungen nicht NOCH instabieler? [Bild: confused.gif]
Zitat: Wird die Schwinge durch die Bohrungen nicht NOCH instabieler?

was für bohrungen?! [Bild: crazy.gif] [Bild: shocked.gif]
da wird nicht gebohrt!!!!!!!!
Dann hob i die grünen Pfeile falsch interpretiert [Bild: icon_mrgreen.gif]
so...von der Seite...
und glaub ma, es funktioniert!
achsoooooooooo, jetzt wird so einiges klar.

Na dann passts eh [Bild: mrred.gif]

PS: Dei CAD Programm is echt mies [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Zitat: CAD

was ist das?
Ist eigentlich ne gute idee, vielleicht finde ich sogar abgerundete Stücke die ich um die Strebe legen kann! Bohren würde ich auch auf keinen Fall ...
Is ne Programm für Technische Zeichnungen in 3D am PC, aber wennst es net kennst is der Witz eh unlustig [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,660 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,483 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,808 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,908 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,935 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,139 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,462 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Neuer Bock muss her,doch was Krieg ich für den alten noch? kyrildesign 1 1,803 2013-06-03, 19:38
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 2,012 2013-03-22, 20:39
  Downhill Bike wie viel ist das noch Wert? Badsimanus 17 4,610 2013-01-07, 17:35
Letzter Beitrag: Badsimanus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste