Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Stahlkurbel?
Hi,

ich brauch mal wieder Hilfe. Welche Stahlkurbeln würdet Ihr empfehlen? Azonic, DMR, Chainsaw? Ich bring knapp 90 Kilo auf die Waage.

Bin ich mal gespannt.

brasax

Azonic, DMR und FSA X-Drive sind nahezu identisch.
Ich würde die FSA X-Drive Kurbeln nehmen, da diese knapp 100 EURO weniger als die Konkurrenz kosten und schon den Spider und sogar ein Kettenblatt (dass einzeln schon ueber 40 EURO kostet) inklusive haben (Innenlager sowieso).
Ausserdem gibts die X-Drives auch in schwarz, und nicht nur in dem polierten silber.

Ich muss jetzt nicht erst sagen, dass wir trotzdem alle 3 Modelle staendig am Lager haben Wink

Von DUalFaces gibts jetz eine für 189€ mit innenlager , das is natürlich kampfpreis !
Wenn du ne Marke willst das würde ich zu den bewährten DMR raten !

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Naja !
Sind die DMR nicht auch mit konus ? werden also aufs innenlager "gepreßt" !
Die AZONIC sind doch mit so einer schraube die die kurbel dann aufs lager klemmt oder ?

Die Azonic werden mit einer Klemmschraube aufs Lager geschraubt.

Soweit ich weiß, gibts die DMR in schwarz-chrom. Gibts die irgendwo?

brasax

DMR in schwarz war mal.. aber nur in England.. wird nicht mehr gebaut und kommt auch nicht nach Deutschland

okay. Steh nicht so auf Chrom. Naja. Wie siehts denn mit den Preisen für DMR und Azonic aus?

Wie ist denn das tatsächliche Gewicht der Kurbeln. Jeder erzählt was anderes. Daß Stahl schwerer als Alu ist, ist klar. Dafür auch stabiler.

Edited by brasax on 2002-02-25 16:03.
hab auch die FSA x drive...bin bis jetzt recht zufrieden damit, abgesehen das die kurbeln immer wieder mal locker werden! mit schraubenfix sollte sich das problem beheben lassen...

ansonsten sind sie halt echt ein schnäppchen!!! und das kettenblatt ist verdammt stabil gebaut (hält aufsitzer auf betonabsätzen bis jetzt auch aus!)

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
mhhh ich denk ma das gerade die befestigung mit dieser schraube nicht so stabil ist wie die aufnahme von der DMR

DMR Rulez!!!!!!!

ich denk die fsa ham das beste preis leistungs verhältnis

und wenn du zuviel geld hast dass du loswerden willst gibs entweder mir oder kauf die profiles [Bild: wink.gif][Bild: laugh.gif]

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten!

www.party-partei.de
Also ich finde die Point Speed Bone Kurbel geil und der Preis ist auch noch spitze! Man braucht meistens nur eine Lange Achslänge beim Innenlager!

Die sind aber aus Alu, nicht aus Stahl.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Entweder Fsa oder Voxom haben das beste Preisleistungsverhältnis!!!

Voxom gibts für MTB-Innenlager? Was kostet die denn?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,989 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,231 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,719 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,256 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,278 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,471 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,419 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,104 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste