Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride&Downhillrahmen - Empfehlungen & Angebote?
Ja, ich mal wieder [Bild: icon_smile.gif]
also ich wollte mir ja zuerst ein chaka moto rahmen holen, dann wurde da überall was anderes geschrieben und habe dann das poison curare gesehen

allerdings habe ich schon maxxis 2,7er schlappen da und will die auf 26" fahren

Ich habe vor stark Freeride zu fahren und evtl mehr oder weniger in den Downhill-bereich einzusteigen, je nachdem wieviel Spaß das macht und ob ich das am Anfang überlebe [Bild: grin.gif]

Was könntet ihr empfehlen?
Also das Bike wird mein erstes sein, also sollte noch nicht gleich minimum 200mm Federweg hinten haben .... so um die 140-160 wären da schon besser, wobei ich das Chaka nicht will da es meiner meinung nach zu überteuert ist.

Falls ihr einen Rahmen anbietet (mit Restgarantie natürlich [Bild: icon_wink.gif]) dann lasst es mich doch per PN wissen, falls ihr euren empfehlen könntet.

Wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich grad einfach nicht weiss was ich nehmen soll bzw nicht weiss was es in meiner kragenweite gibt.

Nochmal kurz:
Federweg minimalstufe ca 140-160, maximal ist egal
Preis: im dreistelligen Bereich wenn es geht.
Garantie sollte auch darauf sein (bei gebrauchten Sachen)
2,7er Schlappen müssen rein
hauptsächlich Freeride und etwas Downhill nach einiger Zeit

Danke [Bild: icon_wink.gif]
Selten so gelacht [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Billiger als Chaka geht ja wohl wirklich nicht, es sei denn,, du hast den Skrupel, zu Aldi zu gehn [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
chaka ist das billigste überhaupt, was man auch an der qualität merkt.

kuck das du mehr geld für nen rahmen zusammen bekommst und kauf dir was gutes deutsches oder was von den usa, was dir auch länger hält und du mehr spass mit hast.

z.b. ( deutsch ) nicolai, last, hot chili, richi, zonenschein uws.

z.b. ( usa ) intense, giant, foes usw.
Ich glaube nicht dass deutsch oder amerikanisch ein Markenzeichen für Qualität ist... Taiwanesen schweissen nicht schlechter als Deutsche oder Amis. Was man mit einem Chaka und wie sie alle heissen nicht bekommt, ist Image, langjährige Entwicklung, Händler-Support etc. Wobei mir gewisse deutsche Marken auch suspekt sind... Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich lieber einen guten gebrauchten Rahmen kauft als ein 08/15 Taiwan-Rahmen. Ausserdem hätte ich da ein Santa Cruz Super 8 im Angebot [Bild: wink.gif]
Das wichtigste am Bike ist der Rahmen. Und da würde ich auch das meiste Geld von Anfang an reinstecken. Du kannst den Rest des Bikes dann auf der Low Budget Schiene aufbauen und wenn DU später noch mal ein bissl Geld übrig hast das ein oder andere Teil austauschen. Aber später einen besseren Rahmen kaufen, wenn Du merkst daß Dein jetztiger nichts ist kannst Du vergessen.
Günstig mit 1500 Euro ist zum Beispiel der:
[Bild: framedh.jpg]

Gibt es in zwei Varianten mit Vanilla RC und DH.
@little:

überteuert meine ich im verhältnis gesehen
mag sein dass es viele kaufen und fahren weil es billig ist im neupreis, aber ich pack das ding nicht - es kommt mir einfach zu komisch vor und hier gabs ja auch nen thread über poison und chaka mioto nachteile bei den rahmen

das mit dem ghost sieht schon cool aus - leider kriegt man das nirgends gebraucht, ne gabel brauch ich ja auch noch
ansonsten hatte ich mir das poison epo set angeschaut .... 1300 euro mit einer 888R gabel, die bei ebay wieder verkauft werden könnte
hat einer von euch das set geholt oder ist schonmal das epo gefahren, bis auf den paul?

aber danke wegen dem ghost, sieht sehr interessant aus - schon jemand erfahrungen damit gemacht bzgl stabilität, fahrverhalten und fahrbahrkeit?
das ghost gibt es jetzt auch erst seit einem Monat. Aber ist baugleich mit vielen anderen Rahmen, wie z.b. dem Banshee oder dem Felt 5.1 usw.! Wenn Du da jemanden findest der die schon mal gefahren ist, kann Dir bestimmt weiterhelfen. Aber wie gesagt. Den Ghost gibt es erst seit kurzem, insofern sähe es auch mit einem gebrauchten schlecht aus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,363 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Fahrradschloss - Empfehlungen? TimTim 22 12,096 2016-12-03, 15:32
Letzter Beitrag: ramonasi
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,338 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,300 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,119 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Rahmenschutzfolie, Empfehlungen? TimTim 5 6,379 2015-10-30, 19:30
Letzter Beitrag: cliomare
  Freeride tauglich?! Basti_fr 6 2,801 2015-09-15, 11:03
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Suche einen neuen Downhillrahmen Fabs 10 8,899 2015-08-30, 21:07
Letzter Beitrag: Fabs
  Laufradsatz - Empfehlungen? tecxx 4 2,828 2015-06-06, 21:10
Letzter Beitrag: tecxx
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,358 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste