Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau OK?
Hi.
Mal sehn, aws ihr zu folgendem Neuaufbau sagt:

Hayes HFX-9 vorn und hinten 240,00 HIBIKE
Griffe Yeti Lock On lang 17,50 BCO
Steuersatz Ritchey Logic Comp 15,50 BCO
Schaltwerk LX 32,00 BCO
Rahmen Giant Acid 579,00 Focken
Schalthebel Deore LX 9-Fach 30,00 BMO
Kette Deore 9-Fach 13,00 BMO
Kassette Deore 9-Fach 29,00 BMO
FSA AlphaDrive Kit Kurbel, ISIS, Kettenblatt - 40 Zähne*
Point Dual Kettenführung*
Gabel Marzocchi Z1 Drop-Off 2 2004*
Funn Hench Man 2,54*
Funn Soljam Vipers B*
Funn Full On B*
Funn Full Throttle B*

SAgt nix gegen Funn, bin echt fanatisch [Bild: icon_mrgreen.gif]
Was könnt ich verbessern - außer dem Funn Zeug - ohne mehr als 1600 auszugeben [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_wink.gif]
*= Zusammen beim Ralph:639,00
gesamt 1595

nimm anstatt der drop off 2, die drop off von letztem jahr.
kostet fast genauso viel und du musst sie nicht aufschrauben um sie einzustellen.
am steuersatz solltest vielleicht net so sparn! nimm dir lieber an fsa pig dh pro!
Na, ich wollte ja eigentlich huptsächlich ne dj, egal ob 1, 2 oder 3. Die 03er und 04er seh ich aber überall nur in der 110mm Version. Darum wollt ich die Drop-Off nehmen.
Ich bin ja davor die Z1 "Killer"-Drop-Off 2002 gefahren.

Wenn du mir sagen kannst, wo ich ne 130mm dj für das oder wenigerGeld herkrieg, wär ich dankbar.

Steuersatz: FSA Pig DH?
Baust du dein Bike komplett selbst auf oder lasst so Sachen wie Steuersatz einschlagen, od. Discleitungen kürzen machen?!?
Post a Foto davon wennst es fertig hast, bzw. deine Erfahrungen beim werkeln!
Ansonsten, vull geil! [Bild: mrbrown.gif]
grü, Thomas
Steuersatz mach ein Kupel, Rest mach ich selbst

Discleitungen kürzen, mal sehn, vielleicht machts der HÄndler, wenns passt lass ichs natürlich [Bild: icon_cool.gif]

Steuersatz: FSA The Pig 20,00 BCO
Wäre noch im Rahmen
Musst du sicher kürzen [Bild: icon_lol.gif] (hintere), die Leitung muss ja für an großen DH Bock lang genug sein.
grü
Ich lass ja beim Bogen (Lenker - Rahmen) relativ viel Platz. Ich kanns ja auch so verlegen, dass es geht. Wie lan is denn die Strippe von Hayes aus?
guter aufbau

die gabel ist echt geil, fahre ich auch und bin super zufrieden damit!

eta brauch man sowieso nicht zum dirten/streeten und externe Zugstufen verstellung ist doch auch nicht so wichtig. einmal richtig eingestellt und das wars (habe meine so gelassen, ist perfekt für mich)

würde dir auch ein anderen Steuersatz empfehlen, der fsa the pig dh pro ist echt super. bin früher auch den billigen Ritchey gefahren und da ist mir die obere Abdeckung die aus Plastik ist durchgebrochen und die Lager waren auch total unstabil, bzw waren sehr schwer zu lenken
Gut, FSA Pig DH Pro ist notiert. Bei BCO für 39,00 - guter Preis?

Übrigens:
Sattelstütze Ag agressiv 20Eus beim Bike Insider (Halle)
Laufräder hab ich schon zu Hause: Excalibur DH mit XT Naben und Space HC Reifen

Wie krieg ich nen Steuersatz rein? Isses sehr schwer?
Wie ist die 04er Drop-Off verglichen mit ner 04er DJ3 aufgerüstet auf 130mm. Ich will eben Street fahren, ohne dass es "klonkt", wie bei der 02er Drop-Off [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Wo soll ich dann das Aufbautagebuch posten? "Talk Corner", "Allgemein",oder "Produkte und Technik"?

[Bild: icon_twisted.gif]
ja habe ich auch bezahl, preis ist okay

eine Z1 spricht besser (sensibler) an als eine DJ. sieht auf jeden fall auch viel Geiler aus. wenn du das Geld hast, kauf dir eine Z1, lohnt sich echt.

den Steuersatz rein zu schlagen dürfte eigentlich kein Problem sein, aber wenn du es noch nie gemacht hast, lass es lieber beim Händler für wenig Geld machen. man sollte da schon aufpassen das das ding gut und fest sitzt.

was meinst du mit Klong?
damit meint er das typische (gabel:"aua du depp pass doch auf schon wieder hast voll durchgeschlagen") klonk... das kenn ich auch ^^ is ziemlich scheisse, geht voll auf die Handgelenkte (ok die sind durch bmx eh futsch) und aufs material...und ich glaub wenn er street fährt legt er nich so wert auf ansprechverhalten oder aussehn...eher auf federung und dämpfung...und das es nich imma klonk machd ^^
Zitat:legt er nich so wert auf ansprechverhalten oder aussehn...eher auf federung und dämpfung

da genaue unterschied zwischen ansprechverhalten und federung und dämpfung würd mich intressiern. [Bild: confused.gif]
würd dir ne andre kettenführung raten...die point ist echt net sehr gut...wie vieles von point...aber nun gut

das funn zeug find ich net schlecht gefällt mir auch optisch sehr gut!!
öhm ansprechverhalten ist für mich losbrechmoment, also wann die gabel anfängt einzufeder (bei einer gewissen kraft die auf sie einwirkt) das versteh ich unter ansprechverhalten und das is beim streeten doch...sch ich mein ziemlich egal? oder merkst du das wenn du 1.50 in die schräge droppst wann die gabel losbricht? bzw ach weiss ncih wie ichs erklären soll und öhm federung is eben federung und öhm ich depp würd jetz sagen das dämpfung dazu z.b. da ist das die gabel nich durchschlägt..wenn ich komplett falsch liege klär mcih bidde auf ^^ bin ja au noch anfänger

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbau Nox Startrack 9.5 BastiHerten 0 871 2012-03-27, 22:18
Letzter Beitrag: BastiHerten
  Downhill/Freeride Bike-Aufbau lupaxy 56 22,027 2011-10-27, 20:16
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Tipps für den Aufbau eines Downhill-Bikes gesucht Rickyj 44 15,612 2010-12-20, 13:23
Letzter Beitrag: Rickyj
  Brauche Hilfe beim Aufbau FDT Grossman!! black-sheep 3 1,946 2010-09-20, 15:56
Letzter Beitrag: BATMAN
  bottlerocket aufbau rumpelstilz 0 867 2010-07-27, 16:36
Letzter Beitrag: rumpelstilz
  Dirt Aufbau und Steuersatz entfernen Judge 28 4,466 2010-01-10, 14:18
Letzter Beitrag: wuschi
  Aufbau 4X Bike grisch 36 8,228 2008-03-18, 13:19
Letzter Beitrag: 4x_racer
  commencal meta 4x aufbau m-piredriver 27 6,866 2006-12-11, 17:43
Letzter Beitrag: m-piredriver
  Aufbau Giant Faith I max@itsnotatoy.com 30 8,449 2006-12-06, 21:31
Letzter Beitrag: Smfewern
  888 aufbau fragen radical_rob 1 1,684 2005-09-11, 12:19