Bewertung:
0
meine judy xl bräuchte einmal ein service! nur kann ich nirgendwo einen workshop oder ähnliches finden! kennt sich wer von euch mit den gabeln aus? und noch was: gibt es härtere federn für diese gabeln? danke im voraus!
Bewertung:
0
du musst die beiden schrauben unten an den Tauchrohren lösen bis du sie etwa noch zwei mal drehen kannst bis sie ab sind. jetzt kannst mím hammer drauf hauen. jetzt hast du die Tauch- und die Standrohre voneinander getrent. alles putzen. die Standrohre Fetten (am besten mit judy-butter), evtl. dichtungen mit schraubenzieher entfernen. Die Standrohre in die Tauchrohre einfahren und dort wo die schrauben reinkommen GabelÖl reinngiesen (soviel wie rasugekommen is). jetzt kannst die schrauben wieder reinschrauben. und ferdich. is ne ziehmlich simple sache.
gruss
Bewertung:
0
klingt ja echt einfach! vielen dank! werd ich gleich probiern! und wie siehts aus mit härter machen??? kennt sich da jemand aus? oder anders gefragt: schadet es der gabel, wenn sie fast immer (bei höhen ab ca. 60cm) durchstößt???
Bewertung:
0
Es heißt durchschlägt, und ja es schadet der Gabel, härtere Federn im Bikeshop bestellen oder über RockShox.
Bewertung:
0
bezüglich durchschlagen ich bin ziemlich mit radikal mit der gabel umgangen und drops aus einer höhe von 2m ins flat waren keine seltenheit und gabel immmer durchgschlagen jetzt is die gabel hin federn gebrochen,loch(2mm durchmesser) im rechten gabelholm buchsen aussgeschlagen und und und
Bewertung:
0
2m drops ins flat (wiese) hab ich auch schon hinter mir und die landung war immer ein lauter knall.... ok, wenn das so ist, dann werd ich mir neue federn besorgen oder gleich eine neue federgabel...
Bewertung:
0
ich wäre für neue gabel es hat so gut wie immer bei mir geknallt drumm is jetz kapput
Bewertung:
0
ja eh... aber zuerst kommt das service, weil sofort kann ich mir keine neue gabel leisten.. und dann wirds ne z1 oder so..
Bewertung:
0
In die Judy XL würde ich nicht viel Geld investieren, hatte ich auch mal und naja, die Gabel schreit ständig nach einem Service. Schlägt ständig aus (kein Wunder bei den Minimal-Führungsbuchsen), Dämpfung ist quasi inexistent wenn sie dann überhaupt noch intakt ist. Einzig positives ist das Gewicht und Ansprechverhalten.
Bewertung:
0
ansprechverhalten ist echt geil! aber der rest ist echt nicht das gelbe vom ei... aber ein bisschen muss ich noch investieren, weil ich noch nicht weiß, wann ich das geld für ne neue gabel habe....