Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facts zu 888 - Gewicht und Einbaulänge
die fährt sich ganz einfach verdammt gut [Bild: icon_twisted.gif] meiner meinung nach der neue gabelmaßstab [Bild: grin.gif]
georg fahrt rad dafur kann nicht zu internet kommen!
[Bild: icon_smile.gif]

das ist der oem version?
oder der normal?

immer noch sehr schone bike!
Zitat: die fährt sich ganz

najo des is meiner Meinung nach a vom Radl und vom persönlichen Geschmack abhängig. S´DCX vom Stix Michi und vom Lueger Pepi de schaun fast unfahrbar aus - im Cannondale DH wirkts auch sehr hoch (Bin wie gesagt mit keinem gefahren - oba i hob do scho a weng an Blick dafür... Des einzige Radl in dem´s halbwegs vernünftig ausgschaut hat, wor des M1 vom Philipp - und des woahrscheinlich a nur, weil der einen relativ großen Rahmen hat!

Oiso i kunnt de Gabel ned in mein Radl einbaun...

vom Gewicht bin i aber selber positiv überrascht - des hod an Sinn! Also iatzt miassma nur nu an erschwinglichen Rahmen bauen, der "888 kompatibel" is (kinnma des in de To-Do Liste beim DH-Board Rahmen eintragen?) [Bild: grin.gif]
i glaub als erstes bleibt no abzuwarten wieviel die gabel aushoit!!!!

kann mich an einige z1 erinnern, die abgrissen san... dafür hats jetzt a gwicht, des unakzeptabel is für a einfachbrücke.

also tuts net alle des blaue vom himmel runterloben. schau ma in am johr weiter, wenn die ersten am schöckl gegen an stan gflogen san bzw. in an double detoniert usw.
seh ich auch so....rein theoretisch mag des viell. der neue gabel-maßstab sein aber was sie wirklich taugt werd ma erst näxte saison sehen wenn viele leute auch viel und hart damit gfahren sind ! i kaufs ma erst wenn i ma da sicher bin [Bild: smile.gif]

letzte sjahr um die zeit hat uach keiner ein böses wort über die neuen boxxers verloren, im sommer als die hälfte davon irgendwie kaputt war war man schlauer [Bild: smile.gif]
nur eine vermutung bzw. eine frage

wenn die gabel so hoch baut wie die racer hier behaupten ist es da nicht wahrscheinlich weil marzochhi echt mit viieelen firmen in kooperation arbeitet (zumindestens siehts auf interbike und co so aus) das diese Saison die rahmen für so eine einbauhöhe ausgelegt sind?

Die federwege sind in den letzten jahren auch immer mehr geworden, also so unwahrscheinlich find ich des gar ned [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_cool.gif]
ob es so ist oder nicht weiß ich nicht, aber auch wenns so wäre ändert das ja nichts an der hohen einbaulänge der gabel ! sie wird dadurch auch nicht kleiner [Bild: frown.gif]

also ich könnt mit der gabel allein schon wegen der einbaulänge nichts anfangen !
pethem: des teil baut deswegen so hoch weil marzocchis immer so hoch bauen, schau dir mal a superT, etc. an !

dass mit der hohen einbaulänge is natürlich geschmackssache..der eine mags so der andere so, den einen störts den anderen nicht, etc...
auf rahmen die von haus aus einen sehr flachen lenkwinkel haben wird die gabel kaum draufpassen [Bild: frown.gif] aber unserer wurde ja schon von haus aus auf 200mm ausgelegt [Bild: smile.gif] hab jetzt 65° lenkwinkel
die größte frechheit an der gabel bisjetzt is aber das manual. praktisch null information (nichtmal eine popelige zeichnung vom innenlebenleben) und was drinsteht is teilweise sogar falsch [Bild: icon_rolleyes.gif]
ich denke des problem mit der einbauhöhe lässt sich doch relativ simpel lösen.
an rahmen der für solche gabellängen ausglegt ist, dann stimmen die winkel und halt an flacheren lenker und evtl vorbau, dann liegt die gesamthöhe wieder da wos vorher war... [Bild: smile.gif]
die gabel is höher weil sie mehr federweg hat
vielleicht kommen dann noch 2cm dazu die sie höher baut als eine boxxer
wenn ich mir die lenker von den meisten anschau die mit 2" fahren is das doch lächerlich darüber aufzuregen

edit: also boxxer baut 55cm hoch t8 59 sind also 4cm 2 für den federeg den rest für marzocchi
es gehörat ja auch der integrierte vorbau drauf [Bild: icon_idea.gif]
Hmmmmmmmmmm. Ich wusst scho warum ich von Anfang an kei Boxxer wollt [Bild: smile.gif]
letzts jahr gabs nur von anfang an keine bessere alternative [Bild: smile.gif]

und jetz zurück zum thema !
wenn wir grad bei den neuen Mz Gabeln sind, die Z1 150 wiegt auch was um die 3,2 kg. oder?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,753 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,743 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Einbaulänge Gabel 1 cm hin oder her? -SAIM- 1 1,013 2014-04-01, 08:52
Letzter Beitrag: MEGA
  vivid einbaulänge/federwechsel bei yt tues dh 2010/2011 MadMag 8 7,560 2013-08-23, 10:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Norco Shore 1 Dämpfer Einbaulänge? Skulli13 0 1,513 2013-04-21, 20:46
Letzter Beitrag: Skulli13
  Richtige Dämpferlänge für Gewicht sowie Rahmen storm334 3 1,384 2012-08-23, 08:30
Letzter Beitrag: storm334
  dämpfer mit 190mm einbaulänge gesucht Mr. User 4 1,607 2012-08-15, 20:48
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Gibt es VR Naben mit einer Einbaulänge von 100mm und 20mm Steckachse? Fleckenzwerg 3 1,654 2012-03-05, 20:49
Letzter Beitrag: terrorkitty
  gewicht specialiced demo 8 1 2012 Lars :D 3 5,486 2012-01-04, 05:30
Letzter Beitrag: mantra
  Demo 7 I und II Gewicht! maxx 1 2,110 2011-06-29, 18:38
Letzter Beitrag: Beckett

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste