Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griffe?
schmarrn.. an ein Intense gehoert die beste Gabel, die es fuer normales Geld gibt.. und das ist die Shiver.

Ne Dorado ist Pudding und die Boxxer ist ne SRAM Gabel in Spielzeug-Groesse und Optik Smile)

seh ich auch so, ne MArzocchi ist funtkionell echt Spitze und nur weil die Teambikes mit Manitou federn, find die Funtkion von Intense auch voll Okay...von wegen arierausweiß, ihr schraubt doch auch keine Mercedes Felgen an einen BMW oder irgendwas andres[Bild: wink.gif]

Kommt halt immer drauf an, wie jeder für sich die "beste Gabel" definiert. "Beste Gabel" leicht, "Beste Gabel" sensibel, "Beste Gabel" massiv, "Beste Gabel" wartungsarm,...
Und des "für normales Geld" Argument, wannst a Intense fahrst und die Gabeln (als Händler) eh um an supergünstigen Preis kaufst, is ja wohl a koa wirkliches!

Dorado = Pudding??????????? Jetz ruck ma dann aber glei gewaltig zamm. De Gabel is ganz sicher ned weniger steif als a Schiffer und besseres Ansprechverhalten hat's auch.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
haha.. also ich bin von der Dorado enttaeuscht. Und meine Shiver spricht 1000x besser an.

auweh.

jetzt simmer wieder bei den kreuzzügen. [Bild: laugh.gif]
ich mein die beiden gabeln sind nicht wirklich vergleichbar, oder? der preisunterschied ist doch viel zu hoch
die shiver steht mit 1350 euro in der liste, die dorado kostet in D 2000 euro.

ich frag mich eh wer mit der gabel soviel geld verdient auf dem weg über den atlantik in den staaten kostens fast des gleiche

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten!

www.party-partei.de

Edited by UiUiUiUi on 2002-02-25 20:43.
versteh ich jetzt grad nicht.. Marzocchi Gabeln sind in den USA teurer... weil sie aus Europa kommen..

Und ausserdem : wer verdient schon an Marzocchi viel ? Ich weiss ja nicht, was Du da gesehen hast Smile

also ich hab jetzt nur ein beispiel
www.go-ride.com

da kostet die dorado 1215 USD und die shiver 1125 also ist der preis unterschied grad mal 90 dollar und hier sinds 650 Euro.

und das komische is die boxxer macht keinen so gnadenlosen preissprung über den grossen teich und is ja auch ne ami gabel

www.party-partei.de
Da bist warscheinlich irgend so a lapriges Vorserienmodell gefahren [Bild: smile.gif]

@UiUiUiUi:
Stimmt kann ma ned vergleichen weil die Dorado halt soooooo viel besser ist. [Bild: smile.gif] Aber der Preis is trotdem zu hoch.

Ach und wenn die Shiver die absolute Übergabel ist, dann ist die Eberminator Pro und die Foes Wet One XL wohl schlechter, oder?

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
kinder kinder.. da vergleichst Du mal wieder nen Billig-Anbieter in den USA mit dem empf. VK in Deutschland bei der Shiver..
Die Shiver kommt aus Europa. Die Dorado aus den USA.. also ist die Shiver in den USA teurer.. und umgekehrt ist die Dorado in Europa teurer..
Das hat mehrere Gruende.. in Europa faellen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an. Die Verfrachtung nach Europa ist auch nicht grad billig. Dann gibts noch nen Vertrieb, der auch was haben will.. so kommts also.

Es gibt aber komischerweise auch US-Sachen, die in Deutschland billiger sind. z.B. SixSixOne und Sun Felgen. Das ist oft dann der Fall, wenn der Preis im Ursprungsland kuenstlich hoch gehalten wird.

jetzt reichts mir

ich will so a eberminator Pro gabel haben und zwar mit "nur" 200 mm federweg aber der typ bauts nimmer. *heul*

wie gut die dorado ist weiss ich nicht sie ist für mich eh nicht interessant weil zu teuer und zu wenig federweg

www.party-partei.de
Ja, Foes und Eberminator halte ich fuer nicht so gut.. bitte jetzt keine Diskussion dazu Smile Ich hab ne Foes Gabel !!

Da komm ich nicht mit. Kannst mir a Begründung als PM schicken? Wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen wie die perfekte Gabel (bzw. der beste Kompromiss) aussehen soll.

Warum soll die Foes besonders gut sein ? Hast Du schonmal eine gefahren ? Gleiches gilt fuer die Eberminator..
Beide Gabeln sind sicher nicht schlecht, ich halte die Shiver aber trotzdem fuer die bessere Gabel.

Bei der Eberminator ist es reine Spekulation. Ich denke, daß sie gut ist weil der Typ einfach eine gute Gabel bauen wollte und das nicht aus reiner Profitgier gemacht hat. Ich denke er hat sich einfach mehr dabei gedacht als ein großer Hersteller, der versucht möglichst billig zu produzieren und möglichst teuer zu verkaufen. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß dieser Idealismus zu einem guten Ergebnis geführt hat.

@Foes:
Ich bekomm die Wochge eine. Ich kann dir dann ja meine Erfahrungen posten. Ich finde sie sieht zumindest sehr hochwertig aus (der Preis leider auch)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,845 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  extrem schnell Blasenbildung an der Handinnenflächen, Griffe?? Bremshebelstellung?? **tunefish** 18 9,259 2015-06-20, 10:20
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Griffe runter - aber wie? Topschi 6 2,721 2012-12-28, 00:59
Letzter Beitrag: robertg202
  Gute MTB-Lock-On-Griffe gesucht (130-135 mm) dr arzgebirger 3 2,682 2012-08-15, 19:14
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  Answer - Fall Line XC Griffe Gold BikeDJ 0 1,239 2012-01-21, 13:47
Letzter Beitrag: BikeDJ
  Griffe - Sattel - Gabel/Rahmenschutz mickmak 6 2,965 2011-04-13, 21:34
Letzter Beitrag: mickmak
  griffe?? Brody 25 7,097 2008-04-02, 20:33
Letzter Beitrag: Nose
  ProPalm Griffe - taugt das was? KAI 9 3,285 2008-01-28, 21:20
Letzter Beitrag: Freerider92
  ProPalm Griffe - taugt das was? KAI 1 45 2008-01-26, 12:44
Letzter Beitrag: KAI
  lock on griffe 4x_racer 20 5,099 2007-09-13, 18:38